DaleCannon
Cycle Collector
Hier mal wirklich eine ganz kleine Frage: meine neue Bremse kam mit einer 32mm Gelenkmutter, diese ist zu lang für die Vorderradgabel. Voll eingdreht guckt sie 7mm raus. Jetzt sind die nächstkleineren Größen 27mm (wäre also immer noch zu lang), oder 18mm, also zu kurz. Würdet ihr eher die längere und Unterlegscheiben nehmen, die kürzere, auch wenn sie dann nicht auf voller Länge durch die Gabel geht?
Und ja, ich plane nicht eine neue Mutter zu kaufen sondern die vorhandene kürzer zu sägen, trotzdem frage ich mich ob ich tendentiell eher auf der langen oder der kurzen Seite bleiben sollte...
Anhang anzeigen 1567230
Erst mal ist das keine Gelenkmutter (was soll das sein?) und keine Nut sondern eine Hülsenmutter und eine Senkung, nur so nebenbei. Für die Bremsbolzen gibt es spezielle Unterlegscheiben (Nr.2) in verschiedenen Dicken! Die Mutter zu kürzen ist Pfusch, die ist verchromt!Unterlegscheiben würde ich nicht nehmen, der Bund der Mutter sollte m. E. schon sauber in der Nut der Gabel aufliegen. Wieviel mm tragendes Gewinde bleiben denn wenn Du die 18er nimmst?
Zuletzt bearbeitet: