• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Die hatten damals die (imho) beste Werbung und es war mWn der erste in Serie gebaute Vierzylinder-Vierventiler

il_fullxfull.1429010951_aktv.jpg

Hatte ich bei einem Bekannten beim Tausch der Verteilerkappe, mal böse die Zündreihenfolge ,kurzer Hand modifiziert, dem wunderbaren Lauf des 8Zylinder gefiel das nicht, aber habe ich nach etwas umstecken wieder hinbekommen, ich war jung und unerfahren mit soviel Kabelgedöns 🤔 🥳 :D, die Probefahrt hat aber für das Schwitzen bei der Suche nach der richtigen Zündfolge entschädigt :D.

Hast Du im Thread mal weitere Infos zum ST gepostet, mein Bekannter sammelt die Autos, hat aktuell 3 stk.
Ne ich glaube nicht, hab mal eben ein schmelles, schlechtes Foto in der Halle gemacht.
20250911_182446.jpg
20250911_182513.jpg

Auto ist komplett leer, alle Assistenzsysteme Zero, Türverkleidungen Carbon, Fia Käfig, Makrolonscheiben, Omp Feuerlöschanlage, Sportfahrwerk, Sturz auf Track eingestellt. Motor Original belassen 225 PS. Karosse ohne Einschlag. Toi Toi Toi. Macht Spaß 🙂

Hatte ich bei einem Bekannten beim Tausch der Verteilerkappe, mal böse die Zündreihenfolge ,kurzer Hand modifiziert, dem wunderbaren Lauf des 8Zylinder gefiel das nicht, aber habe ich nach etwas umstecken wieder hinbekommen, ich war jung und unerfahren mit soviel Kabelgedöns 🤔 🥳 :D, die Probefahrt hat aber für das Schwitzen bei der Suche nach der richtigen Zündfolge entschädigt :D.
Hehe, da lobe ich mir den 2CV: links-rechts & töff-töff
Spannend wird das wenn ein Topf nicht richtig zündet: töff-ptt-töff-ptt .... und irgendwann töff-TTÖFF und die ganze Straße hinter dem Auto ist blau eingedampft ;-))

Hehe, da lobe ich mir den 2CV: links-rechts & töff-töff
Spannend wird das wenn ein Topf nicht richtig zündet: töff-ptt-töff-ptt .... und irgendwann töff-TTÖFF und die ganze Straße hinter dem Auto ist blau eingedampft ;-))
Mein Ro80 zu der Zeit hatte auch nur 2 Kerzen, da war das easy, die ersten Motoren hatten aber 4 Kerzen, 2 Pro Scheibe, hatte ich auch später einen, aber auch alles noch easy.

Die aktuelle R5 Alpine fährt übrigens nur 160 oder so.

Es gibt eine "richtige" Alpine mit der Bezeichnung "Turbo" im Namen. Kann man ja auch bei E-Fahrzeugen machen ;-)

Das ziemlich krasse Ding wurde wohl auch schon mal aufgebaut und gefahren, nicht nur gerendert.

Fotos habe ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht der 0-100 und Vmax so in etwa?
Kann ich Dir nicht sagen, Oschersleben, Meppen und Assen sind dir Geraden zu kurz. Man könnte den auf 300-350 PS drehen, aber für meine Bescheidenen Fahrkünste, sind die 225 original PS ausreichend. Und das hält auch verdammt gut 🙂
Für die RS6 und BMWM5 Touring Papas reicht es aber meistens, die stehen nach 5 Runden mit glühenden Bremsscheiben in der Boxengasse 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück