• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Das Gleiche bei mir. Winterspeck zwar nicht, aber die Kondition ist ziemlich runter. Das sollte nach ein, zwei weiteren Ausfahrten aber wieder passen.
Im nächsten Winter muss ich mal sehen, ob ich mir eine Rolle zulege, oder nicht. Eigentlich finde ich das zu montoton.
Ich erzähle hierzu immer wieder gerne eine Geschichte über Jan Ullrich:

Ulle hatte nach einer langwierigen Knieverletzung viele Monate pausieren müssen. Irgendwann stieg er wieder aufs Rad und fuhr eine 60 km (!) lange Runde. Er sei danach so kaputt gewesen, dass er ernsthaft angenommen hatte, nie wieder mit den Profis mithalten zu können.

Bei seiner nächsten TdF belegte er den 2. Platz.

Was ich damit sagen will: Auch Ausnahme-Talente bauen in unserem Sport drastisch ab, wenn sie nicht mehr trainieren.
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Das Gleiche bei mir. Winterspeck zwar nicht, aber die Kondition ist ziemlich runter. Das sollte nach ein, zwei weiteren Ausfahrten aber wieder passen.
Im nächsten Winter muss ich mal sehen, ob ich mir eine Rolle zulege, oder nicht. Eigentlich finde ich das zu montoton.
Du brauchst keine Rolle, sondern du solltest auch im Winter Rad fahren. Was du brauchst sind Handschuhe, Winterschuhe, Winterjacke, und wer ahnt es? Winterhose. Damit geht das alles übers ganze Jahr hinweg.
 
Du brauchst keine Rolle, sondern du solltest auch im Winter Rad fahren. Was du brauchst sind Handschuhe, Winterschuhe, Winterjacke, und wer ahnt es? Winterhose. Damit geht das alles übers ganze Jahr hinweg.
Raynaud Syndrom...
Um im Winter Rad zu fahren, bräuchte ich ein ziemlich starkes Schmerzmittel.
Außerdem will ich das nicht auch noch an anderen Körperteilen als den Fingern bekommen.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zwiebelprinzip-bei-handschuhen.191086/page-2#post-5988239
 
Offenbar hat meine Unkenntnis gegeüber dieser Nieschenkrankheit mich vor einer Erkrankung bewahrt. Ich fahre das ganze Jahr Fahrrad und lasse mir von niemanden erzählen das das nicht geht.
 
Offenbar hat meine Unkenntnis gegeüber dieser Nieschenkrankheit mich vor einer Erkrankung bewahrt. Ich fahre das ganze Jahr Fahrrad und lasse mir von niemanden erzählen das das nicht geht.
Wenn das Blut wieder in die Finger kommt, fühlt sich das so an, als hätte dir jemand mit dem Hammer draufgehauen.
Das ist recht selten, ja.
 
Wenn das Blut wieder in die Finger kommt, fühlt sich das so an, als hätte dir jemand mit dem Hammer draufgehauen.
Das ist recht selten, ja.
Wenn du daran leidest, dann tut mir das leid und ich verstehe damit warum du nicht durchweg Radfahren kannst. Vielleicht noch die Frage welchen Prozentsatz der Bundesbevölkerung an dieser Krankheit leidet, von der zumindest ich bisher noch nie gehört habe? Es ist eh klar, wer Sportbefreiung hat, muss sich nicht „schinden“ sondern darf hierzulande Auto fahren, wenn er denn will.
 
Wenn du daran leidest, dann tut mir das leid und ich verstehe damit warum du nicht durchweg Radfahren kannst. Vielleicht noch die Frage welchen Prozentsatz der Bundesbevölkerung an dieser Krankheit leidet, von der zumindest ich bisher noch nie gehört habe? Es ist eh klar, wer Sportbefreiung hat, muss sich nicht „schinden“ sondern darf hierzulande Auto fahren, wenn er denn will.
Hier im Forum sind es so um 5 Personen. Bei mir im Tauchverein sind es mit mir 2 Leute.
Erstmals hatte ich das nach dem Radfahren im Winter beim Nachhausefahren nach dem Schwimmtraining. Da war ich so etwa 16. Ich hatte Wollhandschuhe und die wurden naß. So knapp um den Gefrierpunkt.
Da konnte ich den Schlüssel im Haustürschloss fast nicht mehr greifen und nicht mehr umdrehen. Kein Gefühl in den Fingern und keine Kraft.
 
Hier im Forum sind es so um 5 Personen. Bei mir im Tauchverein sind es mit mir 2 Leute.
Erstmals hatte ich das nach dem Radfahren im Winter beim Nachhausefahren nach dem Schwimmtraining. Da war ich so etwa 16. Ich hatte Wollhandschuhe und die wurden naß. So knapp um den Gefrierpunkt.
Da konnte ich den Schlüssel im Haustürschloss fast nicht mehr greifen und nicht mehr umdrehen. Kein Gefühl in den Fingern und keine Kraft.
Es ist schade das die Medizinforschung so wenig in „unprofitable“ Krankheiten investiert. Ich wünschte mir das euch geholfen werden würde. So leid es mir tut, ich kann da leider nichts bewirken. Bitte nimm meinen Beitrag weder persönlich noch angreifend. Das war nicht meine absicht.
 
Diy nen Spritz Lappen gemacht
So Nu 17 * in der Schrauberbude
Ein Stück Leder beim Sattler organisiert für nen Spritz Lappen,Buchnieten waren auch noch da zur befestigung
IMG_2024-04-08-14-36-28-969.jpg
IMG_2024-04-08-14-54-45-096.jpg
IMG_2024-04-08-15-33-05-758.jpg

Stunde gewerkelt
 
Die ersten 36 Km mit dem MTB Youngtimer gemacht heute zum Biergarten Schloss Schleissheim und Freunde getroffen dort. Da schmeckt dann das Helle vom Hofbräu. Ende April ist immer der Maibockanstich im Hofbräuhaus und ich werde dann mal testen ob der auch im Biergarten ausgeschenkt wird. Da werden die Beine dann aber schwer wenn es wieder heimwärts geht.
 

Anhänge

  • 20240408_143500.jpg
    20240408_143500.jpg
    730 KB · Aufrufe: 25
  • 20240408_144536.jpg
    20240408_144536.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 25
Heute war Bahn Opening auf der Radrennbahn in HH Stellingen und wir, mein HaMi-Mittendorf Bahnrad und ich, waren dabei. Schön ein paar Runden gedreht und viel Spaß gehabt! War ein sehr schönes Erlebnis das viele Erinnerungen an meine Jugend geweckt hat.
IMG-20240420-WA0017.jpg
IMG-20240420-WA0016.jpg
IMG-20240420-WA0005.jpg

Und hier treffen die Welten aufeinander. Ich schätze mal da liegt fast ein halbes Jahrhundert dazwischen.
20240420_110634.jpg
 
Heute war Bahn Opening auf der Radrennbahn in HH Stellingen und wir, mein HaMi-Mittendorf Bahnrad und ich, waren dabei. Schön ein paar Runden gedreht und viel Spaß gehabt! War ein sehr schönes Erlebnis das viele Erinnerungen an meine Jugend geweckt hat.
Anhang anzeigen 1429330
Anhang anzeigen 1429331
Anhang anzeigen 1429332

Und hier treffen die Welten aufeinander. Ich schätze mal da liegt fast ein halbes Jahrhundert dazwischen.
Anhang anzeigen 1429336
Wahrscheinlich bei den Fahrern auch, oder? ;)
 
wieder mal eine bestellte radhose zurückgeschickt.
es ist ein graus eine passende zu finden.
ich bin 178cm gross und 80kg schwer mit recht langen beinen.
also dementsprechend auch nicht abartig dicke sprinterbeine.
ich bestelle L, das passt eigentlich fast immer bei trikots, bike-shorts und freizeitkleidung auch.
L ist so gut wie immer viel zu eng, so eng das ich es nicht mal schaffe komplett anzuziehen.
XL ist dann meist am beinabschluss viel zu lang und geht über die knie.
 
wieder mal eine bestellte radhose zurückgeschickt.
es ist ein graus eine passende zu finden.
ich bin 178cm gross und 80kg schwer mit recht langen beinen.
also dementsprechend auch nicht abartig dicke sprinterbeine.
ich bestelle L, das passt eigentlich fast immer bei trikots, bike-shorts und freizeitkleidung auch.
L ist so gut wie immer viel zu eng, so eng das ich es nicht mal schaffe komplett anzuziehen.
XL ist dann meist am beinabschluss viel zu lang und geht über die knie.
Da hilft wohl nur noch so wie in früheren Zeiten in einen Laden gehen und anprobieren :p
 
Ich weiss….. aber es ist so bequem daheim von der couch aus zu bestellen;)
Ja ja, diese üble Bequemlichkeit ..., ganz schlimm. :rolleyes:

Bei mir fiel kürzlich der Kauf einer neuen (Fahrrad-) Regenjacke an und ich habe eine für mich Passende dadurch erwerben können, indem ich in einen entsprechenden Laden ging, mehrere Jacken anprobiert habe, bis ich das Richtige fand und diese dann dort gekauft habe (sie war zudem noch kostengünstig). 😊

P.S. Kommt natürlich auch darauf an, ob bei Dir vor Ort auch solche Geschäfte existieren.
(wohnst Du eigentlich in Waldkirch im Breisgau oder in Waldkirch im Kanton St. Gallen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss….. aber es ist so bequem daheim von der couch aus zu bestellen;)
Wenn ich könnte, dann würde ich Alles immer nur im Laden kaufen. Aber hier in der Provinz gibt es nunmal keine Läden, die Kleidung führen, die mich interessiert. Von Spezialsachen, wie einer Woll-Rennradhose mit Ledereinsatz (alte Schule), mal ganz abgesehen…
 
Ja ja, diese üble Bequemlichkeit ..., ganz schlimm. :rolleyes:

Bei mir fiel kürzlich der Kauf einer neuen (Fahrrad-) Regenjacke an und ich habe eine für mich Passende dadurch erwerben können, indem ich in einen entsprechenden Laden ging, mehrere Jacken anprobiert habe, bis ich das Richtige fand und diese dann dort gekauft habe (sie war zudem noch kostengünstig). 😊

P.S. Kommt natürlich auch darauf an, ob bei Dir vor Ort auch solche Geschäfte existieren.
(wohnst Du eigentlich in Waldkirch im Breisgau oder in Waldkirch im Kanton St. Gallen?)
Derbreisgaueristes;)

Von den läden in meiner nähe ist nicht mehr viel übrig geblieben. Entweder kleinste schrauberbuden oder e-bike händler. Die paar grössere läden sind in der klamottenauswahl sehr beschränkt. Entweder fragwürdige eigenmarken mit eigenwerbung drauf oder eben mini-auswahl zu apotheker-preisen. Schade das es so gekommen ist. In meinem ersten radlerleben vor 10 jahren hatte ich einen shop zur verfügung der alles was man so brauchte hatte. Leider hat er zu machen müssen und sich in einer anderen location neu erfinden müssen. Er verkauft jetzt gar keine klamotten mehr. Und es lag nicht an mir, zu der zeit hatte ich mich jahrelang strikt geweigert online zu bestellen;)
 
Zurück
Oben Unten