• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
5.477
Reaktionspunkte
12.405
HUCH! Da habe ich ja schon vier Tage verpennt, @Linda_Bln ging am fünften auf Sendung...

Herzlich willkommen, liebe Gemeinde, ich möchte mich zunäxt ein bisschen vorstellen mit Schwerpunkt auf dem Forumsbezug. Das muss man sich nicht antun, es wird auch nicht abgefragt:D. Sachliche Informationen folgen im zweiten Beitrag.

Mein Name ist Andreas Berthoud, ich werde vor der FdG noch 65, bin seit über 40 Jahren extrem glücklich verheiratet, Vater von 5 Kindern und mittlerweile auch 3facher Opa. Ich arbeite seit fast 40 Jahren in einem privaten Internat als Werklehrer (die Werkstatt erfüllt durchaus professionelle Ansprüche, allerdinx Stand ca. 1965) und darf mich "Meister" nennen, gefühlt bin ich immer Bastler geblieben, was auch ganz gut zu der Stelle passt.Weiter bevorzugte Freizeitbeschäftigungen: Basteln, wen wunderts? Bücher, arte-Dokus (Patti Smith am Freitagabend - klasse!), ZEIT-Studium... öfter auch dösiges Snookerguggn

Wie ich zum Rennrad kam Das Rennrad ist kein familienfreundliches Hobby, wie viele hier wissen. Und so mussten meine Kinder erst ein gewisses Alter erreichen und eines dieser mir einen Ferienpensionisten in Form eines PINARELLO ASOLO SPECIAL ins Haus bringen, um überhaupt darüber nachzudenken. Jahrelang war ich zufrieden mit einem tonnenschweren (Vorkriegs-?) DÜRKOPP zur Arbeit gefahren (meist 24km/Tag), hatte dann zum 40. die Gelegenheit, mir ein "Kettenfahrzeug" zuzulegen (auch DÜRK.., natürlich nicht! war nur noch der Name. Existiert nicht mehr). Ich fand Gefallen am Ausweiten meiner Heimfahrten, heute würde man wohl von Graveln sprechen, durch den Solling.