• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi

Bin auf der Suche nach ein Paar Suntour Command oder Barend Accushift Schalthebeln in 2/3x7 fach.

Grüße Flo
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Liebe Leute, bin irgendwie noch nicht richtig fündig geworden.
Hat jemand das Pat84 SR Schaltwerk auf Lager in einem guten Zustand?

pat84.png
 
guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Satz Bremsgummis für meine Campagnolo Bremsen (müsste glaube ich c Record sein). Auf eBay finde ich leider nicht die identischen, also versuche ich es mal hier...

Anbei noch ein paar Bilder:
IMG_4628.JPG IMG_1068.JPG
 
Suche Campa Gran Sport Schaltwerk (Bronze), wer hat noch was abzugeben?
 
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, denn ich hatte Anfang der 80er, als ich Lyotard-Pedale an meinen Crosser montiert habe, mich gewundert, dass das Gewinde kürzer war als an den Campa- und Shimano-Pedalen, die ich bis dahin kannte. Nach fast 40 Jahren lese ich jetzt, dass die für Stahlkurbeln gemacht waren :eek:
Naja, das Gewinde hatte gepasst und die Record-Kurbeln habens ertragen, leichter Fahrer halt...
 
Liebe Gemeinde,

ich suche ein paar gut erhaltene Teile für einen Aufbau

1. einen Turbo Sattel (am liebsten den mit "Bianchi" oder den anderen da)
2. nen Vorbau von 3ttt mit Gravur Bianchi (Baujahr sicher '84)
3. nen 3ttt Rekord Lenkerbügel, Form Gimondi (welchen Durchmesser braucht man eigtl.?; welche Breite war beim x3 üblich damals?)

zzzguo.png
iuziuiu.png
jzfkulzfu.png
ioo.png

(Bilder natürlich nur geliehen/Screenshots; teilweise aus dem Forum #Leifmichelsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
...einen Satz mavic module 4 mit guten Bremsflanken, 32Loch.
...einen Satz mavic ma 2 mit guten Bremsflanken, 36 Loch.
...Startnummernhalter für M3 Gewinde Oberrohr.

Schöne Ostern!???
 
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, denn ich hatte Anfang der 80er, als ich Lyotard-Pedale an meinen Crosser montiert habe, mich gewundert, dass das Gewinde kürzer war als an den Campa- und Shimano-Pedalen, die ich bis dahin kannte. Nach fast 40 Jahren lese ich jetzt, dass die für Stahlkurbeln gemacht waren :eek:
Naja, das Gewinde hatte gepasst und die Record-Kurbeln habens ertragen, leichter Fahrer halt...
Es gab von TA auch Alukurbeln. Wo das pedalgewinde hinten mit einer blende verstopft waren. Da hat nur das kurze gewinde rein gepasst. Das war schon ab Werk entschieden.
Das mit der Stahlkurbel, wusste ich auch nicht. Sirfaust hatte das mal erwähnt, was mir zu meiner Erleuchtung verhalf.
 
Es gab von TA auch Alukurbeln. Wo das pedalgewinde hinten mit einer blende verstopft waren. Da hat nur das kurze gewinde rein gepasst. Das war schon ab Werk entschieden.
Das mit der Stahlkurbel, wusste ich auch nicht. Sirfaust hatte das mal erwähnt, was mir zu meiner Erleuchtung verhalf.
Bei den Kurbeln muss man auch seeehr gut aufpassen, dass man da nix zu langes reinschraubt, sonst ist die Blende ruckzuck draussen...
 
Zurück
Oben Unten