• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Heiteres Gelächter am Frühstückstisch nach dem ich das vorgelesen habe … Der Navi-Halter wurde zuerst natürlich mit 110 µ Glasperlen abgestrahlt und erst im Anschluß poliert. Sonst wäre das in der Tat äusserst mühsam und darum würde ich meine Frau auch nicht bitten.

Nevr Dull als Korrosionsschutz oder sorgt das für den extra shiny Effekt?
Zweites; NevrDull ist weitaus weniger abrassiv als autosol, bringt aber einen schönen finalen Glanz… Ja, ein leicht öliger Film ist dann auch drauf, würde ich aber nicht als ernsthaften Korrosionsschutz bezeichnen.

Viele empfehlen ja auch, Kurbeln, Vorbauten, Sattelstützen,… nach dem Polieren zu wachsen. Habe ich - ich glaub‘ - nur 1x gemacht. Wenn es ordentlich poliert wurde, läuft die Oberfläche nach 2-4 Monaten natürlich ein wenig an, es reicht dann aber völlig aus, da kurz nachzupolieren… zeitl. Aufwand dann vielleicht 5-10min pro Bauteil.

Zuletzt bearbeitet:
Heute rumprokeln an einem angeschrammten Mavic 851 Schaltwerk aus dem Forum.
20250614_114318.jpg

Tolles Ding: komplett demontierbar, variable Länge der Schwinge, Federhärte einstellbar und ziemlich schick! Kommt an den Technobullen.

Screenshot_20250606-181444_Chrome.jpg

Bild von hier.

Guten Abend!

Mein Sohn wollte an seinem A 90 einen LRS mit hohen Felgen. Da der Rest auch Campa ist, habe ich mich über den LRS mit Chorus-Naben vom lieben @BodenseeFerdi (DANKE!!!) sehr gefreut. Jetzt muss mein Sohn sich nur noch äußern, ob ich ihm die Mavic-Sticker abmachen soll oder nicht.

1000214096.jpg

1000214097.jpg

1000214101.jpg

Guten Abend!

Mein Sohn wollte an seinem A 90 einen LRS mit hohen Felgen. Da der Rest auch Campa ist, habe ich mich über den LRS mit Chorus-Naben vom lieben @BodenseeFerdi (DANKE!!!) sehr gefreut. Jetzt muss mein Sohn sich nur noch äußern, ob ich ihm die Mavic-Sticker abmachen soll oder nicht.

Anhang anzeigen 1634298

Anhang anzeigen 1634299

Anhang anzeigen 1634300
Also ich würde die Mavic-Aufkleber dran lassen (gehöre aber auch nicht zur Fraktion der Entlabeler), und dafür andere Pedale montieren....
😉😉😉

Ich hätte einen LRS mit schwarzen Felgen genommen, passend zum Rest, aber dem Sohn müssen auch Verbesserungsmöglichkeiten bleiben.
@Fadenfischfan :
...war auch mein erster Gedanke.
Mein zweiter Gedanke war: Mensch da habe ich doch noch diverse Laufradsätze abzugeben (der Rahmen ist mittlerweile irgendwo in Hann. Münden unterwegs):

Campa Omega V mit Chorus OS Naben oder Zonda C17, entlabelt aber quasi neu (max 100km gelaufen) und 2024 bei bike24 im Abverkauf erworben:
IMG_4103.jpg
IMG_6789.jpeg

Guten Abend!

Anhang anzeigen 1634298

Anhang anzeigen 1634299

Anhang anzeigen 1634300
Ich finde, kann man dran lassen.

Was nimmt man denn bei solchen Felgen an 36 Loch Naben, die mit Shimano Schaltung (so zwischen 9 und 11fach) kompatibel sind?

Calima ohne Sticker
Anhang anzeigen 1634401
Campa Zonda ohne Sticker
Anhang anzeigen 1634403
Mavic Ksyrium SSL ohne Sticker
(bisher die größte Herausforderung)
Anhang anzeigen 1634404
Karsten, die Räder würden auch mit Sticker geil aussehen, speziell bei älteren Felgen, waren die Sticker noch dezent, bei den modernen,wie an meinem Greg, von Campa gebe ich dir recht, deshalb habe ich sie auch entknibbelt, Edit secht, Driveside only 🤔 🥳 🤭:D.

Karsten, die Räder würden auch mit Sticker geil aussehen, speziell bei älteren Felgen, waren die Sticker noch dezent, bei den modernen,wie an meinem Greg, von Campa gebe ich dir recht, deshalb habe ich sie auch entknibbelt, Edit secht, Driveside only 🤔 🥳 🤭:D.
Habe auch Felgen mit Stickern...
1749972304877.jpeg

Zurück