Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beitrag im Thema 'Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage'Welche Shimano-Rahmenschalthebel sind nochmal geeignet, um eine 10f-Indexeinheit einzubauen?
Danke, den hatte ich sogar geliket, mit der Suchfunktion aber nicht wiedergefunden.Beitrag im Thema 'Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-5402588
LesezeichenDanke, den hatte ich sogar geliket, mit der Suchfunktion aber nicht wiedergefunden.
Dafür hatte ich auch schon kleine Stücke Rahmenschutzfolie am Steuerrohr aufgeklebt, das hat aber nicht sonderlich lange gehalten. Heute schwöre ich auf Gummiverhüterli von Jagwire:
Aber nicht die geschlitzten Rahmenschützer zum nachträglich aufklipsen (die halten nicht richtig), sondern die nicht geschlitzten Gummiröhrchen:
https://www.oleks-radsport.de/jagwire-tube-tops-4g-schwarz-34mm
https://www.ebay.de/itm/187156358190?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=1110006&algo=HOMESPLICE.SIM&ao=1&asc=264184&meid=ec30a68df75847e1b5e1910cd3f2dcb2&pid=101224&rk=2&rkt=5&sd=266040794417&itm=187156358190&pmt=0&noa=1&pg=2332490&algv=DefaultOrganicWebV9BertRefreshRankerWithCassiniEmbRecall&brand=Jagwire&_trksid=p2332490.c101224.m-1
https://www.ebay.de/itm/266040794417
Danke euch!Ginge auch Schrumpfschlauch?
Guten Morgen,
ich habe mir vor Ostern ein ´77er Koga Road Touring gekauft und würde gerne das festverbaute Licht behalten und updaten. Nun zu meiner Frage:
Sind 6V 3W LEDs heller als entsprechende Glühbirnen?
Anhang anzeigen 1616010
keine Sorge, der Lenker wird gegen einen Nitto B-135 AA getauscht.
Es gab (gibt?) Retrofitting LED Birnen. Ich habe eine in meinem Rücklicht.
Ich suche mal ein Link für dich raus …Erzähl uns doch bitte mehr davon, anscheinend hast du erfahrung mit den Birnchen?Ein LED in die alte Fassung Schrauben bringt garnix
Ein LED braucht einen eigenen Reflektor um sein können auszunutzen
Ich verstehe euer Einwände, aber du kennst die Birnchen also auch Ivo? Mich nervt dieses Zwischengerufe von den Stammkunden oft etwas. Aus reine Neugier habe ich mir für vorne eine mitbestellt jetzt. Die Rote strahlt nämlich (wie eine Glühbirne) in alle richtungen mit einem lichten Fokus in der Mitte.Vorne und hinten hat das Licht unterschiedliche Ansprüche. Hinten ist es zum gesehen werden, vorne zum sehen. Also soll das licht hinten möglichst aus viele Richtungen sichtbar sein, vorne konzentriert auf der Fahrbahn geworfen werden. Der Reflektor der alten Lampe ist optimiert für die Glühbirne mit einen Glühdraht genau an einer bestimmten Stelle. Die LED 'Birne' hat dies nicht, und leuchtet von einer anderen Position aus. Zudem, einen Reflektor für LED Birnen soll anders gebaut werden als für Glühbirnen. Du wirst also gesehen von vorne, siehst aber selber nichts, wenn du einfach eine LED 'Birne' reinschraubst.
Den ganzen Scheinwerfer austauschen gegen einen moderneren, das geht. Der Scheinwerfer ist es egal ob der Strom vom Walzendynamo, Nabendynamo oder Seitnläufer produziert wird.
Das ist mir schon klar. Die SMD (?) LED in dem unteren Bild hat natürlich ein ganz anderes Lichtbild.Hier der Reflektor für LED
Die alte Glühbirne hat nen Hohlspiegel,wo die Birnen im Brennpunkt liegt und rundum strahlt hier der Vergleich
Die LED produziert auf der unteren Spiegelfläche
Anhang anzeigen 1616019
Anhang anzeigen 1616018
Einmal vorne probiert, auch aus Neugier, hat nicht funktioniert. Das Licht war seehr dunkel, ging erst bei höheren Geschwindigkeiten an. Irgendwas hat da nicht zusammengepasst, was weiß ich nicht. Das war glaube ich sogar die von Ebay, die Du weiter oben verlinkt hast, die mit Bajonettverschluss, bin mir aber nicht mehr sicher.Aber da diese Birnchen für den Ersatz von Glühbirnen gedacht sind, gehe ich davon aus das sie auch ein ähnliches Lichtbild haben werden. Das hat die rote Version nämlich schon.
Also: ihr kennt die Birnchen nicht. Danke aber für eure Skepsis. Notiert und angekommen.
Danke für deine Praxis-Erfahrung! Ich habe mir trotzdem eine gekauft, um die Ausleih-/Besuch-Stadtmöhre vorne ein Licht zu geben und weil ich doch zu neugierig bin. Selber sehen damit muss man sowieso nicht.Einmal vorne probiert, auch aus Neugier, hat nicht funktioniert. Das Licht war seehr dunkel, ging erst bei höheren Geschwindigkeiten an. Irgendwas hat da nicht zusammengepasst, was weiß ich nicht. Das war glaube ich sogar die von Ebay, die Du weiter oben verlinkt hast, die mit Bajonettverschluss, bin mir aber nicht mehr sicher.
Stattdessen habe ich dann eine neue LED-Frontleuchte gekauft.