• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Frage an Besitzer von diesen neumodischen Lenkerrolltaschen: Was ist das für ein Kunststoff, der als Distanzhalter verbaut wird? Habe ich schon mehrfach gesehen, sah nach EVA aus, ist aber offensichtlich härter/zäher. Jemand eine zarte Ahnung? Kann grad nicht beim Modulor wühlen gehen :(
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
was im Bereich 26-26,6mm für das Sattelrohr.
Hätte eine Hunger Reibahle D24 (24-27,5mm) da:
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG

Alles Weitere per PN...
 
HI,

ich ziehe bald um und in der neuen Dachgeschossbutze gibt es schräge Wände die ich gern nutzen möchte um Räder in Schräglage (also parallel zur Schrägwand) aufzuhängen. Hat jemand einen Tipp wie dies zu realisieren wäre?

thx
Jein, Belastbarkeit der Wände kommt stark auf die Bauweise an. Grundsätzlich müsstest Du versuchen, die Dachbalken zu treffen mit den Schrauben. Dazwischen perforierst Du schnell die Dampfbremse oder Dampfsperre der Dämmung und riskierst einen Schimmelexzess in der Dämmung im Folgejahr. Insofern lieber keine Räder an die Dachschrägen. Oder Du hast genaue Pläne, möglichst von dem, der die Chose tatsächlich ausgebaut hat.
 
Hallo Leute!

Ich habe hier einen Stahlrahmen, der eigentlich top in Schuss ist. Allerdings ist die Kettenstrebe durch Kettenschlag arg vermackt.

Ich würde die Stelle gerne durch eine Art Silberfolie kaschieren. Kann man dafür nicht selbstklebende Alufolie aus dem Baumarkt verwenden. Oder ist der Schutz auf den Bildern besonderes Zubehör aus dem Radhandel?

Schlagschutz_Kettenstrebe 2.jpg
Schlagschutz_Kettenstrebe 1.jpg


Grüße

Dirk
 
Jein, Belastbarkeit der Wände kommt stark auf die Bauweise an. Grundsätzlich müsstest Du versuchen, die Dachbalken zu treffen mit den Schrauben. Dazwischen perforierst Du schnell die Dampfbremse oder Dampfsperre der Dämmung und riskierst einen Schimmelexzess in der Dämmung im Folgejahr. Insofern lieber keine Räder an die Dachschrägen. Oder Du hast genaue Pläne, möglichst von dem, der die Chose tatsächlich ausgebaut hat.

Mit Glück triffst du die Leitungen für Gegensprechanlage und Durchlauferhitzer.
 
Kann man dafür nicht selbstklebende Alufolie aus dem Baumarkt verwenden.
Kann man, muss man aber nicht....dafür gibt es fertige Lösungen die etwas dicker sind
und denen es auch nichts ausmacht, wenn die Kette mal darauf schlägt.
Befrag mal Tante Google nach Chrom Kettenstrebenschutz....
 
Hallo Leute!

Ich habe hier einen Stahlrahmen, der eigentlich top in Schuss ist. Allerdings ist die Kettenstrebe durch Kettenschlag arg vermackt.

Ich würde die Stelle gerne durch eine Art Silberfolie kaschieren. Kann man dafür nicht selbstklebende Alufolie aus dem Baumarkt verwenden. Oder ist der Schutz auf den Bildern besonderes Zubehör aus dem Radhandel?

Anhang anzeigen 810002Anhang anzeigen 810003

Grüße

Dirk
Ich habe mal eine 30m Edelstahlrolle Bandimex vom Flohmarkt mitgenommen. Mit der Blechschere zurechtgeschnitten und inform geklöpelt. Ist mit Doppelseitigem Klebeband fixiert.
Mit etwas mehr Sorgfallt bekommt man das auch Kratzer-und Beulenfrei auf die Strebe.

IMG_20200620_160841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
muss man zum Festziehen des Steuersatzes den Vorbau lösen ? Oder ist es dazu von Vorteil ?
Zweimal nein, oder?

Danke und Grüße
 
Werte Gemeinde... Sachverhalt ist Folgender: Bei unebenen Streckenverhältnissen schlägt mein rechter Bremszug immer auf den Korpus meines Vorderlichtes, was auf Dauer einfach nervt. Kennt ihr da eine elegante Bastellösung oder gibt es da gar irgendwas sündhaft teures aus Japan??
 
Zurück
Oben Unten