GEBLA
Aktives Mitglied
Gestern war ich mit dem T3 beim TÜV, diesmal war die Einspritzpumpe brav.
Der Prüfer war relativ jung, aber kannte sich mit dem Auto durchaus aus. Er hat ein paar Jahre in einer kleinen Werkstatt hier in Schweinfurt gearbeitet, vor der auch mal seltenere Autos stehen und die auch ein paar T3 als Kunden haben.
Da es neulich um LED ging: Die fahre ich im Bulli ja schon seit ein paar Jahren. Das hat noch nie jemanden interessiert. Auch diesmal wurde nur die Einstellung kontrolliert und gut ist. Diesen Ausdruck habe ich natürlich dabei, aber bisher völlig unnötig.
Ein Vorteil bei LED ist noch der geringere Stromverbrauch. Manche älteren Autos haben für das Licht noch keine Relais und der volle Strom läuft über den Schalter. Da ist das sehr sinnvoll. Wobei ich vor zig Jahren schon auf Relais umgebaut habe, um besseres Licht zu haben und den Schalter zu schonen...
Der Prüfer war relativ jung, aber kannte sich mit dem Auto durchaus aus. Er hat ein paar Jahre in einer kleinen Werkstatt hier in Schweinfurt gearbeitet, vor der auch mal seltenere Autos stehen und die auch ein paar T3 als Kunden haben.
Da es neulich um LED ging: Die fahre ich im Bulli ja schon seit ein paar Jahren. Das hat noch nie jemanden interessiert. Auch diesmal wurde nur die Einstellung kontrolliert und gut ist. Diesen Ausdruck habe ich natürlich dabei, aber bisher völlig unnötig.
Ein Vorteil bei LED ist noch der geringere Stromverbrauch. Manche älteren Autos haben für das Licht noch keine Relais und der volle Strom läuft über den Schalter. Da ist das sehr sinnvoll. Wobei ich vor zig Jahren schon auf Relais umgebaut habe, um besseres Licht zu haben und den Schalter zu schonen...
le boys im
.