Hallo,
Ich möchte ein Peugeot/Simplex-Schaltwerk SJ810 an einem Peugeot Super Randonneur ersetzen. Bzgl. des Original SW muss man leider Disraeli Gears
vollkommen recht geben.
Offenbar wird die gesamte Spannung von der kleinen Montagemutter 2311 gehalten, die sich sehr leicht löst, wodurch das Schaltwerk in die Ritzel geraten kann. Die Mutter war weg, ich habe selbst eine neue angefertigt, die aber die Kräfte nicht ausgehalten hat... Außerdem stellt sich heraus, dass das gesamte Schaltwerk irgendwie in sich verzogen ist, nichts ist mehr parallel.
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Ich will nun das Schaltwerk durch was besseres ersetzen, Problem ist dieses seltsame Schaltaugenblech, ein beispielsweise hier noch vorhandenes Sachs-Huret Pilot passt da nicht dran, da dieses für ein klassisches
Schaltauge konstruiert ist.
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Was tun, sprach Zeus?
- Gibt es andere, höherwertige Schaltwerke, die an dieses Blech passen, findet man die, und zu vernünftigen Preisen?
- Das Blech befeilen, und für ein klassisches Schaltwerk passend machen? Ob da an den entscheidenden Stellen überhaupt genug Material vorhanden ist?
- Geniale Lösung aus dem Forum?
Daten des Rades: vorne dreifach 30/40/50, hinten fünfach Maillard, 13-24, Schaltung Simplex Friktion.
Danke!