• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Hey, das erste "termingerechte" hoffentlich....Foto! Wenn das so weitergeht mit euch Wassersportlern, dreht ihr noch die ganze Veranstaltung.
btw: ist das Mirow, Mecklenburger Seenplatte im Hintergrund?

Wir sind zwar auch ein paar Tage vorher in Mirow gewesen, aber das Foto ist am vorletzten Tag unserer Tour auf dem Ruppiner See entstanden, neben der Insel Poggenwerder.
Nur bin ich nicht sicher ob in Blickrichtung Neuruppin oder in Blickrichtung Altruppin.

Am Vortag sind wir mit den zwei voll beladenen RZ85 den Rheinsberger Rhin runter geschippert, dabei wäre dort ein Slalom-Kajak sicher die bessere Wahl gewesen. Das war schon arg grenzwertig.

War aber Super.

Am nächsten Tag noch bis Kremmen; dort haben wir die Tour dann beendet.
 

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
...und schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Das gibt ein Grauen und Hecheln!


Machisch doch glatt.

Bin dabei und melde mich schon mal für die 72'er Runde an.
Sollte ich, wieder Erwarten. ein richtig gutes Jahr haben könnte es auch die längere Strecke werden.
Welches Rädchen mit derf hängt noch völlig in den Seilen.
Vielleicht wird es ja eines von denen die ich noch im Bau habe, im Zweifel derf die französische Prinzessin mit. Sie hat sich immerhin schon auf zwei Grauen als treue Begleiterin erwiesen.

Bin mal sehr gespannt wie es hier weiter geht.

Mille - Greetings
@L€X
 
Wir sind zwar auch ein paar Tage vorher in Mirow gewesen, aber das Foto ist am vorletzten Tag unserer Tour auf dem Ruppiner See entstanden, neben der Insel Poggenwerder.
Nur bin ich nicht sicher ob in Blickrichtung Neuruppin oder in Blickrichtung Altruppin.

Am Vortag sind wir mit den zwei voll beladenen RZ85 den Rheinsberger Rhin runter geschippert, dabei wäre dort ein Slalom-Kajak sicher die bessere Wahl gewesen. Das war schon arg grenzwertig.

War aber Super.

Am nächsten Tag noch bis Kremmen; dort haben wir die Tour dann beendet.
Wunderschöne Ecke zum paddeln das Ruppiner Seenland.
IMG_0899.png


Jetzt weiß ich auch warum mir deine Perspektive so bekannt vorkam ;-)
 
Mach es einfach! Das wird ein prima Wochenende....
Wenn es schon in die "Berge" geht dann doch wohl auch Weser stromaufwärts oder? :D
Ich muss mal genauer in den Kalender schauen. 12. Juli gibt es für mich schon einen festen (so Corona will) Termin im Berliner Olympiastadion. Zur TdG sind zumindest hier in Niedersachsen noch keine Ferien, mal schauen.
 
könig 2.png
Der König geht baden.
Puh, seichtes Wasser zum Fischen, aber sagtichnich, dass jeder Anlass recht ist, die Aufmerksamkeit hochzuhalten? Hier meine erste Forumskrönung:
knobi.jpg
Wir sind ja eine Polymonarchie, DIESER ist unbestritten einer unsrer größten, und ich sachEuchwas: er hat sein Kommen in Aussicht gestellt, er wird seine Hofschranzen fragen, er erwägt... Kategorie Ehrengast selbstverständlich. Trotz seiner Expertise mit hohen Temperaturen wird er aber nicht am Grill stehen, so es einen gibt (könnte sein), auch nicht anderweitig bruzzln, Autogramme gehn aber immer.

Und dreist, das unabgesprochen zu posten. Aber ich weiß, er ist nebenbei auch König Lustig!:):daumen::)
 
Naja, zum Startpunkt Hannoversch-Münden würde ich anders anreisen wollen.
Von Holzminden aus ist das aber nicht mehr weit.
Und dann in einer Woche gemütlich bis Porta Westfalica runter; das wollte ich immer schonmal machen...
Ich schau mir das auf der Wasserwanderkarte mal an. Letzte mehrtägige Tour (Elde-Müritz und Warnow) liegt schon 10 Jahre zurück, Lust hätte ich schon mal wieder (so lange ich noch gelenkig in das Boot rein- und rauskommen kann).
 
Ich werde hier in loser Folge einige Stichworte behandeln, um das ab&zu hochzuholen. Heute: Gravel

Erste "Annäherung": Grave, ein Ort an der Weser, etwa 10km von hier... bringt uns wohl nicht weiter...

Schottern also. Ist nicht ganz das, was Wout van Aert, Herr Herrmanns, Herr Pitcock usw gerade draußen veranstalten, die Namen der Damen kenn ich nicht (was mit "van" vorne, immer). Und die Eisenschweine konkurrieren ja auch eher mit den Wildschweinen um die Verwüstung des Grunewalds. Crossen, Querfeldein ist mir eingängiger. Egal.

Seit Eberswalde stehts ja iwie auf der Agenda. War nicht dabei, kann also den Charakter dieser Teilstrecke nicht nachfühlen. Ich glaube, es ging wohl um das Monsterkopfsteinpflaster? DA werden wir hier gar nicht fündig, die letzte entsprechende Ortsdurchfahrt hier in der Gegend wurde vor ca. 30 Jahren weggebaggert, die, die ich noch kenne ist zu weit weg.

Aber Schotter geht, allerdinx nur in geringem Maße. Weil ich auf der Karte in #2 einem kleinen Irrtum aufgesessen war - linx unten (südwest) habe ich die knapp weiter westlich gelegene Asphaltstraße verpasst - , dacht ich mir, guckste doch mal nach. Gestern kurz vor dunkel also aufs Raad und mal nachgesehen: Tatsächlich kann man diesen Waldweg gut alternativ zur 100 bis 200m entfernten Straße fahren.
P1070323.JPG

Raad Nr. 5 #1 ist im Einsatz, mit recht engen Schutzblechen, ich bin da nicht hochgekachelt. War auch recht frisch.
P1070325.JPG

km 5,5. Eine mächtige Buche hat sich schlafen gelegt.

Es sind nur knapp 7km mit 175hm, höxtens 4%, durchgehend Waldfeeling, keinerlei Wühlarbeit der Forstarbeiter (bisher). In Fohlenplacken stößt man erst auf den Friedhof und dann findet sich die Straße automatisch.
P1070326.JPG

Die Weihnachtsdeko ist noch nicht von der Straße geräumt... Den Gebäudetyp im Hintergrund findet man hier öfter: Schule/Kirche usw in einem, Kneipe ging natürlich extra.

Bisschen dürftig. Auf der Rückfahrt von Einbeck gäbe es noch eine wirkliche schnurgerade Abkürzung, Länge ca. 3km, mit zT fiesem Schotter. Kreuzlangweilig.

Sollte es das dringende Bedürfnis nach mehr Gravel geben, werde ich mich mal umsehen, das war noch nie in meinem Focus.


...und halten Sie ein, wenn es wieder heißt: das gibt ein Sau(f)en und Zechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Mädels, habt ihr gut gemacht ... jetzt hatte ich zwischen den Jahren den Keller aufgeräumt und ausgemistet, bin zum Wertstoffhof gefahren, habe das Aufbewahrungssystem optimiert, mich gedanklich mit weiteren Warentrennungen auseinandergesetzt, und jetzt kommt ihr mit 'nem Poucher Faltboot um die Ecke ... habe die Kleinanzeigen gerade gecheckt, was muss ich beim Kauf beachten? :D
 
Zurück
Oben Unten