• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
inde1x.jpg
index.jpg


Hatte gerade eine nette Unterhaltung über die Kleinanzeigen. Mir wurde der oben gezeigte Umwerfer in NOS/NIB angeboten. Kann damit nichts anfangen, wollte aber einmal in die Runde fragen ob Interesse besteht.

Es wurden 50€ gezahlt. Wenn das OK, gebe ich gern die Daten weiter und vermittel.

215

*Bilder sind nicht gut, aber immerhin, ein seltener Umwerfer für Lötsockel.
 
Da steht leider irgendwas vor dem Fahrrad und so kann man kaum Details erkennen...
Sind das Daumenschalthebel oder Drehgriffschalter?
Schmeiß das Obstkörbchen doch auf den Dreier - oder wozu war der Griff nochmal da? Gegenüber dem heutigen Gewulste und Gefalte und Imponiergetue heben sich die Oldies im Regelfall angenehm ab. Vorgestern noch vor einem Bugatti gestanden - nee, nicht der VW-Schranz. Ich könnte mich, Corona-unkonform dabei ertappen, bei der Bude zu betteln, da mal ein, zwei Stunden mit nem Stuhl drumherum zu sitzen und zu schauen.
 
Das sind originale Bluemels "Tour de France"-Shorties.
Sollten sie länger oder kürzer sein? Die Dinger bringen in Sachen Spritzschutz ehrlich gesagt gar nix. Die sehen einfach nur aus.
In England - auf Teilemärkten - sind die Bückware. Zumindest bis vor ein paar Jahren noch.
Ich finde die bringen schon was. Zugesiffte Bremsen, Steuersätze und Schalthebelschellen finde ich nerviger zu reinigen, als nur Unter- und Sattelrohr.

Zu kurz können Sie sein, wenn der Dreck beispielsweise vorne trotzdem an die Bremse kommen.

Wie lang sind denn deine ingesamt?

Dann orientiere ich mich daran.

Danke für die Hinweise, aber Teilemärkte mach' ich erst in 20 Jahren eventuell, wenn ich keine anderen Hobbies mehr habe :D
 
Eine DS mit Maserati Motor? Kenne ich nur beim SM
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
 

Anhänge

  • @Citroen-DS-V6-17.jpg
    @Citroen-DS-V6-17.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 219
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
so ne unordnung haben wir nur im schrottcontainer!
 
Zurück
Oben Unten