Der Vollständigkeit halber, hier noch ein Bild der fertigen Gazelle.
Mehr Bilder hatte ich ja hier schon gezeigt.
Aber eigentlich beschäftigt mich das Thema Frontträger schon eine ganze Weile wieder. Der kleine Träger an der Arbeitsgazelle ist etwas nervig mit der RollTopTasche, weil die doch sehr schwaudelt und ich immer den zusätzlichen Gurt um die Tasche machen muss.
Anhang anzeigen 1632331
Vor einiger Zeit hatte ich mich dann auf die Suche nach einer geeigneten Tasche begeben und habe eine gefunden, welche ganz gut als RandoTasche von den Abmessungen passte. Vielleicht etwas tief, aber der Preis ist gut und ich will mit der Befestigung etwas rumprobieren, da stört ein Loch mehr nicht. Die Tragegriffe werde ich noch entfernen.
Anhang anzeigen 1632348
Nach einigen Überlegungen plante ich den Träger mit Befestigungspunkten, wie am Giant Expedition (anfang des Threads) und ohne extra Decaleur am Lenker/Vorbau. Die Besfestigung soll eine Kombination aus Fidlock Pull-M und gedruckten Teilen, in Kombination mit zwei Bundschrauben sein... Rohre natürlich das verfügbare Material aus dem örtlichen Baumarkt in 8 und 10mm Durchmesser, dünner gibt es dort leider nicht.
Anhang anzeigen 1632338
Die Bundschraube für die obere Befestigung
Anhang anzeigen 1632339
Grundträger fertig
Anhang anzeigen 1632349
Hier die Strebe für die Gabel + Gewinde für die Fidlock-Befestigung
Anhang anzeigen 1632350
Die drei Befestigungspunkte
Anhang anzeigen 1632356
Dann noch Lampenhalter + Streben zu den unteren Ösen an der Gabel.
Anhang anzeigen 1632351
Zum Schluss noch der ganze Kabelsalat. Was für ein Gefummel
Anhang anzeigen 1632352
Befestigung an der Rückseite der Tasche. Fidlock fehlt hier noch auf dem Bild.
Anhang anzeigen 1632363
Muss schon sagen, so ein Gepäckträger ist eine Menge Arbeit, da hatte ich schneller mit einen Ergebnis gerechnet. Wenn die letzten Handschläge erledigt sind, dann kommen noch ein paar Bilder vom Endergebnis. Ich habe mich gegen Tenax oder Equivalent entschieden, weil ich keinen Bock habe die Tasche immer zum Abnehmen zu öffnen und gegen Fidlock Snap Female M, wegen der großen Löcher, die es in der Tasche braucht. Ob meine Befestigngsvariante dauerhaft hält, muss sich jetzt im Alltag zeigen.