Hallo liebes Forum,
ich bin völlig neu hier und habe eine Frage zur Umrüstung von Schalthebel auf Bremsschalthebel. Ich habe mir vor kurzem ein billiges Vintage Triathlon Rennrad auf
ebay ergattert. Das hat einen Triathlon Lenker an dem Schalthebel angebracht sind. Ich habe eine Sachs New Success Schaltung mit 8 Ritzeln hinten und 2 Vorne. Ich würde gerne den Lenker auf einen normalen Rennradlenker umrüsten und in dem Zuge Bremsschalthebel einbauen. Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen, dass sich dieses Unterfangen gar nicht so leicht gestaltet, mit eventuellem Rahmen aufbiegen etc. Ich bin absoluter Anfänger was schrauben am Rad betrifft und habe in einem anderen Forum gelesen, es würde Bremsschalthebel von Campagnolo geben, die mit der Sachs New Success kompatibel sind. Meine Frage ist ob und wenn ja, welche Bremsschalthebel mit der Schaltung kompatibel sind ohne, dass große Umbauarbeiten nötig wären. Es tut mir leid wenn diese Frage bereits gestellt wurde und ich sie jetzt erneut stelle. Antworten bitte laiengerecht
Gruß
Ferdi