• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich arbeite seit mir einige Kettenpeitschen um die Ohren geflogen sind, auf der Arbeit sehr gerne und erfolgreich hier mit.

cyclus-tools-sprocket-wrench-11-20t-21-28t-silver-1.jpg

Zum Kränze Zerlegen ist eine potente Kettepeitsche oder gar ein Formschlüssel besser.
Die Zange hat kaum Umschlingung. Ich nutze die nur für Kassetten weil es weniger Gefummel ist als mit einer Peitsche.
Ich habe zwei Kettenpeitschen, welche ich jedoch nicht bei der Auftrennung der ersten beiden (kleinsten) Ritzel verwenden kann, wenn diese sich (bei bestimmten Schraubkranztypen) gegeneinander sehr festgezogen haben (da kein Platz für beide Ketten nebeneinander ist), so dass ich gerne diese Zange für das Problem nutzen würde.

Finde den Fehler...
:D
Altes Thema (zumindest was mich und meinen nicht vorhandenen Schraubstock anbelangt). :rolleyes:
Ich gebe zwar zu, dass es mit einem solchen manchmal besser und leichter wäre, es geht aber auch ohne.
Die Ergebnisse meiner Arbeit kennt Ihr ja (alle Räder wurden ohne Schraubstock restauriert). :D

Guten Morgen,

ich suche ein Rigida SHP 600 Vorderrad. Am liebsten mit Shimano 105 Nabe.
Das Teil sieht so aus:
1659247848551.png

Viele Grüße und eine schönen Sonntag

Suche 2 Niro Speichen mit durchgehenden 2,34mm Dicke, Länge irgendwas über 250mm,
für eine Bastelei.

Suche BL7400 in schön. also frühe Bremshebel (Wäscheleinen).

Die Hebel fehlen mir noch zur kompletten, frühen 74xx Gruppe.

PXL_20220731_170548963.jpg

Zuletzt bearbeitet:
38er könnte ich haben. Soweit ich weiß, muss für ein 38er aber die Kurbel an den Armen minimal angepasst werden damit die Kette nicht aufliegt.
Ich fahre Shimano 600 ex.
Kurbel mit 52-38 (das 38er Stronglight aus dem ebay link)
Null Probleme. Ich musste da nichts anpassen.

@Zeitenschwelger

Edit: das Wort Arabesque hatte ich überlesen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück