vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
NöBenutzt Du den Schraubkranz auch?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NöBenutzt Du den Schraubkranz auch?![]()
Darüber, dass Brügelmann quasi vor Campa Super Record warnt. Dabei war das damals sicher das beste, was man kaufen konnte.Mh also scheinbar sollten die Super Record Gruppe ab Ende 1975 auch in Deutschland von Brügelmann verfügbar gemacht worden sein, stand noch an anderer Stelle im Katalog. @Bianchi-Hilde warum lachst du?
Die untere hast du gemacht?Wenn auf der Börse nichts zu finden war, muss man es eben selbst herstellen.
Hutmutter auf dem Bremsbolzen: eine ist echt, eine ist eine Fälschung von mir, heute angefertigtAnhang anzeigen 1324657
und montiert auf die Bremsen von @Piano Thomas.
Ich denke eher die obere, die sieht so perfekt aus...Die untere hast du gemacht?
Die untere hast du gemacht?
Es ist die obere, aus VA 1.4305. Auf dem Foto sieht man den leicht gelblichen Glanz nicht so gut.Ich denke eher die obere, die sieht so perfekt aus...![]()
Quasi perfekt. Hast du schon mal an eine Kleinserie gedacht?Es ist die obere, aus VA 1.4305. Auf dem Foto sieht man den leicht gelblichen Glanz nicht so gut.
Nachdem zu meiner letzten Fälschung Axel 70 sagte, man erkennt sie sofort, habe ich mir dieses
Mal mehr Mühe gegeben.
Nein, da ich nur konventionell drehen und fräsen kann, ist jedes Teil ein Einzelstück. ich habe nicht auf die UhrHast du schon mal an eine Kleinserie gedacht?
Klasse, wenn man das kann und die Geräte dafür hat.Nein, da ich nur konventionell drehen und fräsen kann, ist jedes Teil ein Einzelstück. ich habe nicht auf die Uhr
geschaut aber da steckt bestimmt 1,5 Stunden Arbeit drin.
Für Selbermacher sei verraten: größter Durchmesser 13 mm, Höhe 8,3 mm, Kegel 40 Grad, Bohrung 7,5 mm
tief mit M 6 Gewinde, Schlüsselfläche SW 9 und der Bund hinter der Schlüsselfläche ist einen Millimeter
hoch. Die leichte Abrundung vorne habe ich nach Augenmaß gedrechselt, dann das ganze Teil geschliffen
und poliert.
Nehmen wir mal an, dein Stundenlohn beträgt nur 80€, sind das mit Werkzeug, Rohstoffen, Marketing und Versand locker 180€ zzgl. MwSt.Nein, da ich nur konventionell drehen und fräsen kann, ist jedes Teil ein Einzelstück. ich habe nicht auf die Uhr
geschaut aber da steckt bestimmt 1,5 Stunden Arbeit drin.
Für Selbermacher sei verraten: größter Durchmesser 13 mm, Höhe 8,3 mm, Kegel 40 Grad, Bohrung 7,5 mm
tief mit M 6 Gewinde, Schlüsselfläche SW 9 und der Bund hinter der Schlüsselfläche ist einen Millimeter
hoch. Die leichte Abrundung vorne habe ich nach Augenmaß gedrechselt, dann das ganze Teil geschliffen
und poliert.
Nr. 000, Vorserie, Prototyp, die von Tulio persönlich?Moin,
ich habe gestern zum ersten Mal eine Campagnolo 50th Kurbel komplett ohne Seriennummer auf der Rückseite gesehen. Wie geht denn das?
Mein Gedanke war, dass man mit der Karte, die einen als offiziellen Besitzer verifiziert hat, defekte Teile nachordern konnte. Vielleicht wurde die Austausch-Kurbel ohne Seriennummer ausgeliefert?Nr. 000, Vorserie, Prototyp, die von Tulio persönlich?
Oder Fake?
Das lies sich in Vicenza auf einen gewissen Guiseppe zurückMoin,
ich habe gestern zum ersten Mal eine Campagnolo 50th Kurbel komplett ohne Seriennummer auf der Rückseite gesehen. Wie geht denn das?
Defekt?Mein Gedanke war, dass man mit der Karte, die einen als offiziellen Besitzer verifiziert hat, defekte Teile nachordern konnte. Vielleicht wurde die Austausch-Kurbel ohne Seriennummer ausgeliefert?