Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
Ich suche ein Campagnolo Tretlager (Patronenlager), italienisches Gewinde, Vierkant, 111mm in schön für einen Rahmen aus der 2. Hälfte der 80er. Ideal wäre Record, muss aber nicht.
Grüße Schorsch
Dein Rad ist Dir vorne zu leicht?Genau die. Hat sich aber erledigt, Ich bestelle mir die besseren Nachbauten beim Sörgel.
Ja genau,den 1x allerdings in weiß und 1x in schwarz neu bezogen(weil's schöner aussieht)Welche hast du denn? einen Kit Carbonio könnte ich mal neu gebrauchen und einen mit Titangestell auch. So diese Generation hier.
Anhang anzeigen 1630634Anhang anzeigen 1630635
Als ersten Schritt könnte ich drei anbieten. Die hier sind noch da:Suche: 4 Kurbelschrauben von Cobra![]()
Und drei Cobra-Kurbelschrauben:
Anhang anzeigen 1113717
10€/Stück, 25€ für alle (jeweils plus Versand). Wer Verwendung dafür hat, bekommt zwei mit Riß dazu.
Anhang anzeigen 1113716
Dafür soll der Aufsatz von Sörgel auch deutlich stabiler sein.Dein Rad ist Dir vorne zu leicht?
(Sörgel 355g, Tiramisu 260g, Spinaci 230g, Spinaci gelocht 190g)
Kugeln sind erledigt, der freundlich um die Ecke hatte welche da. Hatte irgendwie ausgeblendet, dass es ja noch den einen kleinen Laden gibt, mit einem echten Mechaniker (ehemaliger Mechaniker von Skill-Shimano).Den Konus hab ich von einer teilgeräuberten Pista-Nabe geklaut, jetzt brauche ich nur noch die Kugeln, 1/4" wurde gesagt, ich denke, das stimmt. Einen Tipp, wo ich die kaufen kann, wäre auch nice, Kugel-Winnie ist ja nicht mehr. Es muss doch mal weitergehen...
Bist Du sicher mit den Durchmessern? Ich kenne die Gabeln nur mit 22,0 und die Sitzrohre nur mit 25,0mm.
Für Sockel- oder Schellenbefestigung? Die haben nach meiner Erfahrung verschiedene Gewinde...Hat jemand zufällig solch eine einzelne Huret Schalthebelbefestigungsschraube (sehr schönes Wort) für mich übrig?
Anhang anzeigen 1630131Anhang anzeigen 1630132Anhang anzeigen 1630133
Die zugehörige Huret-Teilenummer lautet 1858:
Anhang anzeigen 1630129
@BuddyBuda bietet gerade ein Athena in ITA, 111mm an:Hallo
Ich suche ein Campagnolo Tretlager (Patronenlager), italienisches Gewinde, Vierkant, 111mm in schön für einen Rahmen aus der 2. Hälfte der 80er. Ideal wäre Record, muss aber nicht.
Grüße Schorsch
(…)
Campagnolo Athena Innenlager ITA 111mm dreht wunderbar, 28EUR
Anhang anzeigen 1630966
Anhang anzeigen 1630967
Anhang anzeigen 1630968
(…)
Das Ding ist einteilig und deutlich schwerer als ein ganzer Rennlenker. Da sollte man annehmen, dass es stabiler ist.Dafür soll der Aufsatz von Sörgel auch deutlich stabiler sein.
Fantastischer Punkt! Ich habe gerade nochmal gemessen: Die Maße stimmen, aber ist ein 992.Bist Du sicher mit den Durchmessern? Ich kenne die Gabeln nur mit 22,0 und die Sitzrohre nur mit 25,0mm.
Zu spät, hab hier noch welche von profile.Genau die. Hat sich aber erledigt, Ich bestelle mir die besseren Nachbauten beim Sörgel.
Von Profile gab es auch solche Hörnchen?Zu spät, hab hier noch welche von profile.
Das trifft es bei mir ja auch fast. Aber noch brauche ich keinen und auch keine Stützräder. Aber wer weiß schon was in 5 oder 10 Jahren ist. Einer meiner Nachbarn, in meinem Alter, ist nur noch mit Rollator unterwegs.Wann man keinen RR-Bezug hat, würde man die für Rollatorgriffe halten.
bin jetzt erst dazugekommen nachzuschauen.Leider ist er nicht lieferbar, auch wenn es bei Bike-Discount so aussieht. Habe gestern versucht den dort zu bestellen
Aber danke für den Hinweis.
Sowas? Oder schon versorgt?Hallo
Grüße Schorsch