• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für einen Freund in Köln (also gerne lokal, Versand aber auch kein Ding)

- Anatomic / Compact Lenker mit 40cm breite und 26,4 Klemmung ODER einen solchen Lenker mit Vorbau (90-100mm)

- Shimano 7400 großes Kettenblatt gerne in 52T
In 53 Zähne vorhanden.
20230607_141644.jpg
20230607_141638.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was muss man für eine Louison Bobet Schaltung rechnen? Und gibt es überhaupt Chancen so eine Schaltung plus Hebel zu finden? Danke
Anhang anzeigen 1271804
Das Foto ist von da.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=7edc32e0-33d5-4521-806b-eb4d89b434f3&Enum=108
Habe das SW 1. Version (leider ohne Hebel) im März für 149,- plus Porto in Frankreich gekauft. Zustand nahezu nos. Das war vermutlich ein prächtiger Fang. Suche aber auch schon länger.
Vielleicht hat @SirFaust für dich noch ein Set über?!

Beste Grüße

Habe das SW 1. Version (leider ohne Hebel) im März für 149,- plus Porto in Frankreich gekauft. Zustand nahezu nos. Das war vermutlich ein prächtiger Fang. Suche aber auch schon länger.
Vielleicht hat @SirFaust für dich noch ein Set über?!

Beste Grüße

Ich hatte ein Set über, das weilt jetzt hier bei einem anderen User. 200-300 EUR ist wie @RoKaDo sagt völlig realistisch.

Hat jemand ein, zwei alte Rad-Mützen / Kappen in neutral für mich übrig ? Blau, weiß oder so.....ohne Team-Aufdruck. Würd gern mal ne Sonttagsrunde ganz "altmodisch" fahren und such mir z.Z. auch noch 1-2 Retro/Vintage-Trikots.

Hat jemand ein, zwei alte Rad-Mützen / Kappen in neutral für mich übrig ? Blau, weiß oder so.....ohne Team-Aufdruck. Würd gern mal ne Sonttagsrunde ganz "altmodisch" fahren und such mir z.Z. auch noch 1-2 Retro/Vintage-Trikots.
Welche Größe brauchst du? Vielleicht hab ich da was.

Suche recht dringend & drängend:

• Doppelte (Schalt-)Kabelführung, Schelle fürs Unterrrohr SunTour gelabelt
Vielen Dank vorab fürs Nachschauen!

@grumpy0ldman Hast du eigentlich mittlerweile die Superbe Hebel? Wären das diese hier
Anhang anzeigen 1271707
Sind an einem Raleigh Competition (für 300) montiert, falls dir das nicht zu viel Aufwand ist den Rest dann wieder weiterzuverkaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...982-56-57-rennrad-vintage/2459954061-217-1924
PS: Falls @grumpy0ldman die nicht braucht aber jemand anderes sich das Rad holt und dann die Shifter nicht braucht würde ich die gerne nehmen. Bin nur momentan zu knapp mit Geld und Platz um mir das selber so als ganzes zu leisten.
Ja, diese.
Und ich hab eine Absprache, die Hebel selbst und der ganze andere Kram zwar noch nicht, aber sobald der Mitforist aus dem Urlaub zurück ist also morgen oder so, läuft das schon...

Das ist zweifellos ein schöner Rahmen, aber ich würde mir jetzt kein Rad kaufen wegen der Schalthebel...

Ja, diese.
Und ich hab eine Absprache, die Hebel selbst und der ganze andere Kram zwar noch nicht, aber sobald der Mitforist aus dem Urlaub zurück ist also morgen oder so, läuft das schon...

Das ist zweifellos ein schöner Rahmen, aber ich würde mir jetzt kein Rad kaufen wegen der Schalthebel...
Na dann kommt ja bald alles zusammen. Wir freuen uns auf Bilder!

... bezugnehmend auf meinen Beitrag im Bastelfrage Thread such ich einen Simplex SLJ A522 mit einer 28.6 mm Schelle für den Aufbau meines Plastik-Peugeot PY10-FC

alternativ ist auch ein Simplex SLJ A522 für Anlötsockel interessant

...ggf. im Tausch dafür 2x SLJ A522 mit 28.08 Schelle 1x glänzend & 1x matt beide in nahezu NOS

Vielen Dank schon mal
Gruß gridno27

... bezugnehmend auf meinen Beitrag im Bastelfrage Thread such ich einen Simplex SLJ A522 mit einer 28.6 mm Schelle für den Aufbau meines Plastik-Peugeot PY10-FC

...ggf. im Tausch dafür 2x SLJ A522 mit 28.08 Schelle 1x glänzend & 1x matt beide in nahezu NOS

Vielen Dank schon mal
Gruß gridno27
Was ist denn ein Plastik-Peugeot?

... hier das ist das "Plastik-Peugeot", von Peugeot entworfen, gebaut m.W. bei Badoer
die Peugeot Variante des französischen Leichtgewichts für die Kletterpartien der Equipe Shell-Peugeot zu Mitte der 80s ... nix gelabeltes - ist schon ein richtiges Peugeot

1686172800965.png
1686172854457.png
1686172888155.png

wenn wir schon dabei sind ... auf der Suche nach
1 Paar Weinmann Carrera 400 Bremskörper für Hülsenmutterbefestigung
A971062F-7E5D-4AE8-93B3-7D6542F4516F.jpeg

ich hab noch einen ein kompletten Satz mit ungebohrten Bremsgriffen (s. Foto) - vermutlich ein Messemodell - welches ich aber ungern hier verbauen möchte, die gehören eigentlich in eine Vitrine. Vielleicht hat ja jemand Interesse seine Vitrine damit zu schmücken

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank schon mal
Gruß gridno27
Ich guck mal in meine Schatztruhe 😎

... hier das ist das "Plastik-Peugeot", von Peugeot entworfen, gebaut m.W. bei Badoer
die Peugeot Variante des französischen Leichtgewichts für die Kletterpartien der Equipe Shell-Peugeot zu Mitte der 80s ... nix gelabeltes - ist schon ein richtiges Peugeot

Anhang anzeigen 1272152Anhang anzeigen 1272153Anhang anzeigen 1272154

wenn wir schon dabei sind ... auf der Suche nach
1 Paar Weinmann Carrera 400 Bremskörper für Hülsenmutterbefestigung
Anhang anzeigen 1272155

ich hab noch einen ein kompletten Satz mit ungebohrten Bremsgriffen (s. Foto) - vermutlich ein Messemodell - welches ich aber ungern hier verbauen möchte, die gehören eigentlich in eine Vitrine. Vielleicht hat ja jemand Interesse seine Vitrine damit zu schmücken
Ah, hatte nicht realisiert das Plastik Code für Carbon ist. Tolles Projekt. Neid.

Vielen Dank schon mal
Gruß gridno27
Sicher, dass es 28,6 mm sind? Bei meinen Alu-Franzosen sind es immer 28,0.

Zurück