• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: Solche 3ttt Lenkergummis für die Züge, jemand sowas in Schwarz rumliegen? Oder zufällig nen Paris Roubaix Lenker dran? Zustand egal

Anhänge

• Screenshot 2023-06-06 at 21.11.33.png
    Screenshot 2023-06-06 at 21.11.33.png
    154,1 KB · Aufrufe: 54
Suche schon länger für ein chices Herzens Projekt einen nishiki Continental oder ähnliches zum Aufbau eines schnellen rando.
Vorzugsweise Japanisch.
Rh 52-54 .
Lack -zustand eigentlich egal.
Würde mich freuen

Ich glaube, dafür einen eigenen Faden zu eröffnen wäre sinnvoll und hilfreich. Und für mich wäre es unterhaltsam und lehrreich, sind diese richtig alten Räder doch hier auch unterrepräsentiert.
Leider hab ich sonst gar nix konstruktives beizutragen- ein 100 Jahre altes Fahrrad übersteigt etwas meinen Horizont und meine Geduld- gab ja nicht mal Farbfotos und Kataloge sahen aus wie handgemalt.

Ich glaube, dafür einen eigenen Faden zu eröffnen wäre sinnvoll und hilfreich. Und für mich wäre es unterhaltsam und lehrreich, sind diese richtig alten Räder doch hier auch unterrepräsentiert.
Leider hab ich sonst gar nix konstruktives beizutragen- ein 100 Jahre altes Fahrrad übersteigt etwas meinen Horizont und meine Geduld- gab ja nicht mal Farbfotos und Kataloge sahen aus wie handgemalt.
Du hast recht. Es wird auch ein eigener Faden kommen sobald ich etwas im Thema bin und die Anfänge gemacht sind. Bisher kann ich auch nur sagen, dass ich den Rahmen hier habe und noch nicht weiß wie es weiter geht.

Ich suche nun Teile um ein Alcyon von ca. 1920 auf zu bauen. Ein neues Thema für mich. Habe mich mit der Materie noch nicht so sehr befasst und bin für jede Hilfe dankbar.
Wird ganz sicher spannend - viel Vergnügen und so wenig wie möglich Frust bei der Teilesuche.

Selbereiner stand ich vor der Wahl mein Unfallrad - ein Graziosa Albl aus 1896, vor über 40 Jahren als RR auf dem Müll gefunden und dann zu einem Alltagsrad umgebaut - vielleicht wieder in den Originalzustand zu versetzen. Nach einem guten halben Jahr Suche habe ich dann auf "bunter Teilemix quer durchs letzte Jahrhundert" umgeschwenkt - es wird also wieder ein Alltagsrad und es muß genau nur einem Menschen gefallen - nämlich mir.

Allerdings - falls zu Deinen Hobbies Fasadenklettern gehört - heißer Tip: Technische Museen haben genau die Teile welche Du suchen magst und zum Teil sogar in wirklich gutem Zustand. Nein, Ernst beiseite, ich fordere Dich jetzt wahrlich nicht auf was Illegales zu machen um an Teile zu kommen - selbereiner hätte ich allerdings tatsächlich von einem technischen Museum ein Teil bekommen können, aus dessem nicht benötigtem Fundus.

Nur mal so als Randbemerkung, ich war echt angenehm überrascht wie interessiert und entgegenkommend zumindest das Technische Museum in Wien war.

Ev. eine Option für Dich, technisches Museum in Deiner Umgebung?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Es wird auch ein eigener Faden kommen sobald ich etwas im Thema bin und die Anfänge gemacht sind. Bisher kann ich auch nur sagen, dass ich den Rahmen hier habe und noch nicht weiß wie es weiter geht.
1.7. Teilemarkt in Bad Brückenau - die Leute vom Museum sind auch hilfsbereit und veräußern Teile und Räder.

Ich suche nun Teile um ein Alcyon von ca. 1920 auf zu bauen. Ein neues Thema für mich. Habe mich mit der Materie noch nicht so sehr befasst und bin für jede Hilfe dankbar.
Ich habe einen Satz linierter NOS Drahtrefenfelgen in OVP aus den Mayweg-Werken. Die wurden bis 1936 unter dem Namen produziert laut Wikipedia. Dann kamen die Nazis und haben den Laden umbenannt. Kannst du gerne haben.

Erledigt, Danke @Hinault

Suntour Suberbe LD 2050
Schalthebel für Anlötsockel
Es kann doch nicht sein, dass die keiner über hat.
Zur Not tut es auch das Innenleben ohne die Hebel. Gerne auch die nächste Generation dieser Hebel, aber bitte ich brauch als letztes Teil für den Ko Zieleman!
Anhang anzeigen 1268410Anhang anzeigen 1268411
@grumpy0ldman Hast du eigentlich mittlerweile die Superbe Hebel? Wären das diese hier
Suntour Shifter.jpeg

Sind an einem Raleigh Competition (für 300) montiert, falls dir das nicht zu viel Aufwand ist den Rest dann wieder weiterzuverkaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...982-56-57-rennrad-vintage/2459954061-217-1924
PS: Falls @grumpy0ldman die nicht braucht aber jemand anderes sich das Rad holt und dann die Shifter nicht braucht würde ich die gerne nehmen. Bin nur momentan zu knapp mit Geld und Platz um mir das selber so als ganzes zu leisten.

Zuletzt bearbeitet:
@grumpy0ldman Hast du eigentlich mittlerweile die Superbe Hebel? Wären das diese hier
Anhang anzeigen 1271707
Sind an einem Raleigh Competition (für 300) montiert, falls dir das nicht zu viel Aufwand ist den Rest dann wieder weiterzuverkaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...982-56-57-rennrad-vintage/2459954061-217-1924
PS: Falls @grumpy0ldman die nicht braucht aber jemand anderes sich das Rad holt und dann die Shifter nicht braucht würde ich die gerne nehmen. Bin nur momentan zu knapp mit Geld und Platz um mir das selber so als ganzes zu leisten.
Das sind richtig tolle Räder und die fahren hervorragend!
Hatte selber mal eins, leider ne Nummer zu klein 😕
IMG_1790.jpeg

Suche für einen Freund in Köln (also gerne lokal, Versand aber auch kein Ding)

- Anatomic / Compact Lenker mit 40cm breite und 26,4 Klemmung ODER einen solchen Lenker mit Vorbau (90-100mm)

- Shimano 7400 großes Kettenblatt gerne in 52T

Hey,

hat jemand noch ein paar Handschuhe in Größe M rumzuliegen, in so 80er Jahre chic? -erledigt, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_2265.JPEG
    IMG_2265.JPEG
    307,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2266.JPEG
    IMG_2266.JPEG
    268,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück