• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wurde von einem Kollegen um Hilfe gebeten, er hat folgendes mit seiner Gabel angestellt ...
Anhang anzeigen 1119416
Man kann froh sein, das nicht mehr passiert ist, Rahmen ist auf jeden Fall noch ganz.
Gesucht wird eine Gabel mit einem 20,5 - 21 cm langen Schaft.

Eine verchromte oder zumindest sehr schlichte Gabel wäre von Vorteil.

Für mich suche ich eine Kurbel für den Neoklassiker.
Irgendwie werde ich in der Bucht nicht glücklich.
Schwarz, zweifach, 175mm, kompakt, muss irgendwie problemlos in ein BSA Innenlager und darf gerne leicht sein. Vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen.

Grüße und schönen Abend
Micha
Sieht heftig krumm aus, aber scheint ja viel Energie aufgenommen zu haben.
Ich hab eine entsprechende Gabel aus einem Peugeot mit 20,5 cm Schaft für 10€ plus Porto ( ohne Bremse und Steuersatz)
IMG_20220729_030404.jpg

Anhänge

• IMG_20220729_030915.jpg
    IMG_20220729_030915.jpg
    940,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220729_030937.jpg
    IMG_20220729_030937.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein

Vorderrad f. Drahtreifen, silberne Felge, Hochflanschnabe wäre schick, aber kein Muss. Aber: Die Nabe sollte "alt" aussehen, also nichts "modernes" mit RSX oder Tricolore-Logo oder so drauf.

Danke.
Ich kann Dir eine Maillard Normandy NF Nabe und eine MA2 Felge anbieten zum Selbereinspeichen. 36 gebrauchte Speichen hab' ich auch noch irgendwo ...

Ich kann Dir eine Maillard Normandy NF Nabe und eine MA2 Felge anbieten zum Selbereinspeichen. 36 gebrauchte Speichen hab' ich auch noch irgendwo ...
Danke, aber beim Selbereinspeichen bin ich (noch) leider raus. Klar, irgendwann muss ich das auch mal lernen, aber im Moment trau ich mich da noch nicht ran.

Moinsen

Hat jemand einen Nitto B135 AA in möglichst breit herumliegen? Ich möchte wissen, ob ich mit den geflareten Lenkern klar komme.
Ich habe gelesen, daß der 45er oben in den Hoods nur 37cm wäre. Nachdem ich gerade einen etwas breiteren Lenker ausprobiere und diffuse Schmerzen im Trizepsbereich bekommen habe, wollte ich mal schmaler probieren...
Wenn jemand ähnliche Lenker zum Ausprobieren hat, wichtig wäre mir 25,4mm Klemmung, unfallfrei und günstig.

Bitte PM
Gruß
dasulf

Suche Huret Jubilee Schaltwerk in der späten Ausführung mit gelochtem Käfig.
Zudem einen Satz Simplex SLJ Hasenohren Hebel.

Moinsen

Hat jemand einen Nitto B135 AA in möglichst breit herumliegen? Ich möchte wissen, ob ich mit den geflareten Lenkern klar komme.
Ich habe gelesen, daß der 45er oben in den Hoods nur 37cm wäre. Nachdem ich gerade einen etwas breiteren Lenker ausprobiere und diffuse Schmerzen im Trizepsbereich bekommen habe, wollte ich mal schmaler probieren...
Wenn jemand ähnliche Lenker zum Ausprobieren hat, wichtig wäre mir 25,4mm Klemmung, unfallfrei und günstig.

Bitte PM
Gruß
dasulf
Es könnte sein, dass es sich dabei um das Modell handelt, welches ich an einem meiner Räder (als neuen Lenker) gekauft und montiert habe, um dann bei einer ersten Probefahrt festzustellen, dass er mir zu breit ist.

Wenn es sich wirklich um den B135 AA handeln sollte (den ich da habe), wäre es die breiteste Breite, die es von dem Modell gibt.

Und ich könnte ihn verkaufen (aus o.g. Grund), müsste ihn aber zunächst demontieren.
Leider kann ich ihn Dir nicht zum Spottpreis anbieten, da er fast unbenutzt (bzw. fast neu) ist.

Es könnte sein, dass es sich dabei um das Modell handelt, welches ich an einem meiner Räder (als neuen Lenker) gekauft und montiert habe, um dann bei einer ersten Probefahrt festzustellen, dass er mir zu breit ist.

Wenn es sich wirklich um den B135 AA handeln sollte (den ich da habe), wäre es die breiteste Breite, die es von dem Modell gibt.

Und ich könnte ihn verkaufen (aus o.g. Grund), müsste ihn aber zunächst demontieren.
Leider kann ich ihn Dir nicht zum Spottpreis anbieten, da er fast unbenutzt (bzw. fast neu) ist.
Moinsen

Bitte PM
Gruß
dasulf
Ich habe den B135AA in 48cm am Randonneur. An den Hoods ist er wie ein 42er (M/M).

Welche Generation Shamals hast du denn? 1 Gen mit 8fach Freilauf ?
Falls ja würde ich nach einer Record Nabe aus der Generation (mit 10fach Freilauf) schauen, Freiläufe tauschen und die Nabe wieder verkaufen.
danke Dir habe aber leider keine Ahnunf welche Shamals das sind. Aufkleber fehlen.
Aber ja da war ein 8fach Campa Freilauf drin

Hast PM (sagt man hier doch so?)

Zurück