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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Gestern am Supermarkt ...
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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
und ganz wichtig: mit zeitgenössischen Lametta, hier sauber austariert, wie es sich für einen deutschen Weltenbummler gehört. Aber nur oben die eine Reihe?
hier z.B. bisschen mehr:
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früher in der Wackeldackelschwarzweisszeit hatten die alten grimmigen Männer Holz Wanderstöcke mit den Nachkriegseroberungen
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So einen in genau der Farbe habe ich mal geschlachtet. :) Alle Teile hingelegt für den eigenen, der allerdings ohne Turbo war. Der fährt heute noch mit H-Kennzeichen herum.
Ich fand dieses gnadenlos eckige immer toll, aber das ist natürlich Geschmacksache. Auch, daß der Wagen schon mit dem Kombi im Kopf konstruiert wurde. Vielen sieht man ja an, daß sie einer Limousine abstammen, wenn zB die hinteren Türen schon den Abschwung des Daches einleiten oder die Fensterlinie einen Sprung aufweist.
Zudem der problemloseste und genügsamste Wagen, den ich je hatte.
 
Zwischendurch wieder bisschen Rapport von der Fahrwerksüberholung des in die Jahre gekommenen🐼.
Heute: Ausgelutschte Querlenker tauschen. Im Anleitungsvideo war das eine ganz entspannte Sache und unter Werkstattbedingungen in 20min erledigt, dort gingen aber auch alle Schrauben ganz normal auf.
Unter Realbedingungen auf der Strasse und 16 Jahre alter Kiste mit 116tkm wurden hier über 4 Stunden totaler Knechtschaft draus, denn die M8 Schraube des Traggelenks, sowie dessen Zapfen in der Passung der Radnabe sabotierten jegliche Zusammenarbeit und sämtliche Tricks. Alles war wild zusammengerostet und fest miteinander verbacken. Letztendlich half nur noch ausbohren der schliesslich abgerissenen Schraube und danach zeitintensives lösen des Traggelenkzapfens aus der Passung der Radnabe.
Absolute Hölle, morgen das selbe nochmal auf der anderen Seite😭 aber wenigstens weiss man jetzt schon Bescheid und hat von der heutigen Tortur gelernt. Dieses Auto wird mich demnächst noch richtig knechten, denn nach den Querlenkern müssen vermutl. noch die in Selbstauflösung befindlichen Federbeine neu und evtl. noch die Spurstangenköpfe. Ein neues Doppel-Kühlerpaket will anschliessend auch noch hinter die Stoßstange..

Ein paar Zeigungen:
Lecker Neuteile von TRW. Beim Panda sehr preiswert und mit Sicherheit hochwertiger als das überteuerte Originalzeug ab Werk. Bisher hat tatsächlich sämtl. Aftermarket Material deutlich länger gehalten als das Werkssetup, das wahrscheinlich nur die Garantie- und Kulanzzeit überstehen braucht.
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Kritisch beim Querlenkertausch per Wagenheber ist die Tatsache, das die neuen Querlenker nicht mit ausgefederten, sondern belasteten Rad wie wenn das Auto normal auf allen Vieren steht angezogen werden müssen. Anderenfalls würden die Gummilager im Normalbetrieb später permanent verdreht sein, unter grosser Vorspannung stehen und schnell wieder platt sein.
Dafür muss mit einem weiteren Wagenheber unter der Bremsscheibe die Sache soweit hochgehoben/eingefedert werden, wie es dem Gewicht bei normal stehenden Auto entspricht. Dazu vorher den Abstand Radmitte bis Kotflügelkante messen und das Bremsengedöns dann um dieses Maß hochdrücken, sodass die Querlenker in neutrale Position kommen und festgezogen werden können.
Eine ziemlich heikle, wackelige Angelegenheit, wenn sich 2 Wagenheber das Gewicht teilen. Darum viel Holz unter die Hütte für den Fall der Fälle...
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Der alte hats gepackt, das Hauptlager fiel schon freiwillig raus
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Endlich drin das Stück
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Die Stelle machte beim Ausbau komplett auf Blöd:rolleyes:
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Das Corpus Delicti, abgebrochene & ausgebohrte Schreckschraube, Stunden später😅
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