• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmen:

Enik Iseran aus Columbus Gara, sieht noch sehr schön aus, 57 cm c-c 59 cm c-t, Oberrohr 57 cm, Gipiemme Ausfallenden, Sattelstütze 27,0 mm, Hinterbau 130 mm, Gewindeüberstand Gabel 35 mm, Tretlager BSA, Gewicht Rahmen 2160 Gramm (meine Kofferwaage kann nur 10 Gramm Schritte) und Gabel 776 Gramm
150 € WEG





Enik Tourmalet aus Columbus SLX, sieht eigentlich noch sehr schön aus, aber wie bei den meisten Enik Rahmen aus der 2. Hälfte der 80er Jahre ist der Chrom am Hinterbau hin und verrostet obwohl das Rad nur als Ausstellungsrad in einem Radladen stand😟, da hilft auch kein Polieren mehr .... 55 cm c-c 57 cm c-t, Oberrohr 54 cm, Campagnolo Ausfallenden, Columbus Tretlagergehäuse, Sattelstütze 27,2 mm, Hinterbau 130 mm, Gewindeüberstand Gabel 38 mm, Tretlager BSA, Gewicht Rahmen 2000 Gramm und Gabel 657 Gramm
150 € WEG






Oliver

Und wie die Kamera an meinem neuen Handy fokussiert lerne ich auch noch irgendwann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder

Laufradsatz Shimano Ultegra 6500 8/9-fach mit 36 Speichen und Rigida Chrina Felgen, 130mm/100mm Einbaubreite laufen leicht und rund. deutliche Bremsspuren an den Flanken.
Mit den abgebildeten orangen Aluschnellspannern 110 €, ohne Schnellspanner 90 €.




BTwin Hinterrad Shimano 8/9-fach Kassette, 32 Loch, 130 mm Einbaubreite, läuft gut, Schnellspanner nicht original 35 € WEG




Mavic KSYRIUM Vorderrad, guter Zustand, 100mm Einbaubreite, Aluschnellspanner nicht original 40 € WEG




Conti Ultra Sport, schwarz-rot, ungefähren, nur montiert, 23-622, Paar 15 € WEG



Hinterradnabe (sieht aus wie Sachs Oris), 8/9-fach Shimano Kassette, 36 Loch, 130mm Einbaubreite, ungefahren aus Ausstellungsrad, müsste mal poliert werden, 25 €



Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
🤔 ...wer soll von Monty Python President werden - das war eine englische Komikergruppe - Chapman und Jones sind ja inzwischen bereits leider verstorben - R.I.P.

Ach,

ich dachte immer der wäre aus der Truppe .... so kann man sich täuschen ...
Boris-Johnson-hair-history-920x690.jpg
 
die haben fast alle studiert einige sogar in Oxford - dann aber maximal Premierminister drüben uff d'r Insel ... besser als ein gewisser Boris Johnson ... kriegt er's bestimmt auch hin

übrigens... Terry Gilliam ist ein echter AMI der könnte dann Präsident werden - leider war aber kein Deutscher dabei:rolleyes: "...Monty Python rules the World "

:idee: ...aber wir haben ja die Truppe um Michael Herbig - ein Versuch wär's wert und wenn das nichts wird haben wir die noch ...
ingerid steeger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben fast alle studiert einige sogar in Oxford - dann aber maximal Premierminister drüben uff d'r Insel ... besser als ein gewisser Boris Johnson ... kriegt er's bestimmt auch hin

übrigens... Terry Gilliam ist ein echter AMI der könnte dann Präsident werden - leider war aber kein Deutscher dabei:rolleyes: "...Monty Python rules the World "

:idee: ...aber wir haben ja die Truppe um Michael Herbig - ein Versuch wär's wert
Die Form von Gesellschaftskritik, wie sie diese Comedy Group erfunden hat, ist in GB sicherlich legendär und wäre auch in den USA sicherlich weniger schmerzhaft gewesen als die dortige der letzten vier Jahre. Dazwischen liegen allerdings nicht nur Ozeane, sondern auch Mentalitäten. Leider.
 

Anhänge

  • E284EECA-E192-48E5-971E-0891EBC07774.png
    E284EECA-E192-48E5-971E-0891EBC07774.png
    1,8 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ja da liegst du falsch.
Die CB 3200 werden bei Velobase ohne pro angegeben. Aber was heißt das schon...
Nichts.
Muss man vorab etwas mehr schauen und nicht immer nur bei Ve!obase.
Schau mal im Netz nach Suntour superbe pro 1984 dann siehst du es, gibt da den kompletten Katalog.
Nicht alle Komponenten trugen damals den Pro Schriftzug mit, z. B. die Bremsen auch nicht. Ich bin bei den Bremsen auch manchmal verwirrt.
Es wäre nett wenn du deine Aussage weiter oben berichtigst, sonst sieht es für den Verkäufer @grumpy0ldman blöd aus wenn kurz danach jemand sagt es sind keine pro und es so stehenbleibt.
 
Suntour Sunday Today

Ich muss zugeben, dass mich der Einwurf, verwirrt hat.
Es ist ja nicht so, dass ich von Suntour soviel Ahnung hab.
Aber es ist natürlich möglich, dass die Hebel eingeführt wurden, als es noch keine "PRO" überhaupt nicht gab.
Und dann erstmal weitegelaufen sind, bis es die Kompakten ohne Löcher mit dem "S" eingraviert gab. Aber dennoch hilft es, sich die Unzahl an Katalogen (aller Marken) anzusehen die im Netz rumschwirren, auf Velobase ist mehr als nur ein Eintrag falsch. Und um das Abzuschließen, diese sind PRO, gekauft 1985 - Erstbesitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten