• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

Rot wäre sicher ein schöner Farbtupfer am silbernen Rahmen. Dazu würden dann rote Lederriemen an den Pedalen passen.

Könnte man das Baumwollband denn auch mit Klarlack versiegeln? Sonst müsste ich mir noch Schellack besorgen. Ungeschützt würde es sicher schnell unansehnlich.

Das soll eigentlich ein pink sein

bzw. poppte gestern auf als ich Lenkerbänder in fuchsia suchte. Wollte noch eine alternative zum pinken für mein Eddy. Die Netzbilder sind aber alle quasi nichts sagend, da die je nach Foto mal nach pink, magenta oder fuchsia ausschaue. Hab daher gleich 3 geordert und hoffe, das was gutes dabei ist. (und der Rest kommt dann irgendwann an die anderen Räder 🫣 Mein Giant kann zum Glück alles tragen)

Baumwollband kann man mit verschiedenen Lacken behandeln. Schellack wäre die klassische Variante, ist aber auch aufwändig, wenn man es klassisch macht (also auf Basis von Flocken, mit Alkohol gelöst). Nitro- und Akryllack gehen aber auch. Wobei ich mit Akryl beobachtet habe, dass der Lack milchig wurde, wenn es feucht wurde. Ist dann aber wieder getrocknet und wurde wieder klar.

Zurück