• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Paul Brodie berichtet, wie er das Whippet gebaut hat. Klasse Typ find ich, ich schaue seine Videos immer gern an.

In seinem aktuellsten Video baut er was für ein Motorrad mithilfe CAD - er nennt es "cardboard aided design" :)

20220130_124731.jpg

Das sieht so unfassbar retro vintage urban aus, dass es schon etwas im Auge weh tut...

Retro,
das wars.
Und ja es tut im Auge weh.
Besonders an einem so zierlichen modernen Sattel.
Ich kann mich auch nicht errinnen früher mit so nem Lederhandtäschen unter Bobbes unterwegs gewesen zu sein. Und wenn hätte ich mir unsagbaren Spott im Verein eingehandelt.
Der Heimbringer war einfach mit nem Pedalriemen unterm Sattel fest und die Pumpe steckte im Rahmen.

FERTISCH

Wenn ich im Winter Drahtreifen gefahren bin war in den Trikottaschen immer genug Platz für nen Schlauch und zwei Reifenheber.

In noch früheren Zeiten wurden die Socken um den Laib gewickelt.

2636426-54551090-2560-1440.jpg

Ich vermute das die Socken es damals nicht vertragen so eng gefaltet zu werden.

Wie auch immer, Jede/r kann sich gerne so eine Tasche ans Rädchen klemmen, aber bitte nicht glauben das es früher schon so war nur weil Vintage an der Anzeige steht.

Mille - Greetings
@L€X
..... der gar nicht weiß warum er sich so über den Anzeigentext ärgert ...... vermutlich nur ein Blitzableiter .....

PS.
Übrigen ist die wörtliche Übersetzung für Vintage Jahrgang.

EDITh secht

1643609645436.png

Ja Gusti,
was soll der Scheixx?

Retro,
das wars.
Und ja es tut im Auge weh.
Besonders an einem so zierlichen modernen Sattel.
Ich kann mich auch nicht errinnen früher mit so nem Lederhandtäschen unter Bobbes unterwegs gewesen zu sein. Und wenn hätte ich mir unsagbaren Spott im Verein eingehandelt.
Der Heimbringer war einfach mit nem Pedalriemen unterm Sattel fest und die Pumpe steckte im Rahmen.

FERTISCH

Wenn ich im Winter Drahtreifen gefahren bin war in den Trikottaschen immer genug Platz für nen Schlauch und zwei Reifenheber.

In noch früheren Zeiten wurden die Socken um den Laib gewickelt.

2636426-54551090-2560-1440.jpg

Ich vermute das die Socken es damals nicht vertragen so eng gefaltet zu werden.

Wie auch immer, Jede/r kann sich gerne so eine Tasche ans Rädchen klemmen, aber bitte nicht glauben das es früher schon so war nur weil Vintage an der Anzeige steht.

Mille - Greetings
@L€X
..... der gar nicht weiß warum er sich so über den Anzeigentext ärgert ...... vermutlich nur ein Blitzableiter .....

PS.
Übrigen ist die wörtliche Übersetzung für Vintage Jahrgang.

EDITh secht

Ja Gusti,
was soll der Scheixx?
Da steht weder was von „vintage“ oder gar retro, und es wird auch nicht behauptet, dass „man das früher so fuhr“. Es ist einfach nur ein Ledertäschchen. Warum so aggressiv? 🤷🏻‍♂️

Da steht weder was von „vintage“ oder gar retro, und es wird auch nicht behauptet, dass „man das früher so fuhr“. Es ist einfach nur ein Ledertäschchen. Warum so aggressiv? 🤷🏻‍♂️

Das ich mich selbst über meine Reaktion gewundert habe ist meinen, auch von Dir zitierten Zeilen, bereits zu entnehmen.

Aber das sollte doch für Dich kein Grund sein in Wut zu verfallen.
Oder hast Du nun Bedenken Dir Spott einzuhandeln weil Du dieses "chice Assessor" erworben hat.
Was Du im übrigen mit keinem Wort erwähnt hast.
Vielleicht wäre dann meine Kritik etwas milder ausgefallen.
Vielleicht auch nicht.

Da steht nix von Vintage?
Dann sollte ich dringend mal wieder zum Augenarzt.
1643626770138.png

Mille - Greetings
@L€X

Das ich mich selbst über meine Reaktion gewundert habe ist meinen, auch von Dir zitierten Zeilen, bereits zu entnehmen.

Aber das sollte doch für Dich kein Grund sein in Wut zu verfallen.
Oder hast Du nun Bedenken Dir Spott einzuhandeln weil Du dieses "chice Assessor" erworben hat.
Was Du im übrigen mit keinem Wort erwähnt hast.
Vielleicht wäre dann meine Kritik etwas milder ausgefallen.
Vielleicht auch nicht.

Da steht nix von Vintage?
Dann sollte ich dringend mal wieder zum Augenarzt.
Anhang anzeigen 1043077

Mille - Greetings
@L€X
Du hast recht, da steht "vintage". Jetzt zweifle ich an mir selbst 🙃 (Vermutlich habe ich "vintage" und "braun" zusammengezogen und dachte, die wollten damit die Farbe bezeichnen. Was sie ja vielleicht sogar wirklich wollten. Eben mit Deppenleerzeichen, ganz im Trend.)

Lieb, dass Du bereit wärst, die Kritik etwas milder zu formulieren, wenn ich bekenne, es erworben zu haben. Dann tu ich das hiermit und danke Dir für Deine Milde ;-)

Ich fand es einfach schöner als so ein schwarzes Nylon-Täschchen.

Wie @Andreas P. weiß, fahre ich aber natürlich am liebsten mit meiner größeren Tasche von Brooks.

Du hast recht, da steht "vintage". Jetzt zweifle ich an mir selbst 🙃 (Vermutlich habe ich "vintage" und "braun" zusammengezogen und dachte, die wollten damit die Farbe bezeichnen. Was sie ja vielleicht sogar wirklich wollten. Eben mit Deppenleerzeichen, ganz im Trend.)

Lieb, dass Du bereit wärst, die Kritik etwas milder zu formulieren, wenn ich bekenne, es erworben zu haben. Dann tu ich das hiermit und danke Dir für Deine Milde ;-)

Ich fand es einfach schöner als so ein schwarzes Nylon-Täschchen.

Wie @Andreas P. weiß, fahre ich aber natürlich am liebsten mit meiner größeren Tasche von Brooks.

Sollte ich Dich mit meinem obigen Beitrag verletzt haben bitte ich um Entschuldigung.

Ist doch ok das es Dir gefällt.
Hätten wir alle den gleichen Geschmack gäbe es letztlich nur noch ein Rädchen in diesem Forum und das wäre wirklich schade.
Wäre der blöde Begriff Vintage nicht im Spiel gewesen wären meine Gedanken wahrscheinlich auch nicht so hochgekocht das es raus musste. Ob man es schöner als das sehr unauffällig Conti Nylon Täschchen findet liegt wie so oft im Auge des Betrachters.
Mir würde das sehr schlichte und zweckmäßige Design besser gefallen.
Aber immer noch nicht gut genug das ich es unter Sattel haben möchte.

Ganz besonders freue ich mich wenn es uns gelingt unsere Animositäten wieder abzukühlen, da Du auch im RL ein sehr angenehmer Zeitgenosse bist.

Mille - Greetings
@L€X

Jetzt übertreiben die beiden großen Motorradzubehörlieferanten es aber wirklich.

Eben in meinem Email Postfach.

1643633011108.png

Nicht nur das sie fast zeitgleich werben sondern auch mit sehr ähnlichen Begriffen.
Aber bestimmt nur Zufall.

Egal, danke für den Lacher.
Kohle gibt es trotzdem erst im April von mir.

Mille - Greetings
@L€X

Du scheinst besondere Kraftreserven aus Deinem lauten Disput mit dem Wind mobilisiert zu haben.
Ab diesem Zeitpunkt hatten wir Irdischen einen Respektabstand zu Dir etabliert.

Ich wollte Dir eigentlich vehement widersprechen, dann ist mir aber etwas eingefallen das ich mal gelesen habe
Das Brüllen war die Aufheizphase für den Berserkergang.

Quelle: Wiki Berserker

Also ist da vielleicht was dran.
Irgendwann war mein Verstand ja nicht mehr von dieser Welt.

Leider hat das bei @dschenser 's Grauen nicht so gut funktioniert, da war ich ein würdiger Gast des ESI Teams.

Mille - Greetings
@L€X

Habe gerade einen Bericht über betreutes Schreien am Strand gelesen.
Was haben die zart übers Meer gerufen.

Ich befürchte wenn ich, in meinem Zustand uffm Rädchen, da gestanden hätte wäre es zu einer spontanen Ebbe gekommen.

Bei dem Gedanken musste ich gerade herzhaft lachen.

Aber helfen tut es, das ist unwidersprochen.

Wünsche Euch einen ähnlich guten Start in den Tag.

Mille - Greetings
@L€X

Habe gerade einen Bericht über betreutes Schreien am Strand gelesen.
Was haben die zart übers Meer gerufen.

Ich befürchte wenn ich, in meinem Zustand uffm Rädchen, da gestanden hätte wäre es zu einer spontanen Ebbe gekommen.

Bei dem Gedanken musste ich gerade herzhaft lachen.

Aber helfen tut es, das ist unwidersprochen.

Wünsche Euch einen ähnlich guten Start in den Tag.

Mille - Greetings
@L€X

ich hatte mal getreu dem Motto "mach kaputt was dich kaputt macht" bei voller Fahrt das Autoradio aus meinem damals 1991er VW Polo Steilheck rausgezogen und rausgeworfen + viele schlimme Schimpfworte hinterhergebrüllt. Es ist ständig ausgegangen.
In dem Moment ging es mir richtig gut.
Danach dachte ich, ich altes Umweltferkel.

Das scheint "Schweiz-spezifisch" zu sein, ich als Deutscher verstehe leider nicht, worum es da geht. :rolleyes:

Das gibt es selbstverständlich auch in Deutschland, nur die Begriffe sind unterschiedlich(in Deutschland altmodisch und stigmatisierend) .
Ohne die Hintergründe in der Schweiz zu kennen, würde ich im Hinblick auf die Jugendhilfe in Deutschland vermuten, dass dies ansatzweise zu vergleichen wäre mit den "Insoweit erfahrenen Fachkräften" nach SGB VIII, die zur Gefahrenabklärung bei Verdachtsfällen der Kindeswohlgefährdung hinzugezogen werden müssen. Eine - auch im Lichte unzähliger unerträglicher Fälle - kaum zu überschätzende Funktion.

Zurück