• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand - San Remo 2023

sag niemals nie … mit so viel risiko wird da kein anderer runter ballern und am ende wird sich wieder angeschaut
Ich glaube MvdP und WvA hätten schon dran bleiben können (auch ohne Dropper), wenn Pogacar die Lücke nicht hätte aufgehen lassen. Gerade bei Mathieu kann man ja immer wieder beobachten, dass er in Kurven Meter gutmacht. Ist natürlich Spekulation.

Anzeige

Re: Mailand - San Remo 2023
wir werden sehen wie es aus geht ... wann wird denn grob mit der Zieleinfahrt gerechnet? ... bei 18grad wuerde ich eigentlich gerne selber mit dem rad raus :D

wir werden sehen wie es aus geht ... wann wird denn grob mit der Zieleinfahrt gerechnet? ... bei 18grad wuerde ich eigentlich gerne selber mit dem rad raus :D
1679044705956.png

https://www.milanosanremo.it/en/the-route/

Bei pcs ist der Start für 10:10 Uhr angesetzt. Letztes Jahr war die Fahrzeit bei ca. 6,5 Std. Und wenn man ehrlich ist, reicht es bei dem Rennen, die letzte Stunde zu schauen.
Lt. MSR-Homepage 11.00 Uhr (daher meine Einschätzung oben). Aber das könnte auch noch zu knapp sein, wenn man mehr als den Zieleinlauf sehen möchte :D
Zeit genug zum Radfahren sollte aber auf jeden Fall sein, wenn man es live sehen möchte/muss.

Lt. MSR-Homepage 11.00 Uhr (daher meine Einschätzung oben). Aber das könnte auch noch zu knapp sein, wenn man mehr als den Zieleinlauf sehen möchte :D
Zeit genug zum Radfahren sollte aber auf jeden Fall sein, wenn man es live sehen möchte/muss.
Das stimmt in jedem Fall.

Bei Eurosport ist der Beginn der Übertragung für 9:45 angekündigt. Das würde eher zum früheren Start passen.

naja ich hab keine lust bei kaelte los zu eiern :D ... wuerde somit erst so gegen mittag los wollen :D ... also reichts wenn ich gegen 16uhr wieder heime bin

Also UAE geht hier mit dem Lombardiateam an den Start, da wird UAE sicherlich am Cipressa hochballern, was das Zeug hält, damit die Gruppe so klein wie möglich zum Poggio kommt.
Letztes Jahr haben sie ja sogar in der Ebene noch durchgeballert, dann war Formolo ja leider platt und Ulissi konnte nur 400m pullen.

Ich würde sagen, dass Pogi erst in der 2. Hälft vom Poggio attackieren kann (beziehungsweise das erst sinnvoll ist), da unten zu flach und er nicht wegkommt.
Dieses mal wenigstens Rückenwind, das hilft auch ungemein.
Ich glaube weniger, dass Pogi alleine wegkommt aber mit nur WvA und MvdP wäre eine 3-Gruppe vorne, der ich zutraue das (ähnlich wie Fländern 2020) zusammengearbeitet wird bis 500m vor dem Ziel.
WvA auf dem Papier immer noch der sprintstärkste, aber sowohl Pogi als auch MdvP haben WvA schon im Sprint geschlagen.

WvA auf dem Papier immer noch der sprintstärkste, aber sowohl Pogi als auch MdvP haben WvA schon im Sprint geschlagen.
Auf dem Papier meint aber bei Massensprints. Ein Sprint aus einer kleineren Gruppe oder nur zu zweit, dann meist aus niedriger Geschwindigkeit, ist etwas anderes. Da hatte in der Vergangenheit bei wichtigen Rennen eher MvdP die Nase vorn.

naja bei kleiner gruppe wirds entschieden wer der Depp ist der vorn ist und wer dahinter als erster los prescht ...

naja bei kleiner gruppe wirds entschieden wer der Depp ist der vorn ist und wer dahinter als erster los prescht ...
Viel zu einfach gedacht, der erste muss nicht der Depp sein. Er kann z.B. das Tempo bestimmen und wenn es MvdP besser passt, aus niedrigem Tempo heraus zu beschleunigen, wird er es niedrig halten und gerne der erste sein - wäre ja nicht das erste Mal.

WvA ist aber echt ne Lusche - kommt trotz Windschatten an so nem schmalen Kletterer nicht vorbei ;) :D
in ein paar Jahren werden wir sehen, ob ihm diese Niederlage nicht letztendlich einige Siege bescheren wird.
Es gibt ja wenige die mit WvA mitfahren (und die Arbeit fair aufteilen), mir fällt neben Ala, nur MvdP und Pogi ein.

Viel zu einfach gedacht, der erste muss nicht der Depp sein. Er kann z.B. das Tempo bestimmen und wenn es MvdP besser passt, aus niedrigem Tempo heraus zu beschleunigen, wird er es niedrig halten und gerne der erste sein - wäre ja nicht das erste Mal.
gabs die cross saison aber auch schon negativ bsp. dafuer, wo wout ihn und TP ueberrascht hat und keiner mehr vorbei kam

gabs die cross saison aber auch schon negativ bsp. dafuer, wo wout ihn und TP ueberrascht hat und keiner mehr vorbei kam
Ja, aber so pauschal stimmt es einfach nicht, dass der erste die A.karte hat.

Was man vielleicht pauschalisieren könnte: je größer die Gruppe, desto schwieriger ist es, aus der ersten Position zu gewinnen. Zu zweit ist es ziemlich ausgeglichen, gibt auch Leute, die dann die erste für die bessere Position halten.

Zurück
Oben Unten