• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand - San Remo 2023

Ähnliche Szenarien hatten wir schon öfters bei diversen Rennen. Wenn WvA und/oder MvdP in der Verfolgergruppe sind, will keiner mehr die Arbeit übernehmen.
Muss garnicht unbedingt wegen den Superstars sein warum eine Verfolgergruppe nicht funktioniert, bestes Beispiel war jetzt erst bei Strade Bianche.
 
Mohoric hat auch "nur" gewonnen, weil hinten nicht konsequent gefahren wurde. Ja, der minimale Vorsprung war Ergebnis seiner Abfahrt, hätten sie sich nicht einfach nur angeschaut, hätten sie es bis zum Ziel trotzdem locker zugemacht. Btw gabs ja auch noch Statistiken, dass da auch schon andere so schnell oder schneller abgefahren sind. Mohoric zahlt ja auch ab und zu mal für seine Abfahrten und hat schon öfters auch böse auf der Nase gelegen. Auch seine MSR Abfahrt war ja nicht ganz ohne ganz tief Luft anhalten an der einen oder anderen Stelle.
Ja, wie zum Beispiel Sean Kelly bei seinem Sieg 1992! Damals hat er noch den führenden Argentin in der Abfahrt eingeholt, der selbst ein guter Abfahrer war.
 
Letzendlich sind das die klassischen "second-group" Dynamiken, die es eigentlich schon "immer" (in meiner Erinnerung) gab, da sonst ja ein Ausreißer auf Flachetappen was immer noch eingeholt wird.
Es kann aber gut sein, dass du WvA dies nochmal verstärkt wurde, weil mit ihm halt außer Pogi und MvdP niemand mitfahren will.
 
Mailand - San Remo: 250 Kilimeter essen auf Rädern, dann eine Stunde schnell fahren ;) Hab trotzdem schon Bock drauf!

Aber schade, dass der Weltmeister nicht mitfährt, hatte mich schon auf das Wortspiel gefreut: Mailand - San Remco ;)
 
Mailand - San Remo: 250 Kilimeter essen auf Rädern, dann eine Stunde schnell fahren ;) Hab trotzdem schon Bock drauf!

Aber schade, dass der Weltmeister nicht mitfährt, hatte mich schon auf das Wortspiel gefreut: Mailand - San Remco ;)
Er kann nicht richtig gut sprinten, er kann nicht besonders gut abfahren und ich glaube auch nicht, dass er mit Abstand am schnellsten so einen Anstieg hochfahren kann um das zu kompensieren. Ist glaube ich ganz geschickt dass er das auslässt.
 
die werden bei so Rennen sicher keinen mehr fahren lassen, der schonmal gezeigt hat, dass se auch lange allein son ding durchziehen koennen

also kein MvdP, WvA, Pogi, Pidcock ... mir scheint, dass sowas einmal durch geht, dann aber alle damit rechnen
 
Wie oft ist Pogacar schon in der Vergangenheit mitgefahren?! 😜
Es gab auch in der Vergangenheit sehr sehr gute Fahrer und Pog müsste die Nummer ja quasi auf Ansage gegen alle Sprinter Teams durchziehen. Ja, natürlich ist der extrem gut, aber das befindet sich außerhalb meiner Vorstellungskraft.
 
Wärs ein bisschen steiler vielleicht, aber die fahren mit 36kmh über das Ding. Da weg zu fahren und dann noch 16-17min weiter gegen die Mopeds der anderen Teams durchzuhalten, traue ich auch Pogacar nicht zu.
 
Ich würds auch Girmay zutrauen. Der kommt die Hügel wohl auch ganz passabel hoch.
 
Ich würds auch Girmay zutrauen. Der kommt die Hügel wohl auch ganz passabel hoch.
Der ist dieses Jahr bei kleineren Anstiegen aber auch früh fliegen gegangen... Wenn Pogacar attackiert sehe ich für ihn keine Chance und das der nichts unternimmt glaube ich eher nicht;) Wenn es so lahm ist, dass eine große Gruppe auf die Zielgerade geht, gibt es schnellere Sprinter.

Zu Ewan; der wurde hier ja schon halb abgeschrieben, aber ich würde noch eines bedenken: Hat er in den letzten Jahren sich nicht extra für Sanremo "bergtauglich" gemacht und war dann für die Zeit etwas langsamer im Sprint? Und richtig schlecht ist er zur Zeit ja nicht; wer zweimal im Fotofinish (gegen Merlier als Topsprinter wars ja richtig knapp) verliert ist ja durchaus auch zum Sieg in der Lage, zumal es wohl kaum Sprintzüge geben dürfte, die dann die Konkurrenz begünstigen.

P.S.: Das Ergebnis gegen Thijsen hat Lotto ja auch noch angefochten;)
 
Vielleicht auch noch zu jung für son langes rennen. Trotz allem jugendwahn aktuell: seit eddy merckx hat keiner mehr MSR mit unter 23 Jahren gewonnen und auch die beiden die seitdem unter 24 waren, waren nur ganz knapp unter 24.
 
Grundsätzlich kann Tadej jedes Rennen gewinnen das Ala auch gut fahren kann. Aus einer Gruppe. Allein ankommen wird er sicherlich nicht, soviel Vorsprung kann Pog gar nicht im Anstieg holen. Jumbo sollte mit drei Mann jeden Ausreiser zurückholen können, wenn sie es den wollen. Die Uneinigkeit in der Gruppe ist wie besprochen immer die Chance der Mutigen.
Obwohl Ineos noch kein Team in der Startliste sag ich Ganna wäre eine gute Option. Der sollte ok über die Hügel mitgehen können und dann 1,5-2km vor dem Ziel rauspreschen. Den holt bei 5 Sekunden Lücke keiner mehr. Leider eine Taktik an die das Team kaum glauben wird.
 
also wenn es zum Sprint kommt, sehe ich bei Philipsen die besten Chancen (solang er hinter Mathieu bleibt)

ansonsten denke ich, wirds wieder so ne alles oder nichts Aktion wie letztes jahr :D
 
Zurück
Oben Unten