• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Noch 2 Tage, dann ist die 28 Tage Challenge (doubled work at home badge) vorbei. Ich habe jetzt das Material zusammengekauft um die 2 Tage entsprechend zu würdigen.
Ich laufe dir einen Tag nach, brauche also noch drei Tage, und wette jetzt schon, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis Zwift das 28-Tage oder 30-Tage Badge einführt, was wir dann aber nicht bekommen... :D
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Gibts eigentlich einen plausiblen Grund für das Sammeln dieser Dinge? Ich bin seit knapp 14 Monaten bei Zwift und auf Level 30. Ich habe zwischendurch nix vermisst. Vernünftig fahren kann man ja ab Tag 1.

Hab mich da aber auch nicht vertieft mit beschäftigt. Ggf. könnt ihr mir tatsächlich erläutern, welchen Vorteil Badges und Co. haben...
Ich finde, diese Badges haben etwas von Orden die sich Schützen an die grünen Jacken heften ....:D
 
Du kannst doch gar nicht schiessen, pjotr. Bist Du nicht kurzsichtig wie ein Maulwurf? :D
 
Ich habe jetzt die 28 Tage Training. Eine neue Brille bekommen.
1611865567665.png


Da sind jetzt 62 von 134 Badges weg. Ich spare jetzt auf ein Cervelo S5.
 
Ich hatte gestern etwas Unerwartetes beider Tour de Zwift. War vorher noch dabei eine andere Tour in New York fertig zu fahren und zwei Minuten zu spät um in die Tour de Zwift aus dieser Astoria Tour anzumelden. Dann konnte ich von dort nicht mehr in die Tour einsteigen. Abgemeldet abgespeichert und neu angemeldet. Da konnte man verspätet in die Tour de Zwift reinkommen und die haben nach Fahrern gesucht. Ich bin dann wie in einem Kriterium mit 4 Kilometer weniger in die Spitzengruppe gesetzt worden und konnte von da aus mitfahren.
 
Ja, dieses Reinsetzen in die Spitzengruppe bei verspätetem Einsteigen fällt mir bei der Tour de Zwift bei jeder Etappe auf. Ich glaube, bis 30 Minuten ist das möglich. Meistens sind die Leute dann aber nicht in der Lage, dem Tempo zu folgen. Beim Zurückfallen passiert es manchmal, dass sie kleine Löcher in der Gruppe erzeugen.

Absolut absurd fand ich dieses "Late join" bei der Etappe zum Chalet Reynard, als man auch nach 20, 25, 30 Minuten immer wieder einzelne Leute überholt hat, die von vorne zurück fielen und gerade mal 1-2km als gefahrene Entfernung stehen hatten. Bei einer Etappe, die quasi nur aus einem einzigen Anstieg besteht, sich die Hälfte des Anstiegs zu sparen ist ziemlich widersinnig.

Vor ein paar Wochen hatte ich mal ein anderes Problem mit dem Late join. Ich hatte mich für eine Gruppenfahrt angemeldet und wenige Sekunden zu spät eingeloggt. Da stand ich nun im Startbereich und konnte zusehen, wie alle um mich herum los fuhren; auch der Gruppenleader fuhr an mir vorbei. Mich hat Zwift einige Zeit dort stehen lassen mit der Anzeige "Suche Fahrer". Dann wurde ich plötzlich mitten auf die Strecke platziert, etwa 1km vor der Gruppe und mit angeblich bereits gefahrenen 17km auf der Uhr. Obwohl ich mich danach direkt zur Gruppe habe zurück fallen lassen und meist neben oder hinter dem Leader gefahren bin, hatte ich die gesamte Fahrt über diese dämliche Anzeige "zur Gruppe zurückkehren" auf dem Bildschirm, weil Zwift dachte, ich wäre eine ganze Runde vor allen anderen. 🤦‍♂️
 
Ich glaube dann wird es außer Rennen und Grouprides, vielleicht als meetups, langsam langeweilig.
Man kann ja die Workouts von Seiler und anderen mal checken und ggf. ins HIT Programm aufnehmen.
Ich mache aber nur ein einfaches Programm. Alle badges abfahren und dabei die langen in Fatmax Intensität, die anderen vielleicht als grouprides wenn welche anebooten werden. Da sind bei den kurzen Strecken natürlich auch Priming Einheiten möglich. Vorgestern hatte ich da Yorkshire mit den kurzen Runden Queens Highway. Da gab es alle paar Minuten einen 30 S sprint. Das könnte man als Priming Strecke wählen. Also immer wenn Yorkshire auf dem Programm ist eine Priming EInheit planen. So als Modulidee.
Ich machte vor ein Paar Tagen auch Four Horsemen als Fatmax Einheit.
Oder gestern Tour de Zwift ausfahrt als SST Einheit.
Man kann Events und Strecken anschauen und bestimmten Trainingseinheiten in der Woche zuordnen.
 
Zurück
Oben Unten