Raleigh_Hamburg
Neuer Benutzer
Rahmenhöhe "deutsch" von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr (m-o bzw. c-t) oder italienisch von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr (m-m bzw. c-c) gemessen? Die Unterscheidung ist wichtig und macht etwa 1,5 cm Differenz.
Dein Raleigh sieht mir deutlich kleiner aus als 58 cm m-o:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-raleigh-thread.147415/post-4974630
Oder ging es nicht um dieses Rad?
Grüße aus Soest/Westfalen
Alexander
Da kann ich nur zustimmen: Das kann kein Rahmen mit 58 cm Höhe sein.
Und auch ich habe den Eindruck, dass es sich um das zum Raleigh-Thread verlinkte Rad handelt.
Hallo und willkommen.
denke, für 250 Euro bekommst du schon was Ordentliches grundsätzlich.
Viell. wären noch ein paar Wünsche hilfreich - Farbe? Schaltung am Rahmen oder mit Sti/ am Lenker? Vorliebe für bestimmte Hersteller (Raleigh wieder?)? Einsatzzweck nur Straße/ Stadt?
Danke erstmal für eure Antworten! Der verlinkte Post ist von mir, das ist korrekt. Das gezeigte Rad ist allerdings nicht das gekaufte, sondern mangels eigener Fotos eines aus dem Internet. Von messe ich morgen sicherheitshalber den Rahmen nochmal genauer aus, bin aber zu 90% sicher dass es von Mitte bis Oberkante gemessen war.
Zu den Wünschen: nach dem Türkis/lila Peugeot bin ich nun eher bei den schlichten bzw. Einfarbigen - allerdings möglichst filigran und freundlich, als ich letztens ein schwarzes Bianchi probegefahren bin war mir das etwas zu dunkel. Richtig schön finde ich Silber/grau, rot, blau, evtl auch weiß. Ausschließen kann ich aber eigentlich nichts so richtig.. danke, dass ihr euch die Zeit nehmt!!
liebe Grüße