• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

eine Zeitlang tauchten doch hier im Forum immer mal wieder diese kurzen Lenkeraufsätze, ich glaube von Cinelli auf. Ich weiß leider nicht mehr wie die hießen. Die waren hier anscheinend nicht sonderlich beliebt.
Aber ich überlege gerade ob das für mich, quasi als Handablage auf langen Strecken, eine Option wäre.
Hat vielleicht jemand von euch noch sowas rumliegen, oder weiß zumindest was ich meine?
"Spinaci" (war deren Name bei Cinelli).

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibts da nicht noch den Sörgel Nachbau von? Der hatte doch so viele davon fertigen lassen. Dann hat die UCI die Teilchen verboten und dann war es vorbei damit.

Hallo zusammen,

eine Zeitlang tauchten doch hier im Forum immer mal wieder diese kurzen Lenkeraufsätze, ich glaube von Cinelli auf. Ich weiß leider nicht mehr wie die hießen. Die waren hier anscheinend nicht sonderlich beliebt.
Aber ich überlege gerade ob das für mich, quasi als Handablage auf langen Strecken, eine Option wäre.
Hat vielleicht jemand von euch noch sowas rumliegen, oder weiß zumindest was ich meine?

Edit: gerade durch Google gefunden. Cinelli Spinaci.

Die suche ich auf jeden Fall.
Meinst du die Spinaci Höhrnchen?

Edit: zu spät 🤷‍♂️

Gibts da nicht noch den Sörgel Nachbau von? Der hatte doch so viele davon fertigen lassen. Dann hat die UCI die Teilchen verboten und das vorbei damit.
An das UCI Verbot erinnere ich mich noch.

Danke für den Tip mit SMI. Der Sörgel hat die verbesserten Nachbauten tatsächlich noch im Angebot. Wie es ausschaut ist die Klemmung stabiler und der Aufsatz selber aus einem Teil und nicht aus zwei wie bei Cinelli. Gibt es leider nur in schwarz, werde ich mir aber mal bestellen.

Meine Suche hat sich also erstmal erledigt.

Hab noch SLR's mit ohne Loch hier.
Wills du haben muddu sagen...
Welche hast du denn? einen Kit Carbonio könnte ich mal neu gebrauchen und einen mit Titangestell auch. So diese Generation hier.
IMG_1939.JPG
IMG_1929.JPG

Mein Kollege hat von unten eine einfarbige Plastiktüte befestigt. So verhinderste bei Regen, dass wie sonst üblich das Glockenspiel berieselt wird.
Dafür hab ich Schutzbleche am Rad befestigt, so wie früher üblich. Ansonsten ist Wasser aber nicht mein Problem. Ich brauche einfach keine Druckentlastung in der Mitte, weil sich damit ja der Druck an den Seiten erhöht. Speziell die Kanten empfinde ich dann als unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tüte ist am Kollegen oder am Rad befestigt?😉
Die Problematik kenne ich… jeden Morgen mit der Druckluftpistole und den Tackerklemmen im Bad. Um es richtig dicht zu bekommen, verwende ich an den Kanten der Tüte immer Heißkleber. Hält richtig gut, lässt sich nach der Ausfahrt aber etwas schwer von der Haut lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich suche ein Campagnolo Tretlager (Patronenlager), italienisches Gewinde, Vierkant, 111mm in schön für einen Rahmen aus der 2. Hälfte der 80er. Ideal wäre Record, muss aber nicht.
Grüße Schorsch

Ich suche für Campa Record-Naben von 1977 einen Satz Kugeln (18 Stück) für hinten und einen Schraubkonus für vorne.
Den Konus hab ich von einer teilgeräuberten Pista-Nabe geklaut, jetzt brauche ich nur noch die Kugeln, 1/4" wurde gesagt, ich denke, das stimmt. Einen Tipp, wo ich die kaufen kann, wäre auch nice, Kugel-Winnie ist ja nicht mehr. Es muss doch mal weitergehen...

Zurück