• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja.kann sein..die ganz alten Sachen kennst du ja vielleicht nicht..alte Welle hat auch 113...ohne schnecke.record.
Die normalen bezeichne ich die wo 70-SS draufsteht..da passen die Schalen mit Dreckschnecke.
Ok, dann meinst du die alten Record mit 151? Ja, das kann gut sein, dass die ohne Schnecke waren. Daher wäre es gut, wenn der Suchende die Suche präzisiert. ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Echt???

Einmal oder òfter?oder òfter mal dasselbe?
Oder das Gleiche mehrfach?
So oft gibts die nich.
Zumindest mehrfach, ob es jedesmal dasselbe war oder nur das Gleiche, das weiß ich nicht. Oft gibts die bestimmt nicht mehr, aber die Räder, die die brauchen, werden ja auch nicht mehr mehr. ;)
 
Wie ich Fabian so kenne sucht er was Altes...eventuell fùr ein Cinelli..oder so.
Möglicherweise hast du recht ?Könnte für ein altes 60er Jahre Cinelli mit 70mm Tretlagergehäuse sein und für eine Campa Record Kurbel mit 151 bcd. Ich finde die Aufmerksamkeit in diesem Forum grandios!
Mir war nicht sicher ab wann es die Schnecke gab. Bin noch im Campa-Bachelor Kurs. Der Master, oder der Campa-Dr-Titel ist noch in weiter ferne.
Dann zitiere ich Knut für mein Gesuch: "alte Serie 70-SS-120 hat 113; Schalen sind ohne Dreckschnecke"
:bier:
 
Echt???

Einmal oder òfter?oder òfter mal dasselbe?
Oder das Gleiche mehrfach?
So oft gibts die nich.
Zumindest mehrfach, ob es jedesmal dasselbe war oder nur das Gleiche, das weiß ich nicht. Oft gibts die bestimmt nicht mehr, aber die Räder, die die brauchen, werden ja auch nicht mehr mehr. ;)
Ich hatte zuerst gar keine und habe die ewig gesucht. Und plötzlich hatte ich sechs Stück von denen ich wieder vier in den Warenkreislauf zurückgegeben habe.:)
 
Zweiter Aufruf:

Moin Leute,

ich bin letztens über ein Mavic Innenlager gestolpert - das Mavic 600 RD. Ich kam beim Ausbau nicht um das das Mavic Tool 670 drum herum, dieses hier:

medium_mavic_tool_670.jpg

(Quelle: mtb-news.de)

Dank @zelig66 kam ich dazu das Tool zu nutzen und das Lager lies sich ausbauen! YEAH! :daumen: ?

Da das Tool ja nun wieder zu seinem Besitzer zurückkehren muss, ich es aber gern auch in meiner Kiste haben möchte, kam die Idee auf, den lieben @byf zu fragen, ob er eine Kleinserie aufsetzen würde. Er sagte ja! ??

Nun suche ich Leute, die ebenfalls das Tool gerne hätten! Wir sollte mindestens 10, maximal circa 30 Leute werden. Ich würde dann eine Sammel-UH erstellen, in der alles besprochen werden kann. Das hat sich hier im Forum ja schon als sehr erfolgreich erwiesen.

Preislich steuert das Tool auf circa 30€ exkl. VK zu.

Schreibt kurz hier rein, falls ihr Interesse habt oder mir eine PN, dann füge ich euch zu der Sammel-UH hinzu.

PS: Das Tool passt auch für die Mavic Naben.
 
Möglicherweise hast du recht ?Könnte für ein altes 60er Jahre Cinelli mit 70mm Tretlagergehäuse sein und für eine Campa Record Kurbel mit 151 bcd. Ich finde die Aufmerksamkeit in diesem Forum grandios!
Mir war nicht sicher ab wann es die Schnecke gab. Bin noch im Campa-Bachelor Kurs. Der Master, oder der Campa-Dr-Titel ist noch in weiter ferne.
Dann zitiere ich Knut für mein Gesuch: "alte Serie 70-SS-120 hat 113; Schalen sind ohne Dreckschnecke"
:bier:
Die habe ich nicht...Tut mir leid...Normale NR,wie Knut es geschrieben hat,habe ich nur...Mit 70 SS drauf...
 
Zweiter Aufruf:

Moin Leute,

ich bin letztens über ein Mavic Innenlager gestolpert - das Mavic 600 RD. Ich kam beim Ausbau nicht um das das Mavic Tool 670 drum herum, dieses hier:

medium_mavic_tool_670.jpg

(Quelle: mtb-news.de)

Dank @zelig66 kam ich dazu das Tool zu nutzen und das Lager lies sich ausbauen! YEAH! :daumen: ?

Da das Tool ja nun wieder zu seinem Besitzer zurückkehren muss, ich es aber gern auch in meiner Kiste haben möchte, kam die Idee auf, den lieben @byf zu fragen, ob er eine Kleinserie aufsetzen würde. Er sagte ja! ??

Nun suche ich Leute, die ebenfalls das Tool gerne hätten! Wir sollte mindestens 10, maximal circa 30 Leute werden. Ich würde dann eine Sammel-UH erstellen, in der alles besprochen werden kann. Das hat sich hier im Forum ja schon als sehr erfolgreich erwiesen.

Preislich steuert das Tool auf circa 30€ exkl. VK zu.

Schreibt kurz hier rein, falls ihr Interesse habt oder mir eine PN, dann füge ich euch zu der Sammel-UH hinzu.

PS: Das Tool passt auch für die Mavic Naben.
...ich bin dabei! Vielleicht sollten alle Interessenten final nochmals per PN angeschrieben werden?!
 
...ich bin dabei! Vielleicht sollten alle Interessenten final nochmals per PN angeschrieben werden?!
Na, eigentlich ist es für @richdarich unpraktisch alle Threads nach Posts zu durchsuchen wo irgendwann mal irgendwer " hier" gerufen hat....
Wer ein Tool möchte sollte ihm eine PN schreiben und wird dann einer Sammel Unterhaltung zugefügt. Es geht hier ja nicht nur um 2 Männecken, da ist das eine elendes Gemache....ich habe sowas schon mehrfach hinter mir.
 
Na, eigentlich ist es für @richdarich unpraktisch alle Threads nach Posts zu durchsuchen wo irgendwann mal irgendwer " hier" gerufen hat....
Wer ein Tool möchte sollte ihm eine PN schreiben und wird dann einer Sammel Unterhaltung zugefügt. Es geht hier ja nicht nur um 2 Männecken, da ist das eine elendes Gemache....ich habe sowas schon mehrfach hinter mir.
...das war damit gemeint! Aber ich denke, dass alle Interessenten über @richdarich auch schon per PN in Kontakt stehen.
 
Beträgt der Durchmesser des Mavic-Werkzeuges von Zapfenmitte bis Zapfenmitte 25mm?
Die Fremdfabrikate haben sonst , bei 6Nasen, 28 oder 30mm
 
Suche eine Locknut / Abschluss Mutter NJS für einen Dura Ace 7200 EX Steuersatz, Foto hab ich mal angehängt, meiner lässt sich drauf schrauben, hat aber ein Ei im oberen Bereich ? Vielleicht hat da jemand was in ner Grabbelkiste rum fliegen.
Noch aktuell :)
 

Anhänge

  • IMG_20200120_100624.jpg
    IMG_20200120_100624.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 34
Für mein letztes Aufbau-Projekt suche ich:

  • eine Sattelstütze , 27,2mm, in schönem Zustand, mit Flutes, gerne SHIMANO SP-7200 oder SP-7400-A, auch andere Marken kämen in frage, bin da völlig flexibel
  • MAVIC-Komponenten (Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel), 6/7fach-Ära
  • Sachs-Huret-Jubilee Schaltwerk, letzte Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebstes Forum,
ich suche einen SunTour Superbe Pro HS-150 Steuersatz in sehr schönem Zustand, oder NOS.
ISO Gewinde.

A2ACCC4B-25AC-4D55-8F1A-EF42DEB4468C.jpeg


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten