• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin Moin,
für meinen Bruder suche ich ein Fahrrad mit einer Rahmenhöhe von 61-62 cm da er recht groß ist. Wahrscheinlich wollen wir es auf Singlespeed umbauen (auch gerne schon so kaufen :) ) wir suchen etwas möglichst günstiges mit Shimano Technik. Vielleicht hat ja jemand noch etwas dahingehend rumstehen. Abholung in Berlin und Umgebung wäre möglich.
liebe Grüße und einen schönen Abend!
Bleibt gesund!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß, viel zu jung... Aber hier wildern ja auch einige in moderneren Gefilden. Ich suche:
Record carbon Umwerfer 10s (möglichst 1. Gen)
Record (chorus) Skeleton Bremsen in schwarz aus der 10 Fach Zeit

Würde mich freuen!
 
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, ein altes DDR-Bahnrad zu restaurieren. Der Rahmen hat leider etwas ungewöhnliche Einbaubreiten für die Naben. Vorne: 90mm; hinten 110mm. Bisher war alles Suchen im Internet und Stöbern bei lokalen Händlern erfolglos. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo ich solche Teile finden könnte oder hat gar was zu Hause?
Schonmal vielen Dank und beste Grüße

Ich habe noch 3 vordere DDR-Bahn-Laufräder mit Renak-Naben, Felgen ungebremst, zu Hause. Wenn du noch nicht fündig geworden bist kann ich die EBB mal messen, geht aber erst nach Ostern, dann bitte PN!
 
Moin Moin,
für meinen Bruder suche ich ein Fahrrad mit einer Rahmenhöhe von 61-62 cm da er recht groß ist. Wahrscheinlich wollen wir es auf Singlespeed umbauen (auch gerne schon so kaufen :) ) wir suchen etwas möglichst günstiges mit Shimano Technik. Vielleicht hat ja jemand noch etwas dahingehend rumstehen. Abholung in Berlin und Umgebung wäre möglich.
liebe Grüße und einen schönen Abend!
Bleibt gesund!
Stahl /Alu? Was ist möglichst günstig,, d. h. was wollt ihr ausgeben? Bedeutet in der Regel natürlich auch die schlechteste/kleinste/häßlichste Shimano Gruppe.
 
Hallo,

Ich suche ein Rennrad, das gut gepflegt wurde und direkt fahrbereit ist. Es sollte eine RH von ca. 58-60 haben und nicht mehr als 300€ kosten.

Ich wohne in Frankfurt am Main und es wäre klasse, wenn das Rad einigermaßen in der Nähe wäre (ca.50 km Umkreis).

Vielen Dank schon mal:)

Bleibt gesund!
 
Hallo,

Ich suche ein Rennrad, das gut gepflegt wurde und direkt fahrbereit ist. Es sollte eine RH von ca. 58-60 haben und nicht mehr als 300€ kosten.

Ich wohne in Frankfurt am Main und es wäre klasse, wenn das Rad einigermaßen in der Nähe wäre (ca.50 km Umkreis).

Vielen Dank schon mal:)

Bleibt gesund!

Weil ich gerade drüber gestolpert bin....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gt-force-rennrad-rh-60cm/1366839851-217-4324
nicht von mir
 
Für die Ausstattung mit RSX/Exage finde ich das ein bisschen teuer. @Fraizen kennt sich ja (noch) nicht aus mit der Materie. Ich denke da findet sich was besseres für sein Budget.
 
Zurück
Oben Unten