MarcoSchaefer
Aktives Mitglied
Wenn der Beleg schon ausreicht um ordentlich bremsen zu können isses ja nich allzu kostenintensivAnhang anzeigen 902476
Ich habe mal ein paar Belege auf Vorrat bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Beleg schon ausreicht um ordentlich bremsen zu können isses ja nich allzu kostenintensivAnhang anzeigen 902476
Ich habe mal ein paar Belege auf Vorrat bestellt.
@w32alcarys.zip - die Campa Pedale könnten SL sein - suchst du die noch?Pedale:
Shimano Deore DX rot schwarz, sollten neu gefettet werden, 20
Und einen Satz lustige runde Pedale, die ich mir eigentlich weglegen aber man kann nicht alles behalten 12 €
Campa Pedale mit Stahlachse 65 €
LLC Kurvenpedale, gebraucht 45€
Hat wer ein Moser und braucht gebrauchte Riemen gegen Porto ?
Rino Kettenblätter LK 144 für z.B. Campa, neu in Tüte, grün eloxiert, 2*52 Zähne, 1*42 Zähne, Stück 35 €, zusammen 90 €
Shimano 105 Kettenblatt 52 Zähne, 8 €
Oliver
@w32alcarys.zip - die Campa Pedale könnten SL sein - suchst du die noch?
Alles klar ;-) Fairer Preis und guter Zustand finde ich jedenfalls!Der kennt die schon und wollte sie nicht .....![]()

Macht man in Amerika diese Unterscheidung Gravel/Cross/Querfeldein?
Ne, ne, ist alles CX und gefühlt schon immer.
Nur in Deutschland brauchts unbedingt mehrere Schubladen. Und immer eine in gaaaanz neu, gaaanz hipp
Es ist nach 20 Uhr deswegen:Beim Radfahren darf man den Amerikaner aber auch nicht damit überfordern. Die haben bestimmt 50 Jahre gebraucht, dass sie eine einigermassen sportliche Sitzposition gefunden hatten.
Es ist das selbe gemotze über alles was neu ist, wie bei vielen anderen Sachen auch. Carbon? Teufelszeug. STIs? Geh mir bloß weg. Aber irgendwie ja auch nicht anders zu erwarten in diesem Teil derEs ist nach 20 Uhr deswegen:
Hmm... na ja. Das Land ist sehr groß und hat viele Regionen. In vielen Orten trifft es sicherlich zu, dass (Renn)Radfahren sehr exotisch ist, ich finde an anderen Stellen gibt es aber sehr interessante Entwicklungen, u.a. im Bereich Independent Frame Builders (die viel mit Stahl arbeiten) insbesondere in den Rockies und in Kalifornien.
Wenn man sich grundsätzlich auf der technologischen Seite mal anschaut was von amerikanischen Firmen im Radsport alles zur Verfügung gestellt wird: Zipp, ENVE, Hed, Roval und Bontrager bei Laufrädern, SRAM bei den Gruppen und u.a. Cannondale, Trek und Specialized bei den Rahmen ist Amerika wirklich kein Dritte Welt Land - ich glaube wenn der ein oder andere Norditaliener den dummen Ami ca. 1990 etwas ernster genommen hätte würde die Radwelt auch anders aussehen. Ich weiß das gehört nicht richtig ins Klassikforum aber als ich diesen Winter auf der Rolle mit meinem modernen (kanadischen) Rad auf Zwift unterwegs war ist mir immer die Menge an Usern mit der amerikanischen Flagge aufgefallen.
Und übrigens, Stichprobe 1/1: auf der Cannondale USA Seite wird sehr wohl zw. Cyclocross und Gravel unterschieden. Die Komponenten und Anforderungen an diese sind ähnlich aber das eine ist halt eher eine Wettkampfdisziplin, das andere eher Freizeitgestaltung/teilweise mit Bikepacking verwandete "Allroad" Fortbewegung.
Amerikanische Grüße
Phil
Momentan fahr ich sehr gerne hybride Räder, also wie mein Scapin, mit viel Carbonschnickschnack (Gabel und Komponenten) aber eben ein Rahmen aus Stahl mit klassischer Geo aus ItalienAch das Gemotze ist doch auch nur noch vereinzelt. Wenn ich mir den Klassikerersatz Faden so anschaue sind inzwischen viele (sehr oft) auf neuem Material unterwegs. Natürlich nur, um die Klassiker zu schonen. Die neuen Teile fahren ja gar nicht soooo toll. Aber zum Training und überhaupt, schon irgendwie geil....
Man kann ja ohne Not auf allen Hochzeiten tanzen und braucht sich dafür auch nicht rechtfertigen.
ich versuche hier mal ein Angebot dazwischenzuquetschen - das Teil hat aufgrund seines Zustandes auf jeden Fall das Potential in einem "intensiv genutzten (Winter)Rad" eingebaut zu werden...
27,0mm Durchmesser, von Kalloy, müsste könnte sollte aufgehübscht werden - 10€ plus Porto eurer Wahl!
Anhang anzeigen 901591Anhang anzeigen 901592Anhang anzeigen 901593
Felix
gar nichts, hat mich nur interessiert, ob die anders konzipiert sind, anders zu greifen sind etc. oder ob es bloss ein anderes finish ist.Was heisst gut? Und was gibt es an den üblichen Brems-Schalthebeln auszusetzten?
WOW, baue gerade was ziemlich ähnliches. Sag mal sind das Bluemels shorties oder hast du die Bleche selbst geschnitzt?Gravelbike:
![]()
36'er Blatt vorne ist kein Problem und das Simplex hinten schaft auch 28 Zähne, wenn ich will.
Hier!niemand der eine günstige 27mm Stütze braucht?
(alterntiv nehme ich auch die Vermittlung eine Mtb-Rahmens in Zahlung - allerdings sollte er halbwegs klassisch aussehen und trotzdem Scheibenbremsen und Federgabel haben)
Umwerfer und Zusatzbremshebel sind noch da.Zusatzbremshebel für 26er Lenker, STI Ultegra 10fach, Kappen gebrochen, Kratzer. Schaltwerk Ultegra 10fach mit Tacx Rollen, Umferfer FD5600 105er. Alles dreckig, funktioniert aber. Wenig gefahren (evtl. dreistellig), aber nie gepflegt.
Hebel 15
Sti 45 Reserviert
SW 20-25 reserviert
Umwerfer 15
Zusammen inkl. Versand 90.Anhang anzeigen 901968Anhang anzeigen 901969Anhang anzeigen 901970Anhang anzeigen 901971Anhang anzeigen 901972
Dreck=Patina und kostet extraUmwerfer und Zusatzbremshebel sind noch da.
Du darfst gerne mehr bezahlen, wenn du magst. Ich spende es dann dem Förderverein der Radrennbahn Bielefeld... https://www.radrennbahn-bielefeld.de/Dreck=Patina und kostet extra
Meinst sowas, gell? Braucht nicht mal Scheibenbremsen.Kann man, Gravelräder sind aber meist von der Geometrie gemütlicher und auf längere Tages- Mehrtagesausflüge ausgelegt. Crosser sind ja eher aggressive Sportmaschinen z.T. ohne Flaschenhalter etc... Böse Zungen behaupten (wohl nicht ganz zu unrecht), das Gravel eigentlich nur 30 Jahre alte Mountainbikes mit Rennlenker und Scheibenbremsen sind, als Reaktion gegen die übertechnisierten modernen MTB. Und natürlich gehts ums Geldverdienen...
Da liegt sooo nah beisammen, psychologisch betrachtet.Man sollte immer auf die Zombieapokalypse vorbereitet sein. Teile horten macht also doch Sinn?! Oder bin ich jetzt ein Prepper.... und kein Messie mehr?