• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Och, meine liefen immer sehr schön. Kaum Geklapper und minimalste Vibrationen. Was aber im Vorfeld immer jede Menge Arbeit machte- so ehrlich will ich mal sein.
Da gab's schon ein paar Sachen die man besser machen konnte
zB das geschraubte Heck an schweißen
Perfekte Bremsen u Fahrwerk ersetzten ein paar PS
Metzler Reifen waren auch hilfreich
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Fotos habe ich leider nicht.

https://www.renault.de/elektromodelle/r5-turbo-3e.html

SmartSelect_20250911-214954_Brave.jpg
 
Gab es den SL350 nicht auch noch mit Handschaltung?
Kurzes Update:

Den SL350 gab es kurz mit Sequentronic, das war ein automatisiertes Schaltgetriebe wie das SMG, 3.7L M112 245PS.
Sind selten, haben fast alle stattdessen die 5G Automatik genommen.

Einen Dolomite Sprint sah ich letztens am Strassenrand (neben einem aktuellen Mustang sah der winzig aus)
 
Da gab's schon ein paar Sachen die man besser machen konnte
zB das geschraubte Heck an schweißen
Perfekte Bremsen u Fahrwerk ersetzten ein paar PS
Metzler Reifen waren auch hilfreich
Immer wieder die Metzeler Reifen. Ich hatte noch nie schlechteres Gummi auf einer BMW erlebt. Soll das am franz. Asphalt liegen?
 
Kurzes Update:

Den SL350 gab es kurz mit Sequentronic, das war ein automatisiertes Schaltgetriebe wie das SMG, 3.7L M112 245PS.
Sind selten, haben fast alle stattdessen die 5G Automatik genommen.

Einen Dolomite Sprint sah ich letztens am Strassenrand (neben einem aktuellen Mustang sah der winzig aus)
Warum in Gottes Namen sollte man einem SL350 eine HS aufzwingen? MB Wandler ftw.
Leider viel zu früh verkauft.
War ein grandioses Cruiserchen. Und so hübsch 😻
IMG_2973.jpeg
IMG_2981.jpeg
 
Mopf 1 350er?

Der hat genau den M272 Motor.

Tolle Kombination, solche Autos werden leider nicht mehr gebaut.

Haben unglaublich gut abgestimmte Fahrwerke, bezüglich Komfort und Sport sind sie absolut perfekt.

Sportlich genug für die Landstrasse, und komfortabel genug für die Langstrecke.
 
Mit etwas kürzeren Federn und den Hankooks lag der schon ganz gut.
Aber HS? Du würdest nicht einmal hören oder fühlen, wann Du schalten müsstest. :)
Offen Zeitung Lesen als Beifahrer bis 50 kein Problem.
 
Mit etwas kürzeren Federn und den Hankooks lag der schon ganz gut.
Aber HS? Du würdest nicht einmal hören oder fühlen, wann Du schalten müsstest. :)
Offen Zeitung Lesen als Beifahrer bis 50 kein Problem.
Ich finde im SL passt die Automatik am besten.:daumen: Ein brillanter GT.

Deiner hatte das normale Fahrwerk?, ich bevorzuge das ABC, ist zwar sehr aufwändig, aber funktioniert erstaunlich gut.

Für mich übrigens einer der schönsten SLs.
 
Der 910er lief übrigens auf 13''Felgen.
Zum Thema "Riesenmühlräder an den heutigen Ungeheuern gestern der Mercedes Designchef Gorden Wagener:
Anhang anzeigen 1674854
Prost Mahlzeit 🥳
So ganz unrecht hat er diesbezüglich nicht. ( Um die Batterie zu kaschieren braucht es grössere Radhäuser)

Aber der Nebeneffekt sind die grossen Bremsscheiben die dadurch reinpassen und die Elektroautos auch unter extremen Bedingungen sicher zum stehen bringen, schliesslich wiegen die Autos schnell 2.6t und mehr.


Aber dass der Antrieb keine Rolle spielt, sieht man wunderbar am „Erfolg“ des C63SE oder des EQS53 AMGs.

Zumindest für AMG Kunden spielt der Motor eine herausragende Rolle.

Oberhalb der A-Klasse dürfen es 6 Zylinder sein.

Wo hat er das Interview gegeben? Link?

Anmerkung am Rande. Ich hatte den C63SE als Ersatzwagen.
 
So ganz unrecht hat er diesbezüglich nicht. ( Um die Batterie zu kaschieren braucht es grössere Radhäuser)

Aber der Nebeneffekt sind die grossen Bremsscheiben die dadurch reinpassen und die Elektroautos auch unter extremen Bedingungen sicher zum stehen bringen, schliesslich wiegen die Autos schnell 2.6t und mehr.


Aber dass der Antrieb keine Rolle spielt, sieht man wunderbar am „Erfolg“ des C63SE oder des EQS53 AMGs.

Zumindest für AMG Kunden spielt der Motor eine herausragende Rolle.

Oberhalb der A-Klasse dürfen es 6 Zylinder sein.

Wo hat er das Interview gegeben? Link?

Anmerkung am Rande. Ich hatte den C63SE als Ersatzwagen.
gestern in der FAZ , siehe link
 

Anhänge

gestern in der FAZ , siehe link
.....Wenn man erfolgreich war, hat man doch etwas Respekt verdient für das, was man erreicht hat
im Leben. Und das möchte man mit einem Mercedes ausdrücken, denn der Kühler
ist es, der nicht zuletzt auch den AuJritt an der Front des Autos ausmacht.......


........Und Funktionen hat der Grill sehr wohl, zum Beispiel kann die Hightech-Pixelgrafik den Fahrer mit
einem Welcome-Mode begrüßen oder die Ladeaktivität anzeigen....

o_O
 
Zurück