• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Das Leben auf Zwift hat sich als viel besser als Draußen herausgestellt. Ich bin dieses Jahr gar nicht mehr rausgefahren. Die Winterklamotten kann ich nächstes Jahr verschleissen. Schlechte Zeiten für Wiggle.
Bei den Achievements habe ich eine gewisse Manie entwickelt. Ich mache die Reihen jetzt so voll das sie schöne Muster ergeben. Besonderer Genuss bereitet mir nach dem Erreichen eines Achievements noch den nächsten Kilometer voll zu machen. Wenn ich bergauf fahre beherrsche ich mittlerweile die Tasten der Tastatur und nutze die Pfeiltaste um die Fahrtrichtig bergab elegant zu ändern. Das mag ich.
Was ich nicht mag: Insbruck und Yorkshire an einem Tag. Da habe ich alles weg. New York auch. Und das Frankreich immer noch nicht voll ist.
Ich könnte jederzeit damit aufhören, will ich aber nicht.
Von den Socken bis zu den Trikots habe ich jetzt mehr als zu meinen Sponsoringzeiten als Jedermannlusche. Nur der Zeitfahrhelm, das Tronbike und die Leightweights fehlen mir noch. Eine simple Frage der Zeit auf Zwift.
1613810731594.png
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Also wirklich alle wird echt schwierig:
  • paar Strecken sind zumindest mir für Indoor bisschen zu lang (The PRL Full :oops:)
  • Paparazzi, einer soll mir 15 Minuten zuschauen, warum soll sich irgendjemand das antun?
  • No Big Deal, 100 Meilen Indoor, siehe ersten Punkt :D
  • Bigger Than Jensie, 100 Ride Ons während der Fahrt sind schon ne Nummer, aber vielleicht geht das, wenn man 100 Meilen fährt
  • Everested, 8841hm innerhalb einer Indoor Fahrt, nein danke.
Insgesamt finde ich Badge Hunting ganz lustig und gut um reinzukommen. Es sorgt für gewisse Abwechslung.

Ich hab mir mal vorgenommen diesen Winter 100 zu sammeln. Wozu? Einfach so. Hab Anfang November Zwift Account erstellt und irgendwie muss man da anfangen, da waren Badge Hunting und Challenges gute Möglichkeiten das Spiel kennenzulernen. Ich bin grade bei 93 und damit gut im Plan :D
Zu diesem Everested Badge habe ich eine Frage:
Wie bekommt man den, technisch gesehen. Nach der Alpe runterfahren und dann im Flachen sobald man stehen bleibt umdrehen oder muss man raus in die Jungle Loop und dann erst wieder umkehren?
 
Zu diesem Everested Badge habe ich eine Frage:
Wie bekommt man den, technisch gesehen. Nach der Alpe runterfahren und dann im Flachen sobald man stehen bleibt umdrehen oder muss man raus in die Jungle Loop und dann erst wieder umkehren?
Soweit ich verstanden habe, sind für den Badge nur hm entscheidend. Du kannst die überall sammeln.
 
Für die Badge sollte es völlig egal sein, wo man die Höhenmeter sammelt. Theoretisch könnte man wohl auch an der Alpe immer zwischen zwei Serpentinen hin- und herfahren. Nur, wenn man es mit einem "offiziellen" vEveresting verbinden will, muss man mehr Dinge beachten:
https://everesting.cc/virtual-everesting-rules/

Die Uber Pretzel bin ich gestern gefahren. Als Zeitvertreib habe ich die erhaltenen Ride Ons mitgezählt, um zu sehen, ob ich 100 erreichen kann. Am Einstieg in die Alpe war es dann so weit und ich bekam die Badge "Bigger Than Jensie". Dafür hatte ich aber auch fast die gesamte Fahrt ständig den Finger auf dem "Ride Ons an Fahrer in der Umgebung senden" Knopf auf dem Smartphone, um die Leute dazu zu bringen, welche zurück zu schicken. Auf der Fahrt dürfte ich so um die 1000 Ride Ons vergeben haben.😅
 
Gut, mit sowas hab ich schon gerechnet.
Die Megapretzel mit knapp 4h hat mich schon arg mitgenommen. So was wollte ich mir eigentlich nicht mehr antun. Aber die 4 Horsemen muss schon noch sein.
Auf absehbare Zeit werden dann Überpretzel und PRL Full bei mir leer bleiben :D
Aber z.Zt. bei dem Wetter fahr ich lieber draußen :)
 
Am Samstag war halt ein grosse Gruppenfahrt mit fast 4000 Startern. Das war angenehm, ich habe da für die eher flachen Stücke dazwischen dann auch eine gute Gruppe gefunden und für den letzten Anstieg einen Kollegen zum gegenseitigen puschen

PRL Full fand ich auch schlimm, das werde ich definitiv nicht mehr fahren. Uber Pretzel jetzt das zweite mal und wenn es wieder passt auch gerne nochmals

ich muss auch gestehen ich überlege ob ich mir das Everesting antue, ein 11-36 Kassette und langes Schaltwerk liegen schon bereit
 
Everesting ist nix für mich.
Ich trainiere darauf hin, dass ich im RL die Fernpaß-Hahntennjoch-Runde besser schaffe.
Evtl. auch mal die Hochtannbergpass-Runde :D
 
Ich bin in die Veranstaltung am Samstag nicht reingekommen. Deshalb bin ich alleine gefahren und habe die erste Stunde nur Leute überholt, die aber wohl auch auf der Eventstrecke waren. Danach ging es etwas besser und ich habe vereinzelt mal mit anderen zusammenfahren können. Aber alles sehr chaotisch. Die Pedale haben sich zwei mal entkoppelt und HF ging da auch nicht mehr an.
Es waren 5:01 Fahrzeit, insgesamt 5:11 glaube ich. Die Alpe Bestzeit ist bei mir 57 Minuten. Diesmal bin ich aber viel langsamer hoch. Mir wars auch in der letzten Stunde immer wärmer geworden. Da musste ich zum Kühlschrank und ein alkoholfreies Weizen reinpfeifen zusammen mit Kaffee. Also schon Endstufe gezündet indoor bei der Wärmephase.

Das PRF full werde ich aber wie eine RTF fahren. d.h. alle 2h eine Pause machen.
 
Am Samstag wars Wetter zu gut für den Keller.
Hab mitm Kumpel ne entspannte 55km / 1000hm Runde in der Sonne gedreht und danach bei ihm noch ein Bier getrunken.
Da kann mich die Überpretzel-Badge mal kreuweise :D
 
Das mit dem Event habe ich gar nicht mitbekommen.😅

Jetzt sehe ich, dass ich 25 Minuten vor dem Event gestartet bin. Hätte ich ein wenig gewartet, wäre es auf den Flachstücken sicherlich einfacher gewesen.:D

Ich bin knapp unter 4:40 geblieben, wobei ich schon ziemlich zufrieden war, an der Alpe nach der Vorbelastung keine 6 Minuten über meiner Bestzeit geblieben zu sein.

PRL Full sind wir vorletzten Sonntag mit einer großen Gruppe als Event gefahren. Ca 100 Leute sind gemeinsam gestartet und erst in den letzten 2-3 Runden sind wir in kleinere Gruppen von ca 10 Fahrern zerfallen. Das hat für's Tempo schon sehr geholfen.
 
Everest fertig. Ich habe nun die Italy Challenge aktiviert. Welche Strecken fahrt ihr da bevorzugt?
 
Everest fertig. Ich habe nun die Italy Challenge aktiviert. Welche Strecken fahrt ihr da bevorzugt?
Genau da bin ich nach dem Everesting auch drauf gesprungen .. hier bieten sich ja alle flachen Strecken an. Wobei ich mich da nicht auf bestimmte Strecken konzentriere, sondern schaue, wo man mit den Buddies zusammen unterwegs ist ...
 
bn doch nach California gefahren. Um die schneller fertig zu fahren habe ich jetzt das neue Canyon TT Bike und fahre Volcano Circuit. "On Fire". Denke Morgen abend startet das TT Event.
1616789875013.png
 
Zurück
Oben Unten