• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo Leute!

Ich habe hier einen Stahlrahmen, der eigentlich top in Schuss ist. Allerdings ist die Kettenstrebe durch Kettenschlag arg vermackt.

Ich würde die Stelle gerne durch eine Art Silberfolie kaschieren. Kann man dafür nicht selbstklebende Alufolie aus dem Baumarkt verwenden. Oder ist der Schutz auf den Bildern besonderes Zubehör aus dem Radhandel?

Anhang anzeigen 810002Anhang anzeigen 810003

Grüße

Dirk

So etwas gab es früher in ganz dünnem, verchromten Blech zum Aufkleben.
 
Ich sehe auch Ösen für Schutzbleche...
dazu unter dem Oberrohr braune Stellen, genau da wo der Schweiß hintropft.
 
shiftmate für die bremse sozusagen...
weiß jemand was genaueres?
taugt nicht so richtig, fand ich. besorg dir lieber kurze v-brakes.
bzw. bin ich ja auch fan von cantis. durch veränderung des Dreiecks lässt sich das ganze
in sachen dosis, weg, druckpunkt ziemlich gut feinjustieren.
 
taugt nicht so richtig, fand ich. besorg dir lieber kurze v-brakes.
bzw. bin ich ja auch fan von cantis. durch veränderung des Dreiecks lässt sich das ganze
in sachen dosis, weg, druckpunkt ziemlich gut feinjustieren.
danke!
ich bin in vorüberlegungen...
ergos sind gesetzt, und aus gründen auch eine "große" v - brake.
es gibt beizeiten einen aufbau(-planungs)thread...
 
Wie hoch wählt man die Speichenspannung am Klassikerrad? Konkret erstmal DA7400 VR Nabe und Mavic MA40 Felge
 
danke!
ich bin in vorüberlegungen...
ergos sind gesetzt, und aus gründen auch eine "große" v - brake.
es gibt beizeiten einen aufbau(-planungs)thread...
Es ist lange her, dass ich die Travel-agents am Reiserad hatte. Ich erinnere mich dunkel, dass die nervig einzustellen waren und irgendwie auch den Zugweg merklich gebremst und schwammig gemacht haben. Ich habe das dann nach einer Tour wieder umgebaut.
 
Hallo,
Wer kennt sich mit Rost aus? Könne man das hier durch abschleifen und nachlackieren wieder in den Griff kriegen oder ist das zu tief?
VIelen Dank für mal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • i-img1200x1200-1593489595zejnpu400182-1.jpg
    i-img1200x1200-1593489595zejnpu400182-1.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 121
Also ich sehe eine Leiche...
:oops:
Bin zwar ziemlich bianchi-immun, aber zumindest mit büschen Arbeit und einfachem, zeitgenösischem Material wieder zum Rollen bringen!
"Ich will zurück auf die Straße, nicht vollrestauriert, aber schnell und mit Patina" hat Marius M.-W. schon Ende der Siebziger gesungen, glaubt ich
 
oder wurde die die Klemme mal etwas zu stark zusammengepresst? Wenn 27,0 passend sind für dieses Modell danke. Wenn es eig 27,2 sind wie beheben ich den Schaden?
Joo, die wurde zu stark zusammen gedrückt....der Spalt hinten sollte parallel sein.
Da gehört eine 27,2 rein, daher muss Du etwas aufweiten.
 
Zurück
Oben Unten