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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin zusammen,

Ich suche für das nächste Rad des Juniors
  • (silberne) Flatbar-Bremshebel für Dual-Pivot/Cantilever-Bremsen
  • lange (47-57 mm) RX100 Bremsen
  • silbernen Schaftvorbau, 22,2 mm, 60 mm lang, 25,4 mm Lenkerklemmung
  • silberner Seitenständer 26"
Gruß Robert
In den gewünschten Maßen
Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüße
 

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Erledigt
Guten Tag,
ich versuche auch hier mein Glück, da hier zahlreiche Foristen auch abseits der Straße unterwegs sind und über die entsprechenden Räder/Teile verfügen.
Mir ist gerade beim Zusammenbau vom 93er Wheeler für meine Tochter aufgefallen, dass der Altus A10 Umwerfer ausgeschlagene Buchsen hat. Da das Rad eine Top Pull Ausführung hat, halfen mir meine drei Down Pull Umwerfer leider überhaupt nicht weiter.
Daher suche ich einen Top Pull Umwerfer für 31.8mm. Gruppe ist mir eigentlich egal, sollte halbwegs passen. STI sind die Deore DX ST-M075, das Schaltwerk ist das Deore LX RD-M550.
Kann gelebt haben, muss nur funktionieren. Kein NOS.

Danke fürs nachschauen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich versuche auch hier mein Glück, da hier zahlreiche Foristen auch abseits der Straße unterwegs sind und über die entsprechenden Räder/Teile verfügen.
Mir ist gerade beim Zusammenbau vom 93er Wheeler für meine Tochter aufgefallen, dass der Altus A10 Umwerfer ausgeschlagene Buchsen hat. Da das Rad eine Top Pull Ausführung hat, halfen mir meine drei Down Pull Umwerfer leider überhaupt nicht weiter.
Daher suche ich einen Top Pull Umwerfer für 31.8mm. Gruppe ist mir eigentlich egal, sollte halbwegs passen. STI sind die Deore DX ST-M075, das Schaltwerk ist das Deore LX RD-M550.
Kann gelebt haben, muss nur funktionieren. Kein NOS.

Danke fürs nachschauen.
Gruß
Vielleicht ein bisschen over the top?
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Wie wäre es, wenn Du einfach die Begrenzung des Schaltwerks so einstellst, dass Du das kleinste Ritzel nicht ansteuern kannst? Dann passiert der Kettenenstrebe nichts (und ein 11er Ritzel braucht man ja wirklich nur in Ausnahmefällen).
Genau so ist es gerade, genau so habe ich das gemacht und fahre damit seit einem Jahr. Der Perfektionist in mir ist aber nicht glücklich, 9-fach STIs und 9 Zahnräder zu haben, aber davon einen Gang (über 10%!) nutzen zu können.
Vielleicht habe ich ja Glück, kann den 1.85mm Spaer links einfach durch einen 1mm Spacer erstezen und den Abschlußring dann 0.85mm weiter rauf drehen.

Ein weiteres Abschlußritzel, das ich in einen "Spacer mit Zähnen" für den Lockring umbauen kann, wäre ein weiterer Freiheitsgrad gewesen, wenn ich anfange zu basteln. Ich hätte erwartet, daß man mich hier mit den Teile bewirft...
 
Genau so ist es gerade, genau so habe ich das gemacht und fahre damit seit einem Jahr. Der Perfektionist in mir ist aber nicht glücklich, 9-fach STIs und 9 Zahnräder zu haben, aber davon einen Gang (über 10%!) nutzen zu können.
Vielleicht habe ich ja Glück, kann den 1.85mm Spaer links einfach durch einen 1mm Spacer erstezen und den Abschlußring dann 0.85mm weiter rauf drehen.

Ein weiteres Abschlußritzel, das ich in einen "Spacer mit Zähnen" für den Lockring umbauen kann, wäre ein weiterer Freiheitsgrad gewesen, wenn ich anfange zu basteln. Ich hätte erwartet, daß man mich hier mit den Teile bewirft...
Na ja zumindest "bewirft" man dich mit Fragen um dir evtl. helfen zu können:
Wie viele Zähne hat denn das kleinste Ritzel das du dort fahren möchtest?
Vielleicht habe ich ja deine Antwort überlesen aber der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich verstanden habe, du möchtest ein gesamtes Ritzelpaket auf dem Freilaufkörper nach links schieben um so den Abstand des kleinsten Ritzels zu der Kettenstrebe zu vergrößern.
Der Hintergrund meiner Frage betrifft das jetzige kleinste Ritzel welches du auf der Kassette fahren möchtest.
Sollte das ein Abschlussritzel sein welches du ohne Nacharbeit auf den Freilaufkörper aufschieben kannst, Alles gut, vergiss meine Frage.
Sollte es ein Abschlussritzel sein welches "vor" dem Freilaufkörper sitzt (also wie das 11er Ritzel das du suchst um dir eine extra Spacer zu basteln) musst du dieses nachbearbeiten, damit du es aufschieben kannst. Da bleibt dann evtl. (bei 11Z ganz sicher) kaum nennenswert Material zwischen den Zähnen stehen und haltbar ist es schon mal gar nicht.
Ist nur als Hinweis gedacht,
 
Nach aktuell. Meine Mutter würde sich freuen. Sie fährt aktuell ein zu großes Rad.
Gitane Tour de l'avenir (glaub ich zumindest)
RH: 50 ct
OR: 50,5 cc
Allerdings hinten nur 122mm EB
90 inkl. Tange Seiki Steuersatz, TA Innenlager + Versand
 

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Für unsere Sattelstützenzugmaschine ähnlich dieser hier:

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Auf Youtube anschauen













suchen wir noch ITA-Lagerschalen, um auch Rahmen mit solchem Innenlagergehäuse gut in die Maschine einspannen zu können. Klar: Die Lagerlaufflächen dürfen gern zerfressen sein. Nur das Gewinde muss noch gängig sein. Am liebsten wären uns natürlich Schalen, für die kein Spezialwerkzeug nötig ist.

(Die Maschine könnt ihr jederzeit auch benutzen. Sie steht in der Fahrradwerkstatt der Regenbogenfabrik in Berlin-Kreuzberg.)
Ich hätte noch ein Athena-Lager, was nicht mehr perfekt ist. Für 10 € dürfte das gehen.
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Guten Abend zusammen,

suche einen Rahmenschalthebel, rechts, für 6 fach Shimano mit Rasterung. Brauche tatsächlich nur den rechten Hebel, muss auch nicht superschick sein, nur funktionieren....

Herzlichen Dank
Jens
 
Guten Abend zusammen,

suche einen Rahmenschalthebel, rechts, für 6 fach Shimano mit Rasterung. Brauche tatsächlich nur den rechten Hebel, muss auch nicht superschick sein, nur funktionieren....

Herzlichen Dank
Jens
Gibt es da eigentlich außer dem Shimano SL-S434 noch etwas anderes? Die sind ja erstaunlich teuer. Ich behelfe mir an einem Rad mit einem 7-fach SIS-Hebel und modifizierter Zugführung am Schaltwerk...
 
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