zwofuenfzehn
DILF
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Das kannst du rel. einfach herausfinden, indem du die Wellen übereinanderlext. Sind die Laufflächen an der gleichen Stelle, dann kannst du die Wellen einfach tauschen. Anderenfalls passt es nicht.
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Man kann es auch daran sehen, wieviel Fleisch noch an der Lagerschale ist. Manche Hersteller hatten da einen längeren Spalt als andere, was einen engeren Lagerabstand bedeutete.
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Wenn also die Lagerspalte gleich breit sind, dann sollte es auch passen. Wenn nicht, dann nicht.
Ich habe doch den Durchblick.Wenn die so nen schmalen Sechskant (SW38) drauf hat: ich hatte so eine neulich auch und hab' den Sechskant in den Schraubstock eingespannt ... schwupp war sie gelockert ...![]()
wie fühlt es sich denn an beim Ziehen des Hebels?Hallo ihr Lieben. Jemand eine Idee, weshalb diese Hinterbremse (obwohl recht "eng" eingestellt) total wenig Bremskraft aufbaut? Vorne ist die selbe Bremshebel/Bremse Kombi verbaut und die bremst einwandfrei.
wie fühlt es sich denn an beim Ziehen des Hebels?
geht der Zug gut durch die Hülle?
Vielleicht mal lösen und ausprobieren, wie gut sich der Zug in der Hülle hin-und-her-schieben/ziehen lässt.
Auch wenns ne neue Kombi aus Zug und Hülle sein sollte, kann da ja mal ein Fehler auftreten, wodurch auch immer..
stehen die Beläge relativ parallel zur Bremsflanke? Und sind alle Scharniere im bremskörper ohne großes Spiel?Der Zug gleitet prima durch die Hülle. Ist alles neu. Ich kann den Bremshebel bis zum Anschlag durchdrücken. Die Bremsbeläge berühren etwa bei der Hälfte des Weges die Bremsflanke, nur kann ich den Bremshebel immer noch weiter zudrücken, ohne dass die Bremszangen richtig fest zupacken.
Die Bremsbeläge sind ziemlich exakt parallel und recht eng. das mit den Scharnieren ist ein guter Punk. Ich habe die große Schraube angezogen und das Gefühl es ist ein bisschen besser geworden. Die Bremskraft ist immer noch sehr schlecht. Dann gibt es noch diese kleine Schraube auf dem dritten Foto. da passt aber keiner meiner Imbus Schlüssel...stehen die Beläge relativ parallel zur Bremsflanke? Und sind alle Scharniere im bremskörper ohne großes Spiel?
Wo? Ich habe ewig nach einem Ersatz für Campa Schalen mit neun Kugeln pro Seite gesucht.Apropos neue Kugeln: Gibt es die Käfig-Variante auch noch zu kaufen?
Edit: Offenbar schon. Da finden sich diverse Varianten ...
Ich glaube, daß das Übersetzungsverhältnis des Griffes nicht zur Bremse passt - austauschen gegen was kompatibles.Die Bremsbeläge sind ziemlich exakt parallel und recht eng. das mit den Scharnieren ist ein guter Punk. Ich habe die große Schraube angezogen und das Gefühl es ist ein bisschen besser geworden. Die Bremskraft ist immer noch sehr schlecht. Dann gibt es noch diese kleine Schraube auf dem dritten Foto. da passt aber keiner meiner Imbus Schlüssel...
Ok dachte ich mir auch schon. Komisch aber dass die Bremse vorne völlig ausreichend Bremskraft hat oder?Ich glaube, daß das Übersetzungsverhältnis des Griffes nicht zur Bremse passt - austauschen gegen was kompatibles.
Mit der kleinen Schraube kann man minimal die Mittigkeit der Bremse einstellen. wird nix zu deinem Problem beitragen.
Gruß ...
Ich habe da auch keine genaue physikalische Erklärung, aber es kann daran liegen, dass der Weg des Zugs hinten halt länger ist und deswegen der Hebelweg bzw. die Zugkraft des Bremshebels vorne gerade noch so okay ist, für hinten aber 'auf Strecke' nicht mehr reicht.Ok dachte ich mir auch schon. Komisch aber dass die Bremse vorne völlig ausreichend Bremskraft hat oder?
Du könntest versuchen, rechts und links zu vertauschen. wandert das Problem? Dann liegt es u.U. am Zug, oder Außenhülle. Verwendest Du Material mit innerer Beschichtung (Liner)?Ok dachte ich mir auch schon. Komisch aber dass die Bremse vorne völlig ausreichend Bremskraft hat oder?
Das ist ausgerissenes Material aus einer Kurbel im Gewinde , da die Achse sehr hart ist nimmst du einfach eine dreikantige Schlüsselfeile und feilst das kaltverschweisste Kurbelmaterial da raus .Jemand eine Idee womit man das Gewinde am Pedal "überarbeiten" kann? Die ersten Gewindegänge sind nicht frei, als ob da Metall "drinsteckt", lässt sich nur verdammt schwer eindrehen,
Sind Kyokuto Pro Ace Pedale, die sollten an eine Gipiemme Kurbel. 9/16 Gewinde.
Habe es auch an einer anderen Kurbel probiert, es hakt und damit mache ich mir nur das Gewinde in der Kurbel kaputt.
Ich finde nur Themen, wo das Gewinde an der Kurbel überarbeitet werden kann, aber für das Gewinde am Pedal selbst nichts. Oder hoffnungslos und ein Fall für die Mülltonne? Wäre echt schade, die Pedale sehen noch super aus und laufen butterweich...
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Ich empfehle ein Nacharbeiten mit einer Gewindefeile oder Schlüsselfeile.Jemand eine Idee womit man das Gewinde am Pedal "überarbeiten" kann? Die ersten Gewindegänge sind nicht frei, als ob da Metall "drinsteckt", lässt sich nur verdammt schwer eindrehen,
Sind Kyokuto Pro Ace Pedale, die sollten an eine Gipiemme Kurbel. 9/16 Gewinde.
Habe es auch an einer anderen Kurbel probiert, es hakt und damit mache ich mir nur das Gewinde in der Kurbel kaputt.
Ich finde nur Themen, wo das Gewinde an der Kurbel überarbeitet werden kann, aber für das Gewinde am Pedal selbst nichts. Oder hoffnungslos und ein Fall für die Mülltonne? Wäre echt schade, die Pedale sehen noch super aus und laufen butterweich...
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