• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo
Ich suche ein Campagnolo Tretlager (Patronenlager), italienisches Gewinde, Vierkant, 111mm in schön für einen Rahmen aus der 2. Hälfte der 80er. Ideal wäre Record, muss aber nicht.
Grüße Schorsch

Den Konus hab ich von einer teilgeräuberten Pista-Nabe geklaut, jetzt brauche ich nur noch die Kugeln, 1/4" wurde gesagt, ich denke, das stimmt. Einen Tipp, wo ich die kaufen kann, wäre auch nice, Kugel-Winnie ist ja nicht mehr. Es muss doch mal weitergehen...
Kugeln sind erledigt, der freundlich um die Ecke hatte welche da. Hatte irgendwie ausgeblendet, dass es ja noch den einen kleinen Laden gibt, mit einem echten Mechaniker (ehemaliger Mechaniker von Skill-Shimano).
Jetzt brauche ich allerdings noch so eine schwarze Spange für die VR-Nabe, um das Öl-Loch zu verdecken. Die hat doch bestimmt jemand im Fundus.

Bist Du sicher mit den Durchmessern? Ich kenne die Gabeln nur mit 22,0 und die Sitzrohre nur mit 25,0mm.
Hat jemand zufällig solch eine einzelne Huret Schalthebelbefestigungsschraube (sehr schönes Wort) für mich übrig?

Anhang anzeigen 1630131Anhang anzeigen 1630132Anhang anzeigen 1630133

Die zugehörige Huret-Teilenummer lautet 1858:

Anhang anzeigen 1630129
Für Sockel- oder Schellenbefestigung? Die haben nach meiner Erfahrung verschiedene Gewinde...

Hallo
Ich suche ein Campagnolo Tretlager (Patronenlager), italienisches Gewinde, Vierkant, 111mm in schön für einen Rahmen aus der 2. Hälfte der 80er. Ideal wäre Record, muss aber nicht.
Grüße Schorsch
@BuddyBuda bietet gerade ein Athena in ITA, 111mm an:

(…)
Campagnolo Athena Innenlager ITA 111mm dreht wunderbar, 28EUR

Anhang anzeigen 1630966

Anhang anzeigen 1630967

Anhang anzeigen 1630968

(…)

Bist Du sicher mit den Durchmessern? Ich kenne die Gabeln nur mit 22,0 und die Sitzrohre nur mit 25,0mm.
Fantastischer Punkt! Ich habe gerade nochmal gemessen: Die Maße stimmen, aber ist ein 992.
Bei der Stütze bin ich mir unsicher: Es scheint mir die originale Stütze zu sein, zumindest hat sie die glatte Fläche an der Rückseite und definitiv 25,4mm. Meine schwarze, längere 25,4mm Teststütze geht aber nicht ganz in das Sitzrohr rein. Ist das einfach nicht weiter ausgerieben oder hat da ein Vorbesitzer aufgerieben?
Meine Suche lasse ich aktiv, bearbeite aber meine Modellbezeichnung.
Vielen Dank!

Im Rahmen der Umbauten meiner Räder habe ich da schon direkt die nächste Suche.

Ich suche einen Rennlenker mit 25,4 mm Klemmung und 48 oder 50 cm Breite. Da ich keine Rennbremshebel mehr fahren kann, möchte ich einen möglichst breiten Oberlenker. Da kommen dann Crossbremshebel dran. Farbe wäre mir am liebsten Silbern, Schwarz geht zur Not aber auch. Toll wäre ein Randonneurlenker, aber kein Muss. Ich möchte bei meiner roten Gazelle wenigstens so halbwegs die Rennradoptik erhalten. Leider sind gerade breite Lenker nicht lieferbar oder haben eine 31,8 mm Klemmung.

Wann man keinen RR-Bezug hat, würde man die für Rollatorgriffe halten.
Das trifft es bei mir ja auch fast. Aber noch brauche ich keinen und auch keine Stützräder. Aber wer weiß schon was in 5 oder 10 Jahren ist. Einer meiner Nachbarn, in meinem Alter, ist nur noch mit Rollator unterwegs.

Ich suche einen schwarzen Sattel, idealerweise mit glattem Leder und in gutem Zustand:
Fujita Seamless Professional Super Y.F.C – alternativ den
Selle San Marco Concor Supercorsa.
Wäre schön, wenn sich was findet.

ERLEDIGT mittels Umswitcheritis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Grüße Schorsch
Sowas? Oder schon versorgt?

Anhänge

• PXL_20250607_161656624.jpg
    PXL_20250607_161656624.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 14
  • PXL_20250607_161728530.jpg
    PXL_20250607_161728530.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 15
  • PXL_20250607_161743173.jpg
    PXL_20250607_161743173.jpg
    188 KB · Aufrufe: 14