Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Das was Du das probeweise eingebaut hast, ist doch auch eine Nabe für Schraubkranz (mit montiertem Maillard 6-fach Kranz), oder?!Vielen lieben Dann für die ganzen Information! Die Schmidt Sport Beiträge kenne ich, bin da auch aktiv. Das Laufrad Thema hatte ich einfach nicht abgespeichert und blind einen weiteren Laufradsatz über Kleinanzeigen gekauft. Habe nur auf 126er Einbau geachtet. Ich habe 3 Schmidt Räder hier, alle mit dem speziellen Ausfaller, dann wird es in keinen meiner Rahmen passen. Vielleicht verkaufe ich den Satz dann weiter und suche ein passendes Vorderrad.
Dann werde ich wohl das bisher verbaute Laufrad verwenden und evtl einen Schraubkranz verbauen. Oder es bleibt ein Fixie. Das Rad war auf einer Rolle montiert, das passende Vorderrad fehlt leider. Von daher habe ich einen anderen Satz bestellt und dachte den kann ich einfach so verbauen, und dann für Clincher. Wieder was gelernt.
Mit Laufradbau, zentrieren, einstellen usw. kenne ich mich noch nicht aus. Einen Zentrierständer habe ich auch nicht.
Schraubkranznaben sind doch super!

Ich würde das Hinterrad mit der Campa-Nabe nehmen und einen passenden 5-fach, 6-fach oder was auch immer da drauf passt Schraubkranz montieren.
Solltest Du zufällig in Berlin leben, könnte ich Dir auch ein Hinterrad passend mittig zentrieren (sofern die Speichenlängen mitspielen).