• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das sind originale Bluemels "Tour de France"-Shorties.
Sollten sie länger oder kürzer sein? Die Dinger bringen in Sachen Spritzschutz ehrlich gesagt gar nix. Die sehen einfach nur aus.
In England - auf Teilemärkten - sind die Bückware. Zumindest bis vor ein paar Jahren noch.
Ich finde die bringen schon was. Zugesiffte Bremsen, Steuersätze und Schalthebelschellen finde ich nerviger zu reinigen, als nur Unter- und Sattelrohr.

Zu kurz können Sie sein, wenn der Dreck beispielsweise vorne trotzdem an die Bremse kommen.

Wie lang sind denn deine ingesamt?

Dann orientiere ich mich daran.

Danke für die Hinweise, aber Teilemärkte mach' ich erst in 20 Jahren eventuell, wenn ich keine anderen Hobbies mehr habe :D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eine DS mit Maserati Motor? Kenne ich nur beim SM
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
 

Anhänge

  • @Citroen-DS-V6-17.jpg
    @Citroen-DS-V6-17.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 220
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
so ne unordnung haben wir nur im schrottcontainer!
 
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
:eek: :eek: :eek:

...und ich dachte, das sei eine Kiste mit Fahrradteilen, sah in der kleinen Bildvorschau echt so aus!!! Wollte schon schreiben, was das Teile-Konvolut denn kosten soll.
 
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
Oh, Nein! 😱 Haben sie doch.... 🤮
 

Anhänge

  • 824_MCC-x-Citroenist-maj-2.jpeg
    824_MCC-x-Citroenist-maj-2.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 90
Ein Freund hatte sich in den USA eine Titan-Kackschaufel geholt, mit der man im Wald das Geschäft vergraben kann (Vorschrift in Nationalparks)..

Die spinnen, die Amis. 😱 Ein Glück, dass wir hier nicht solche Vorschriften haben, weil bis ich von hier aus in den Nationalpark gefahren bin, wäre es bestimmt längst zu spät. 😟
 
Was wird immer so auf dem Multipla rum gehackt, ich bin ihn 6Jahre als Familienkutsche mit Erdgas gefahren.
Das waren die günstigsten komfortabelsten Autojahre. Haben meine sichtweise auf die Qualitäten des Autofahrens nachhaltig geändert. Konzeptionell ein sehr fortschrittliches Auto, stand sogar im MOMA.
…nur eben alles andere als deutscher Einheitsbrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 903019Anhang anzeigen 903020

Hatte gerade eine nette Unterhaltung über die Kleinanzeigen. Mir wurde der oben gezeigte Umwerfer in NOS/NIB angeboten. Kann damit nichts anfangen, wollte aber einmal in die Runde fragen ob Interesse besteht.

Es wurden 50€ gezahlt. Wenn das OK, gebe ich gern die Daten weiter und vermittel.

215

*Bilder sind nicht gut, aber immerhin, ein seltener Umwerfer für Lötsockel.

Ich hab den schon vor Tagen in NOS und mit dem passenden Anlötsockel für's gleiche Geld eingestellt, wollte keiner haben...
Ich erinnere also nochmal dran, muss ja nix über KA und um drei Ecken...
Ausserdem reduzier ich den mal auf 44€

Ist für Italienische Sockel aber nutzlos, da muss man das Vorgänger-Model nehmen, das ich auch angeboten habe:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-6904#post-4919514
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl auch eine kleine Anzahl von Deessen mit getuntem SM Motor (250 PS) und Chassis. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat schon Spaß in so einem Motorraum zu arbeiten. Gottseidank hat Citroën keine Räder gebaut! 😱
waren Versuchsträger in der entwicklungsphase der SM
 
Der Multipla in seiner ersten Fassung wird mit Sicherheit einer der letzten Fiat Verbrenner sein, die in eine Sammlung eingehen. Der Rest seitdem absolut nicht. Auhc wenn es coupé und barchetta gab. Aber das werden wir demnächst alles nochmal neu bewerten .
 
Der Multipla in seiner ersten Fassung wird mit Sicherheit einer der letzten Fiat Verbrenner sein, die in eine Sammlung eingehen. Der Rest seitdem absolut nicht. Auhc wenn es coupé und barchetta gab. Aber das werden wir demnächst alles nochmal neu bewerten .
Den Multipla haben die Deutschen nie begriffen, ebenso wenig den Matra Bagheera mit den 3 Sitzen. "Der Deutsche" denkt halt eher monogam ;-)
 
Zurück
Oben Unten