• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gibt es doch in neu bei verschiedenen Anbietern. Am günstigsten i.d.R. In UK (planetX oder so).

Danke dir!
Planet X ist aber ausnahmsweise bei den Vorbauten von Nitto nicht so breit aufgestellt (nur 25.4). Und bevor ich für einen neuen Vorbau 60EUR + ausgebe, wollte ich mich mal hier umhören.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schreib mal welche Maße die Halter haben müssten, ich hab mein ich noch welche in der Kiste.

das gleiche gilt für den Bremszuggegenhalter von @KarlRad.
Gewinde müsste man wissen.
Ich suche den kompletten Gegenhalter inkl. der "Querbefestigung". Am Rahmen ist nur ein Loch; kein Gewinde.

Ah jetzt ja, hatte ich nicht gesehen das da hinten eine Mutti sitzt.
Solltest du keinen originalen finden, die alten Altenburger Bremsen hatten sehr ähnliche.
Da müsste man dann zur Befestigung eben ein Gewinde schneiden, oder das Aussengewinde abfeilen.
Wollte nur helfen und hätte es dir kostenlos zugeschickt.

gruss

Suche für Mafac Bremsen folgende Scheiben zur Befestigung der Bremsschuhe:

Anhang anzeigen 737526

Außerdem suche ich einen Bremszuggegenhalter wie diesen hier (Bild von @FSD):

Anhang anzeigen 737529

Gebraucht, gut und günstig, wenn möglich.
Das ist ein Gegenhalter vonner stino Felgenbremse (Weinmann/Altenburger/Rasant...). Sollte sich auf jedem Schrottplatz oder Studentenkeller finden.
1579110111140.png

Hey Leute, ich suche eine schöne aber defekte Gabel (Unfall o.ä.) zum upcyceln.

Gerne auch was chromiges :p

Chris

Ich suche ein paar Kleinteile:

Zeus-Oberrohrschellen

Shimano 105 Gabelkonus der 1050 Serie (u.U. auch günstigen kompletten 105er Steuersatz)

Patentsattelstütze in 26.2 in schwarz

Danke

Zurück