• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Was wieder krass anzuschauen war an Cipressa und Poggio - wie einige der Weltbesten bald ihr Innenlager aus dem Rahmen raustreten, und 2, 3 Aliens sitzen daneben noch mit Fast-Nasenatmung in der Reihe đŸ‘œđŸ˜ź
Wobei gerade das fand ich war diese sanremo Ausgabe so gar nicht gegeben. Pogacar hat ja voll durchgezogen, die Wirkung blieb aber ziemlich begrenzt. War also nicht so, wie man es von ihm kennt oder zumindest erwartet: ein antritt und bis auf vdP und vielleicht ein oder zwei andere fliegt sofort alles weg vom Hinterrad. Auch in der Vergangenheit gab's am Poggio ohne viel Vorarbeit deutlich krassere Leistungsunterschiede; man denke bsp an alaphilippes Attacke 2020, der erstmal gar keiner folgen könnte.
VdP hat ja auch gesagt, dass die Beine hinten raus nicht mehr frisch waren. Von "aliens", auch wenn ich die Begrifflichkeit generell zu negativ finde, kann kaum die Rede sein. Waren dieses Jahr ziemlich viele auf Augenhöhe und genau das hat's spÀtestens ab dem Poggio auch so reizvoll gemacht.
 
Wobei gerade das fand ich war diese sanremo Ausgabe so gar nicht gegeben. Pogacar hat ja voll durchgezogen, die Wirkung blieb aber ziemlich begrenzt. War also nicht so, wie man es von ihm kennt oder zumindest erwartet: ein antritt und bis auf vdP und vielleicht ein oder zwei andere fliegt sofort alles weg vom Hinterrad. Auch in der Vergangenheit gab's am Poggio ohne viel Vorarbeit deutlich krassere Leistungsunterschiede; man denke bsp an alaphilippes Attacke 2020, der erstmal gar keiner folgen könnte.
VdP hat ja auch gesagt, dass die Beine hinten raus nicht mehr frisch waren. Von "aliens", auch wenn ich die Begrifflichkeit generell zu negativ finde, kann kaum die Rede sein. Waren dieses Jahr ziemlich viele auf Augenhöhe und genau das hat's spÀtestens ab dem Poggio auch so reizvoll gemacht.
Ich glaube gemeint waren die Bilder an der Cipressa wo del Toro vorne schmerzverzehrt angezogen hat und Pogi und mvdp da hinter ganz entspannt aussahen. Da sind dann auch ziemlich schnell einige hinten raus gepurzelt. Am poggio sah es dann anders aus, das stimmt.
 
Ich glaube gemeint waren die Bilder an der Cipressa wo del Toro vorne schmerzverzehrt angezogen hat und Pogi und mvdp da hinter ganz entspannt aussahen. Da sind dann auch ziemlich schnell einige hinten raus gepurzelt. Am poggio sah es dann anders aus, das stimmt.
Ok, dann habe ich das ganze falsch verstanden (wurde ja auch explizit der Poggio genannt):) Wobei das auch eher normal ist. WĂŒrde der Helfer vorne im Wind noch grinsen und der KapitĂ€n schwer atmen, ist wohl meist die Rollenverteilung schief gelaufen...
Man muss ja auch mal bedenken, dass del Toro ein erst 20-jÀhriger Neoprofi ist und an der Cipressa erstmal schlecht positioniert war. Dass er dann kÀmpfen muss, ist nicht verwunderlich; trotzdem war das ein toller Job von ihm.
 
Solche Grimassen sieht man bei Pogi auch nicht so oft.

Pogacar-con-Van-der-Poel.jpeg

900
 
Das Besondere an den Helfer-Gesichtern an Cipressa und Poggio ist ja, dass es da im Vergleich zu ĂŒblichen "Trains" in den Alpen, in Zeitraffer, und mit vermutlich 100 Watt mehr zur Sache geht. Also eigentlich schon wie bei den SprinterzĂŒgen, aber da is die Kamera nicht so dicht dran. 🙃
 
UAE hat auch schon ein kleines Sanremo-Video eingestellt. Machen sie eigentlich immer ganz nett:

Die Nasenpflaster scheinen bei denen auf jeden Fall wieder zurĂŒck zu sein, auch wenn mir der Sinn auch damals bei Sagan schon nicht ganz ersichtlich war;)
 
Na im rennen hatten sie galt schon 250 km in den beinen.

Und allein und ausgeruht wird er halt schneller sein, als am hinterrad eines ausgepowerten helfera
 
Man muss nicht immer alles relativieren oder kleinreden.. ist schon ein witziger Funfact, und die 40 muss man da hoch auch im Training erstmal packen. War das dann nicht sogar schneller als MvdP das Jahr davor?
 
Ich glaube gemeint waren die Bilder an der Cipressa wo del Toro vorne schmerzverzehrt angezogen hat und Pogi und mvdp da hinter ganz entspannt aussahen. Da sind dann auch ziemlich schnell einige hinten raus gepurzelt. Am poggio sah es dann anders aus, das stimmt.
Gibt es da irgendwo Zahlen oder Diagramme?

Treten die Biester da knapp zehn Minuten ~700 Watt?

Könnte ich mir gerade noch vorstellen. Aber ich war (auf dem Rennrad) nie jung noch brauchte ich das Geld.

g.
 
Letztes Jahr bei der Tour de France hat sich ein Jayco-Helfer im Sprintzug nur umgeschaut und dabei ist ihm die Brille von der Nase geflogen. Die Teile scheinen wirklich keinen besonders festen Sitz am Kopf zu haben.
 
Letztes Jahr bei der Tour de France hat sich ein Jayco-Helfer im Sprintzug nur umgeschaut und dabei ist ihm die Brille von der Nase geflogen. Die Teile scheinen wirklich keinen besonders festen Sitz am Kopf zu haben.
Von meinen Brillen ist Scicon die einzige, die hinten mit dem Gestell vom Helm dauerhaft Kontakt hat und deshalb etwas lockerer sitzt. Ist vielleicht eine ErklÀrung, warum die so einfach abheben;)
 
Gibt es da irgendwo Zahlen oder Diagramme?

Treten die Biester da knapp zehn Minuten ~700 Watt?

Könnte ich mir gerade noch vorstellen. Aber ich war (auf dem Rennrad) nie jung noch brauchte ich das Geld.

g.
Ne, kann eigentlich nicht sein. WĂ€ren dann fĂŒr del Toro bei einem geschĂ€tzten Gewicht von 63kg ĂŒber 11 w/kg;) Das schaffen selbst die Pros nicht nach ĂŒber 250km fĂŒr 10 Minuten, zumal da ja nicht Schluss ist. Dan Lorang hat vor ein paar JĂ€hrchen gesagt, man brauche um die 500 Watt um am Poggio beim Konzert der besten mitzuspielen und damals war er ja fĂŒr Sagan zustĂ€ndig, muss es also gewusst haben.
 
Von meinen Brillen ist Scicon die einzige, die hinten mit dem Gestell vom Helm dauerhaft Kontakt hat und deshalb etwas lockerer sitzt. Ist vielleicht eine ErklÀrung, warum die so einfach abheben;)
Einige meiner Oakleys haben hinten auch Kontakt mit dem Verstellsystem des Helmes, aber die sitzen sehr gut und fest. Daran allein wird es wohl nicht liegen. Die Oakleys sitzen aber auch ohne Helm strammer und satter am Kopf als einige andere Brillen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten