• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Derbreisgaueristes;)

Von den läden in meiner nähe ist nicht mehr viel übrig geblieben. Entweder kleinste schrauberbuden oder e-bike händler. Die paar grössere läden sind in der klamottenauswahl sehr beschränkt. Entweder fragwürdige eigenmarken mit eigenwerbung drauf oder eben mini-auswahl zu apotheker-preisen. Schade das es so gekommen ist. In meinem ersten radlerleben vor 10 jahren hatte ich einen shop zur verfügung der alles was man so brauchte hatte. Leider hat er zu machen müssen und sich in einer anderen location neu erfinden müssen. Er verkauft jetzt gar keine klamotten mehr. Und es lag nicht an mir, zu der zeit hatte ich mich jahrelang strikt geweigert online zu bestellen;)
Tja, das sind leider die traurigen Zeichen der Zeit.
In dem Fall bist Du quasi gezwungen, im Internet zu bestellen.
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Derbreisgaueristes;)

Von den läden in meiner nähe ist nicht mehr viel übrig geblieben. Entweder kleinste schrauberbuden oder e-bike händler. Die paar grössere läden sind in der klamottenauswahl sehr beschränkt. Entweder fragwürdige eigenmarken mit eigenwerbung drauf oder eben mini-auswahl zu apotheker-preisen. Schade das es so gekommen ist. In meinem ersten radlerleben vor 10 jahren hatte ich einen shop zur verfügung der alles was man so brauchte hatte. Leider hat er zu machen müssen und sich in einer anderen location neu erfinden müssen. Er verkauft jetzt gar keine klamotten mehr. Und es lag nicht an mir, zu der zeit hatte ich mich jahrelang strikt geweigert online zu bestellen;)
Extratour in Freiburg?
 
Extratour in Freiburg?
Das wäre ggf. eine Variante für @Kandelkoloss, denn Freiburg ist ja nicht so weit weg und da sollte es eigentlich noch einen Radladen mit Fahrradklamotten geben, oder?!

Edit:
Ach "Extratour" heißt ein Laden in Freiburg. :rolleyes:
Ich dachte, Du meinst damit eine kleine Extrarunde mit dem Rad nach Freiburg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rückenwind?


Hab am Morgen auch eine 80er Runde gefahren,
ist wieder schweinekalt geworden.
Heute mal wieder in Lang/Lang mir Handschuhen
und dicker Mütze.
Dieser Wind.....
Nee, der Ventilator stand vor mir. 😅

Lang/Lang mit warmen Fingerhandschuhen und dicke Mütze habe ich gar nicht.
Meine Outside Temperatur ist 16° plus und da brauche ich schon Armlinge. :rolleyes:

Bin schon im dezember in Australien gefahren - DAS waren meine Temperaturen. 🥰
 
Nee, der Ventilator stand vor mir. 😅

Lang/Lang mit warmen Fingerhandschuhen und dicke Mütze habe ich gar nicht.
Meine Outside Temperatur ist 16° plus und da brauche ich schon Armlinge. :rolleyes:

Bin schon im dezember in Australien gefahren - DAS waren meine Temperaturen. 🥰
Ich hab in Sydney mal 53C erlebt, das war selbst mir als Hitzeliebhaber zu viel. Aber bis 40 fahre ich sehr gerne Rad, dafür ungern unter 20. Leider ist dieser Bereich hierzulande die Ausnahme.
 
Ab dem Herbst fahre ich zur Not auch bei 5°C, der Leidensdruck muss hoch genug sein, aber noch nicht ausreichend für die Rolle. :D
Im Frühling geht's oberhalb von 10°C wieder los. :)

Aber es gibt eine kleine Einschränkung, die dieses Jahr besonders nervt: War ich einmal in kurz-kurz unterwegs, sieht das wieder komplett anders aus. Beim jetzigen Wintereinbruch zieht mich nichts nach draußen und den Kickr bau ich jetzt auch nicht mehr auf...

Also: Ausgeschlafen, aufgenommenes F1 Rennen sowie Bundesliga geguckt, jetzt noch Snooker WM.
Ein äußerst sportiver Tag, sozusagen. :D
 
Ich hab in Sydney mal 53C erlebt, das war selbst mir als Hitzeliebhaber zu viel. Aber bis 40 fahre ich sehr gerne Rad, dafür ungern unter 20. Leider ist dieser Bereich hierzulande die Ausnahme.
Bin damals in Brisbane gefahren. Um 6:00 Uhr morgens bei 26° gestartet. Haben nur in der Stadt inkl. Mount Coot-tha. Eine schöne 70 Kilometer Runde. Um 9:30 Uhr hat dann mein australischer Begleiter bei knapp 37° den Löffel geworfen - es wurde ihm nach eigenen Aussagen zu heiß. 🤣
Bei einem meiner Arber-Marathons (ich glaube 2014) wurde es mal bis zu 41° warm. Das unangenehme dabei war eigentlich nur das warme Getränk in der Flasche. :rolleyes:
Ansonsten stimme ich dir voll zu. Unter 20° ist es auf dem Rennrad nicht schön. 🥰
 
Ab dem Herbst fahre ich zur Not auch bei 5°C, der Leidensdruck muss hoch genug sein, aber noch nicht ausreichend für die Rolle. :D
Im Frühling geht's oberhalb von 10°C wieder los. :)

Aber es gibt eine kleine Einschränkung, die dieses Jahr besonders nervt: War ich einmal in kurz-kurz unterwegs, sieht das wieder komplett anders aus. Beim jetzigen Wintereinbruch zieht mich nichts nach draußen und den Kickr bau ich jetzt auch nicht mehr auf...

Also: Ausgeschlafen, aufgenommenes F1 Rennen sowie Bundesliga geguckt, jetzt noch Snooker WM.
Ein äußerst sportiver Tag, sozusagen. :D
Deshalb fahre ich ja eine freie Rolle. Da musst du immer "auf Spur" bleiben sonst fällst du runter. Da wird auch über 1 Stunde fahren nicht langweilig. 😅
 

Anhänge

  • IMG_20240307_092442.jpg
    IMG_20240307_092442.jpg
    907,2 KB · Aufrufe: 27
Und die Türkei-Rundfahrt gugst Du wo?
Geheimtip (hab ich auch hier im forum entdeckt):
SmartSelect_20240423_205157_Ecosia.jpg


Joyn Abo abschließen, da kriegt man 1 Jahr Discovery gratis dazu und sobald man den Gutschein dafür eingelöst hat (kommt nach ein paar Stunden), das joyn Abo wieder kündigen, das geht in den ersten 7 Tagen. Das discovery Abo bleibt bisher bestehen.

Edit: GCN war aber deutlich besser, die App von discovery ist echt bescheiden...
 
Zurück
Oben Unten