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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stahl ist da recht dankbar....und wer weiß ob den nicht mal sch jemand mit einen 25,4er Lenker betrieben hat. Dann könnte sich die Klemmung nicht ganz auf 26,5 wieder auffedern...
Das ist auch nicht immer so einfach bei so alten Dingern zu sagen...erst mal schauen ob der Klemmschlitz parallel ist und dann messen. Ggf. mit einem Schaubendreher auf Wunschmaß weiten und schauen ob der Schlitz immer noch parallel ist.
Der Vorbau ist nos. Cinelli Stahl aus den 50ern, 60ern. Wollte da nicht gleich mit einem Schraubendreher ran....
Ich halte mal die Augen nach einem passenden Lenker offen.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, ist ein alter Cinelli Stahlvorbau. Habe natürlich nicht vor dem Zusammenbau getestet ob die Maße passen. Dachte Cinelli hätte einheitliche Größen. Ärgerlich dass solche Fehler immer noch passieren ?
Habe das befürchtet... dann suche ich eben einen Lenker mit 26,0 Stahl oder Alu, wenn möglich Cinelli. ?
Das ist mir bei einer ITM-"Kombi" auch schonmal so gegangen. Der Titanvorbau war enger als der periodengleiche Leichtlenker. Da ging auch mit Biegen nix. Am Ende musste ich einen anderen Vorbau nehmen, aus Alu und nicht ITM.
 
Der Vorbau ist nos. Cinelli Stahl aus den 50ern, 60ern. Wollte da nicht gleich mit einem Schraubendreher ran....
Ich halte mal die Augen nach einem passenden Lenker offen.
Also wenn ich mir das Logo so ansehe, würde ich sagen: der ist überarbeitet.
Klar, die Logos sind nicht immer voll ausgeprägt, aber so schwach eigentlich auch nicht.
Ich würde sagen: überschliffen, polliert, und neu Verchromt.
 
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MAVIC 670 Removing Tool

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Gern auch geliehen oder ich komme vorbei (Berlin und Umgebung) oder Nachgefertigt
 

Ja, hatte ich schon gefunden. Ich habe das Lager jetzt auch schon vollständig auf der einen Seite eingedreht, so dass es plan mit dem Tretlagergehäuse abschließt. Da ich aber nun mit meinem Stirnlochschlüssel in üblicher Bauweise nicht mehr in die Pinlöcher komme, da diese im Tretlagergehäuse verschwinden, brauche ich wohl doch das Tool oder ein nachgefertigtes, welches zumindest teilweise, mit im Tretlagergehäuse verschwinden kann.

Man kann das sicherlich aus einer Werkzeugnuss bauen, nur fehlt mir dafür die entsprechende Maschinerie.
 
Hast Du schon mal in einer wirklich gut ausgestatteten Radwerkstatt nachgefragt?
Wahrscheinlich ja, denn sonst hättest nicht hier iene Suchanfrage gestellt...
Ich weiß ja nicht wo Du daheim bist.
Hier in Salzburg wüsste ich einen Laden; aber die haben noch bis Ende Jänner Betriebsurlaub.
 
Hallo zusammen,

hat noch jemand einen RX100 Steuersatz?
(edit: soweit ich weiß gabe es den in weiß und schwarz - am liebsten hätte ich den schwarzen...)


Bin fündig geworden, danke euch!

Danke!
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir auch nicht genau sagen :D - aber plastikschalen in weiß oder schwarz müssten es sein soweit ich weiß. Wobei ich vergessen hatte zu ergänzen dass ich lieber die schwarzen hätte (falls ich die Wahl habe)
Die obere Hälfte eines weißen RX100 kann ich dir anbieten (5EUR). Vielleicht hat ja noch jemand die untere Einheit in schwarz:cool:
 
Und welcher Lenker passt dann in den Vorbau? Gemessen 26,0
Der Lenker hat 26,4
Anhang anzeigen 736867
Nimm doch einen zerkratzen Cinelli mit 26,4mm und taste dich ran. So eine unsägliche Kombi 3ttt/Cinelli begegnet einem doch immer wieder. Falls du so ein Opfer nicht hast kann ich dir einen zerkratzten, ehemals mit einem 3ttt vereinigt, geben.
 
Kann ich dir auch nicht genau sagen :D - aber plastikschalen in weiß oder schwarz müssten es sein soweit ich weiß. Wobei ich vergessen hatte zu ergänzen dass ich lieber die schwarzen hätte (falls ich die Wahl habe)

Hey, bei mir ist das Plastik in grau. Dann hast du genau die goldene Mitte :D
 
Nimm doch einen zerkratzen Cinelli mit 26,4mm und taste dich ran. So eine unsägliche Kombi 3ttt/Cinelli begegnet einem doch immer wieder. Falls du so ein Opfer nicht hast kann ich dir einen zerkratzten, ehemals mit einem 3ttt vereinigt, geben.
Wenn der Durchmesser nicht passt bekomme ich ihn schon nicht über die Lenkerbiegung. Ich suche lieber einen passenden Lenker oder nehme einen passenden Vorbau. Bis zum Frühjahr wird sich schon was finden :-)
 
Guten Abend,

Aktuell ist bei mir die Patientin "Nancy" (ein französisches Rennrad der Marke Nancia, ca. 1977 +-3) in akuter Behandlung. In der 2. OP musste die Kurbelgarnitur amputiert werden, da die alte "Solida" lockere Kettenblätter hat (die Niete sitzt scheinbar nicht mehr fest). Eventuell hat ein erfahrener Operatuer auch eine Idee wie man die Sache anderweitig angehen kann, als sie komplett zu ersetzen.

Ich rufe also hiermit zur Organspende (mit Belohnung) auf.
Gesucht wird passende rechte Kurbelgarnitur oder realisitischer

eine halbwegs mit dem alter und der Herkunft kompatible komplette Garnitur, um die "Abstoßung" zu vermeiden. ^^

Also nochmla kurz und bündig:

Kurbelgarnitur gesucht:
  • BJ 1970 - 1985
  • Vierkant
  • 2Fach
  • Zustand Ok (fahrbar)
  • möglichst französisches Fabrikat (muss aber nicht)


Ich würde mich über Angebote sehr freuen, da Nancy mir den Arbeitsweg ermögliche soll und dann quasi fertig wäre. ;)

Besten Dank und schönen Abend
 
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