chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
niemand?Hat jemand mal nach dieser Anleitung von Radplan Delta das Lagerspiel von Novatec Naben nachgestellt bzw. fein justiert?
https://radplan-delta.de/rennradtechnik/rillenkugellager.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
niemand?Hat jemand mal nach dieser Anleitung von Radplan Delta das Lagerspiel von Novatec Naben nachgestellt bzw. fein justiert?
https://radplan-delta.de/rennradtechnik/rillenkugellager.html
Sind auch verdächtig viele Rennbügel mit Vorbau im Verkauf , die bauen alle auf Besenstiel um , man wird ja nicht jüngerLänger, schneller, noch mehr Zähne am Ritzel......Jungs ihr müsst es doch nicht übertreiben.
Flagelant?
RS Ketten...Für den Erziehungsfall sollte man besser Ketten von Stihl nehmen!
Endlich erkennst du den wahren 34 Zähne Fahrer!Vade retro satanas!![]()
Was ist denn das Schwarze da, wo BionX draufsteht?Hallo beisammen.
Mein Schwiegervater hat folgendes Laufrad im Zulauf. Und fragt mich nun nach einem „schraubkranz“. Aber ich zweifele, dass da mit 9 Ritzen ein schraubkranz verbaut ist. Weiß jemand was da verbaut ist?
( er hat nur das eine Foto)
Anhang anzeigen 1087864
Anhand der eigenartigen Kontermutter (das Teil, welches ganz außen am Zahnkranz mit den vier Nuten zu sehen ist), würde ich auf eine Kassette (und keinen Schraubkranz) tippen, aber keine Ahnung, von welchem Hersteller.Hallo beisammen.
Mein Schwiegervater hat folgendes Laufrad im Zulauf. Und fragt mich nun nach einem „schraubkranz“. Aber ich zweifele, dass da mit 9 Ritzen ein schraubkranz verbaut ist. Weiß jemand was da verbaut ist?
Anhang anzeigen 1087864
Ich denke das ist ein Radnabenmotor und die gibt es wirklich mit 9er Schraubzahnkranz und natürlich Starrachse .Hallo beisammen.
Anhang anzeigen 1087864
... aber keine Ahnung, von welchem Hersteller.
Direkt nach dem Laden ist die Spannung um einiges über der Nennspannung. Bei Lithium Zellen mit 3,7 V etwa liegt die Ladeschlußspannung bei 4,2 V. Bei längerer Lagerung (Transport) kann ein neuer Akku auch weniger als die Nennspannug haben. ist aber eh wurscht weil das bei gealterten Akkus nicht anders aussieht. Die Leerlaufspannung ist nicht aussagekräftig.Moin,
Wie hoch ist die Spannung an einem neuen 34V Akku.
So richtig nur mit Mikroprozessor-gesteuerten Ladegeräten mit einem Lade-Entladezyklus mit Messung der nutzbaren Kapazität. Näherungsweise durch Bestimmung des Innenwiderstandes, Alterung bedeutet erhöhten Innenwiderstand und weniger Kapazität. Also Leerlaufspannung messen, dann Akku mit Nennlast dran und Strom und Klemmenspannung messen. Aus der Spannungsdifferenz und dem Laststrom errechnet man den Innenwiderstand. Aber zur Bewertung braucht man Vergleichswerte, die hab ich nicht parat.Oder wie kann man einen gebrauchten Akku testen?