• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da steht leider irgendwas vor dem Fahrrad und so kann man kaum Details erkennen...
Sind das Daumenschalthebel oder Drehgriffschalter?
Schmeiß das Obstkörbchen doch auf den Dreier - oder wozu war der Griff nochmal da? Gegenüber dem heutigen Gewulste und Gefalte und Imponiergetue heben sich die Oldies im Regelfall angenehm ab. Vorgestern noch vor einem Bugatti gestanden - nee, nicht der VW-Schranz. Ich könnte mich, Corona-unkonform dabei ertappen, bei der Bude zu betteln, da mal ein, zwei Stunden mit nem Stuhl drumherum zu sitzen und zu schauen.
 
Karosse ist piepegal, der Maseratimotor bring es!
Ähmmm,

auf dem Bild ist eine DS (bis auf die Chapron Cabrios immer mit 4 Türen), wenn ich mich recht erinnere, war der Maseratimotor nur im SM (immer 2 türig)

Citroen-SM-169FullWidth-ea29fd28-911404.jpg
 
Das sind originale Bluemels "Tour de France"-Shorties.
Sollten sie länger oder kürzer sein? Die Dinger bringen in Sachen Spritzschutz ehrlich gesagt gar nix. Die sehen einfach nur aus.
In England - auf Teilemärkten - sind die Bückware. Zumindest bis vor ein paar Jahren noch.
Ich finde die bringen schon was. Zugesiffte Bremsen, Steuersätze und Schalthebelschellen finde ich nerviger zu reinigen, als nur Unter- und Sattelrohr.

Zu kurz können Sie sein, wenn der Dreck beispielsweise vorne trotzdem an die Bremse kommen.

Wie lang sind denn deine ingesamt?

Dann orientiere ich mich daran.

Danke für die Hinweise, aber Teilemärkte mach' ich erst in 20 Jahren eventuell, wenn ich keine anderen Hobbies mehr habe :D
 
Eine DS mit Maserati Motor? Kenne ich nur beim SM
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
 

Anhänge

  • @Citroen-DS-V6-17.jpg
    @Citroen-DS-V6-17.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 220
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
so ne unordnung haben wir nur im schrottcontainer!
 
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
:eek: :eek: :eek:

...und ich dachte, das sei eine Kiste mit Fahrradteilen, sah in der kleinen Bildvorschau echt so aus!!! Wollte schon schreiben, was das Teile-Konvolut denn kosten soll.
 
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
Oh, Nein! 😱 Haben sie doch.... 🤮
 

Anhänge

  • 824_MCC-x-Citroenist-maj-2.jpeg
    824_MCC-x-Citroenist-maj-2.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 90
Ein Freund hatte sich in den USA eine Titan-Kackschaufel geholt, mit der man im Wald das Geschäft vergraben kann (Vorschrift in Nationalparks)..

Die spinnen, die Amis. 😱 Ein Glück, dass wir hier nicht solche Vorschriften haben, weil bis ich von hier aus in den Nationalpark gefahren bin, wäre es bestimmt längst zu spät. 😟
 
Was wird immer so auf dem Multipla rum gehackt, ich bin ihn 6Jahre als Familienkutsche mit Erdgas gefahren.
Das waren die günstigsten komfortabelsten Autojahre. Haben meine sichtweise auf die Qualitäten des Autofahrens nachhaltig geändert. Konzeptionell ein sehr fortschrittliches Auto, stand sogar im MOMA.
…nur eben alles andere als deutscher Einheitsbrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten