• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand - San Remo 2023

Wenn man sich die bisherigen Frühjahre von Woutje und Pogi anschaut, dann sehe ich die auch nicht beide auf der gleichen, schlechtesten Quote. Pogi ja, aber WvA?
 
Wettquoten

Van Aert 6,50
Pogacar 6,50
Mohoric 10,00
Ewan 12,00
Van der Poel 13,00
Pedersen 15,00
Alaphilippe 19,00
Kragh Andersen 21,00
Pidcock 21,00
Philipsen 23,00
Grmay 23,00
Laporte 34,00
Cort 34,00
De Lie 34,00

Ewan finde ich etwas unpassend. Wurde zwar schon zweimal zweiter bei MSR. Ist aber seit einem Jahr in ner Form, mit der er einfach nichts gewinnt, wenn irgendwelche Konkurrenz mitfährt.

Ewan (und sein Team) haben Probleme ihn richtig in den Sprint reinzufahren. Endschnell ist er nach wie vor.
Sollte er es schaffen bei einem Sprint einer Gruppe dabei zu sein, ist er auf alle Fälle ein Siegesanwärter. Die Frage ist eher: schafft er es in Gruppe 2 über den Poggio

Wenn man sich die bisherigen Frühjahre von Woutje und Pogi anschaut, dann sehe ich die auch nicht beide auf der gleichen, schlechtesten Quote. Pogi ja, aber WvA?
schlechtesten? Meinst du bessten?
Bei Pogi dachten ja schon letztes Jahr, dass er spätestens allen am Poggio davon fährt.
Das Problem ist jedoch, dass der Poggio weder besonders lang noch besonders steil ist. Dieses Jahr gibt es wenigstens Rückenwind (vielleicht).
Wout ist halt immer ein Kandidat für ganz weit vorne, da er sicher als einer der ersten rüberkommen wird und im Sprint immer gewinnen kann. MSR ist zwar lang aber nicht besonders schwer. Wout verliert ja eher die Sprints nach schweren Rennen.
 
Zu Ewan. Anfang märz wurde er allerdings perfekt angefahren und war erst knapp vorm ziel im wind so keine 200 meter und selbst auf diesem kurzem abschnitt wurde er dann von thijssen überholt der ne ganze länge zurück war.

Zu pogi und WvA. Grundsätzlich von den fähigkeiten wäre wout hier der klarere favorit auf diesem profil. Aber in diesem Frühjahr ist er zwar nicht schlecht aber weit von der form des letzten Jahres entfernt.
2022 sieg bei omloop und 6!!! Podestplätze bei Paris - Nizza trotz helferdiensten für roglic. Dieses jahr keine ergebnisse bei Tirreno-Adriatico. Hatte ja auch vorher einen infekt.

Aufgrund der schlechteren Form schmilzt dann sein Favoritenvorsprung auf pogi. Kann ich schon nachvollziehen
 
Wettquoten

...

Ewan finde ich etwas unpassend. Wurde zwar schon zweimal zweiter bei MSR. Ist aber seit einem Jahr in ner Form, mit der er einfach nichts gewinnt, wenn irgendwelche Konkurrenz mitfährt.
Weil er der einzige "klassische" Sprinter in der Aufzählung ist?

Wird langsam langweilig, wenn bei jedem Rennen dieselben Nasen zu den Favoriten gehören.
 
Ewan (und sein Team) haben Probleme ihn richtig in den Sprint reinzufahren. Endschnell ist er nach wie vor.
Sollte er es schaffen bei einem Sprint einer Gruppe dabei zu sein, ist er auf alle Fälle ein Siegesanwärter. Die Frage ist eher: schafft er es in Gruppe 2 über den Poggio


schlechtesten? Meinst du bessten?
Bei Pogi dachten ja schon letztes Jahr, dass er spätestens allen am Poggio davon fährt.
Das Problem ist jedoch, dass der Poggio weder besonders lang noch besonders steil ist. Dieses Jahr gibt es wenigstens Rückenwind (vielleicht).
Wout ist halt immer ein Kandidat für ganz weit vorne, da er sicher als einer der ersten rüberkommen wird und im Sprint immer gewinnen kann. MSR ist zwar lang aber nicht besonders schwer. Wout verliert ja eher die Sprints nach schweren Rennen.
Vielleicht hätten sie sich doch weiter die Dienst von Roger Kluge sichern sollen.
 
Weil er der einzige "klassische" Sprinter in der Aufzählung ist?

Wird langsam langweilig, wenn bei jedem Rennen dieselben Nasen zu den Favoriten gehören.



Naja Philipsen ist ja auch mit bei den erweiterten wettfavoriten und das halte ich bei ihm tatsächlich auch für realisischer als bei Ewan.

Und bei pedersen ohnehin, aber der gilt ja auch gleichermaßen als klassikerspezialist
 
Leute wie Wout verändern glaube ich solche Rennen und begünstigen Siege wie letztes Jahr. Er fährt sehr weit vorne mit rüber, ist er aber nicht dran, fährt niemand mit ihm nach vorne, weil er dann gewinnt, er selbst kann aber auch nicht alles selbst zu fahren, weil er dann andere im Schlafwagen mitnimmt wegen des hohen Speeds. Also tritt eine gewisse Neutralisation ein. Er kann einfach für einen sehr schnellen Sprinter extrem schnell bergauf fahren.
 
Naja Philipsen ist ja auch mit bei den erweiterten wettfavoriten und das halte ich bei ihm tatsächlich auch für realisischer als bei Ewan.

Und bei pedersen ohnehin, aber der gilt ja auch gleichermaßen als klassikerspezialist
Philipsen ist aber extrem abhängig davon, wie schnell hoch gefahren wird denke ich. Wenn die wirklich voll drüber krachen ist er oben abgehängt.
 
Ja aber Philipsen kommt halt besser über die Hügel als bspw groenewegen oder jakobsen oder Cavendish. Wenn es da ne 30 mann gruppe noch gibt, könnte er da noch dabei sein
 
Ich sage, Pidcock macht den Mohoric und holt sich den Sieg durch eine extrem waghalsige Abfahrt :rolleyes: Bei den Verfolgern will keiner für WvA, MvdP und Pogacar fahren und pokern zu lange um die Verfolgung aufzunehmen. 😎
 
Ich sage, Pidcock macht den Mohoric und holt sich den Sieg durch eine extrem waghalsige Abfahrt

Wurde grad im "Besenwagen" humoristisch thematisiert, wie Du Dich als Fahrer verhalten solltest, wenn vor Dir Pidcock und Mohoric zusammen in die Abfahrt gehen.. 🙃
 
Bei den Wettquoten würde ich auch auf Pidcock setzen, er muss 'nur' bis zur letzten Abfahrt an den anderen dran bleiben und dann ggf. den anderen verrückten Downhiller Mohoric schlagen aber im Sprint wäre er ja dann überlegen. Wobei Wout auch ganz gut Downhill kann, aber er ist Pidcock noch was schuldig und das wäre dann ne schöne Gelegenheit ihn ggf. gewinnen zu lassen
 
Bei den Wettquoten würde ich auch auf Pidcock setzen, er muss 'nur' bis zur letzten Abfahrt an den anderen dran bleiben und dann ggf. den anderen verrückten Downhiller Mohoric schlagen aber im Sprint wäre er ja dann überlegen. Wobei Wout auch ganz gut Downhill kann, aber er ist Pidcock noch was schuldig und das wäre dann ne schöne Gelegenheit ihn ggf. gewinnen zu lassen
niemand aber auch wirklich niemand der was auf sich im Profi Sport haelt, will einen Sieg geschenkt haben
 
Bei den Wettquoten würde ich auch auf Pidcock setzen, er muss 'nur' bis zur letzten Abfahrt an den anderen dran bleiben und dann ggf. den anderen verrückten Downhiller Mohoric schlagen aber im Sprint wäre er ja dann überlegen. Wobei Wout auch ganz gut Downhill kann, aber er ist Pidcock noch was schuldig und das wäre dann ne schöne Gelegenheit ihn ggf. gewinnen zu lassen
Mohoric hat auch "nur" gewonnen, weil hinten nicht konsequent gefahren wurde. Ja, der minimale Vorsprung war Ergebnis seiner Abfahrt, hätten sie sich nicht einfach nur angeschaut, hätten sie es bis zum Ziel trotzdem locker zugemacht. Btw gabs ja auch noch Statistiken, dass da auch schon andere so schnell oder schneller abgefahren sind. Mohoric zahlt ja auch ab und zu mal für seine Abfahrten und hat schon öfters auch böse auf der Nase gelegen. Auch seine MSR Abfahrt war ja nicht ganz ohne ganz tief Luft anhalten an der einen oder anderen Stelle.
 
Ähnliche Szenarien hatten wir schon öfters bei diversen Rennen. Wenn WvA und/oder MvdP in der Verfolgergruppe sind, will keiner mehr die Arbeit übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten