Don_Camillo
verjazzt und nicht funkentstört
Lass doch die Kasette einfach komplett drauf. Oder Du besorgst Dir die Abstandshülsen einzeln; gibt es bei den einschlägigen Händlern und in der Bucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Will mal wieder 2-3 alte einfache Rennräder zum Ssp umbauen und verticken.
Es gibt ja diese Ssp-Kits bei ebay+co für 15-20 Euro. Also mehrere Spacer, 1 Ritzel und eine abschlusskappe zum festdrehen.
Gibt es ne günstige Bastel-Alternative?
Also Ritzel klar, Abschlusskappe kann man ja auch von ner normalen Kassette nehmen. Blieben die Spacer. Hat sich die schon mal jemand selbst gehobelt? Oder andere Ideen?
Das ist zu einfach.Lass doch die Kasette einfach komplett drauf. ...
bei HG-Freiläufen: Irgendein dickwandiges Rohr mit ca. 34,7mm Innendurchmesser "salamieren".Gibt es ne günstige Bastel-Alternative?
Wobei wir uns hier mißverstanden haben. Ich würde in diesem Fall nur das Oberrohr und ggf. die Muffen am Steuer- und Sattelfohr neu lackieren - je nach Zustand. Ich würde sauber am Übergang von den Muffen zum Rohr abkleben. Eine Komplettlackierung vom diesem Rahmen würde ich nicht machen, dafür sieht das, was auf dem Bild zu sehen ist - gerne mehr Bilder! -, noch zu gut aus. Auch würde man ja dann die ganzen Aufkleber abziehen müssen. Wer weiß, ob man das wieder so hinbekommt, daß es wie vorher aussieht? Auf jeden Fall dürften neue Decals recht teuer sein...Auf jeden Fall eine gute Option. Was ich auf jeden Fall machen würde, die Ausfallenden abzuklären, damit die blank bleiben. Sieht sonst bescheiden schön aus. Woher ich das weiß![]()
https://www.amazon.de/Titanrohr-Wandstärke-Length-500mm-40x2mm/dp/B0F27Z5W48Will mal wieder 2-3 alte einfache Rennräder zum Ssp umbauen und verticken.
Es gibt ja diese Ssp-Kits bei ebay+co für 15-20 Euro. Also mehrere Spacer, 1 Ritzel und eine abschlusskappe zum festdrehen.
Also Ritzel klar, Abschlusskappe kann man ja auch von ner normalen Kassette nehmen. Blieben die Spacer. Hat sich die schon mal jemand selbst gehobelt? Oder andere Ideen?
Zwei Stück Rohr auf Maß schneiden. 40 x 2,5.Will mal wieder 2-3 alte einfache Rennräder zum Ssp umbauen und verticken.
Um das zum Abschluß zu bringen: Der Schlosser konnte das wieder richten. Keine wie auch immer gearteten Risse erkennbar, der Schlosser hat zudem gemeint dass das noch gutes Material ist, zudem hat er sich mit dem Richten Zeit gelassen.Hab ich, Deinem Rat folgend.
Antwort, teilweise und sinngemäß und plötzlich ist der Verkäufer per Sie:
Ja, eh', alles klar.
Hakerln drunter und gut ist's. Ein befreundeter Schlosser wird sich das noch ansehen, mal sehen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1660662

In kundiger Hand gegeben,dann klappt fast allesUm das zum Abschluß zu bringen: Der Schlosser konnte das wieder richten. Keine wie auch immer gearteten Risse erkennbar, der Schlosser hat zudem gemeint dass das noch gutes Material ist, zudem hat er sich mit dem Richten Zeit gelassen.
Danke für Eure Beiträge hiezu.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1663790
Bestimmt an der richtigen Stelle drauf gehauenJetzt wollen wir aber doch alle wissen, was er gemacht, Dein Metallfex! Nach so viel Schmeiß weg!Is Schrott!
Was genau er gemacht hat - hab' nicht gefragt.Jetzt wollen wir aber doch alle wissen, was er gemacht, Dein Metallfex! Nach so viel Schmeiß weg!Is Schrott!
Genau. Ist so einer der "alten" Schule kurz vor der Pension.In kundiger Hand gegeben,dann klappt fast alles
Schlosser wissen was sie tun !
Leider ja.Is aber ne aussterbende Rasse
Ja, ist kein Problem.kontermutter ohne spacer kontern, oder?
Abwarten...Jetzt wollen wir aber doch alle wissen, was er gemacht, Dein Metallfex! Nach so viel Schmeiß weg!Is Schrott!
Der hat schon seine BerechtigungHallo,
wie wichtig sind die Gummidichtungen an einer Nabe? Hier Shim FH-5700, die ich neu einspeiche, und natürlich fällt beim Saubermachen der Dichtring auseinander...
Danke,
M.
Kommt drauf an, das kann man nicht verallgemeinern.wie wichtig sind die Gummidichtungen an einer Nabe?