• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Da war ich einmal. Nur Regen und null Wind. Wir sind dann zu den hübschen Holländerinnen nach Zandvoort weiter. Auch kein Wind, aber das war dann irgendwie egal...
in Egmond aan Zee war ich einmal. Die gleiche Erfahrung gemacht.

Aber die 3 Wochen in Guincho mit Björn und Eskimo... ich habe es nicht so richtig geschafft, die Brandung zu überwinden...

Und der doofe Dunkerbeck hat über meine Finnen gelacht, und kurz darauf mal eben einen Loop gestanden...
Er hatte ja recht, eine Football mit zwei ähnlichen Trackern, die das ganze Seegras aufgesammelt haben.
Ins Gleiten bin ich nie so richtig gekommen
:(
 

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
in Egmond aan Zee war ich einmal. Die gleiche Erfahrung gemacht.

Aber die 3 Wochen in Guincho mit Björn und Eskimo... ich habe es nicht so richtig geschafft, die Wellen zu überwinden...

Und der doofe Dunkerbeck hat über meine Finnen gelacht.
Er hatte ja recht, eine Football mit zwei ähnlichen Trackern die das ganze Seegras aufgesammelt haben.
Ins gleiten bin ich nie so richtig gekommen
:(

Geil, wie klein die Welt ist. Björn und seine Schwester (wie hiess die noch? die war nicht sehr hübsch aber die Figur ?) waren im Haus neben unserem auf Gran Canaria (die hatten sich da gerade eingekauft). Der konnte schon was.
Netter waren aber Rolf und Linda, die Eltern unseres amtierenden Weltmeisters, der zu der Zeit in Vargas am krassesten Spot von GraCa noch in die Windel schiss, während Papa Frontflips bei 7-8 Bft zauberte. Wir damals mit 3,2 Quadratmetern unterwegs und konnten das kaum halten. Dunki und Co trainierten Slalom mit 4,5 qm, unfassbar fuer uns Jungs damals... hach...
 
Woher weißt du, dass sein Opa den Hang dazu hatte? Jeden Wehrmacht Soldaten diese Neigung zu unterstellen ist ganz schön naiv und verhindert nur eine unverfälschte Betrachtung . So einfach tickt die Welt leider nicht und mit diesem Vorgehen kann man auch nichts aus der Geschichte lernen

Edit: Bevor die Empörung losgeht: ich halte mich selber eher für tief Rot ; Unterstellungen und anderweitige Beleidigungen werden deshalb abperlen
Foto ist gelöscht.
Es war natürlich sehr scharf und unsachlich von mir formuliert. Das stimmt.
Und mal ehrlich, das hatte nichts mit "Teenager und Hobby" zu tun.
 
Sehr jung und völlig hirnfrei: wir nannten das Dünenspringen. Voll Anlauf und dann an der höchsten Kante abspringen. Ich meine, mein Bruder hatte danach nen Gips... :). Wir haben jeden Scheiss gemacht und immer wollte einer noch einen draufsetzen...
Anhang anzeigen 725486
...
@Axxl70
Französische Atlantikküste?
Mit Bunker unten am Strand im Hintergrund (der war mal oben in den Dünen)…
(Wo genau?)

Dünenspringen kenne ich auch, wir haben meist noch ein großes Badehandtuch als "Fallschirm" in den Händen gehabt; war aber nicht sonderlich effektiv... :rolleyes:

P.S.:
Wir waren meist auf 'nem FKK Platz...
Auch beim Dünenspringen ?
Jetzt geht hier bestimmt bei einigen das Kopfkino an... :p
Und "Nein" - davon gibt's keine Bilder.
Aber es ist schon interessant, wo man überall Sand haben kann... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axxl70
Französische Atlantikküste?
Mit Bunker unten am Strand im Hintergrund (der war mal oben in den Dünen)…
(Wo genau?)

Dünenspringen kenne ich auch, wir haben meist noch ein großes Badehandtuch als "Fallschirm" in den Händen gehabt; war aber nicht sonderlich effektiv... :rolleyes:
Puh, da waren wir so ca 12, 13. Ich weiss es echt nicht mehr. Zu der Zeit waren wir häufiger in Südfrankreich bei Cap d'Agde unterwegs. Kann aber sein, dass wir da nen Roundtrip mit Atlantik gemacht haben. Muss mal meine Eltern fragen.?
 
@Axxl70
Französische Atlantikküste?
Mit Bunker unten am Strand im Hintergrund (der war mal oben in den Dünen)…
(Wo genau?)

Dünenspringen kenne ich auch, wir haben meist noch ein großes Badehandtuch als "Fallschirm" in den Händen gehabt; war aber nicht sonderlich effektiv... :rolleyes:
Ah, Korrektur. Mein Bruder schrieb gerade: 1985, LaRochelle... Jugendfreizeit ohne Eltern.
 
Ah, Korrektur. Mein Bruder schrieb gerade: 1985, LaRochelle... Jugendfreizeit ohne Eltern.
Präzisiere: Kirchenfreizeit, also neben den obligatorischen Christmetten und seit jüngerer Zeit auch Weihnachtsoratorien, so ziemlich das einzige Mal, wo wir was mit Kirche gemacht haben. Konfirmationsausflug heisst das heute... ?
 
...
- Danach sollten sich idealerweise alle darum kloppen bzw. sich mit ihren folgenden Kommentaren darauf, und NUR darauf bzw. die Bewerbungen beziehen
...
Gut,
dass wir hier seitenweise immer noch on-topic sind.

Schon klasse, wenn man die Regeln selber schreibt.
:D
 
Schönes Türchen, gelungene Resozialisierung :D :bier:

Aber was wollt ihr alle mit dem Katalog, eure Räder sind doch schon fertig.
Ich hätte hier ein Gazellchen, da müsste ich dringend paar Teile bestellen. Der Rahmen ist zwar zu schäbbich für Neuteile, außerdem mit Bj. 82 zu neu, aber ich spekuliere auf angestoßene Lagerware, so aus zerrissenen Kartons, mit deutlichen Lagerspuren und 35% Rabatt auf Liste ....:cool:o_Oo_Oo_O
Wenn der Katalog noch das Bestellformular enthält, dann muss der dringend her!
Fax hab ich noch, für ein Telex muss ich zum Postamt, ginge aber.
Bilders, wie man hier sagt:
Anhang anzeigen 725476Anhang anzeigen 725477Anhang anzeigen 725478Anhang anzeigen 725479Anhang anzeigen 725480Anhang anzeigen 725481
Zeig mal in der Totalen. Also 35 Prozent auf Liste in heutige Kaufkraft umgewandelt, kann weh tun. Was brauchste? :D
Blaue Mavic SSC würden gut passen. Modolo Master Pro? Rest einfach Super Record. Assos Saettelchen noch.
 
ich weiss
:(

Aber solang der mir andauernd antwortet, hole ich ihn nie ein.
:mad:

Die Omma hätte über seine Hände fahren sollen.
Wenn er nachts nach Hause krabbelt zB..
Hat mal ne Freundin mir geantwortet, als ich sie nach ihrer verbundenen Hand gefragt hatte: „Ich komm ganz normal aus der Kneipe, da latscht mir einer auf die Finger!“
 
Es ist so weit, Türchen Nummer Anhang anzeigen 725308
Ich bediente mich da einfach mal am halben Basso B ?

Hinter diesem Türchen versteckt sich der Brügelmann Katalog von 1978. Ich hoffe unter euch gibt es welche, die sowas gerne hätten und nicht Kartonweise vorrätig haben.

Die Bewerber bitte ich um Fotos ! Undzwar von ihren Rädern maximal 5 Jahre jünger oder älter als der Katalog. -> Gewinner wird weil ich es fair finde, ähnlich wie im KdM der mit den meisten Likes unter dem Bild bis 23:59

'83er Gios. Die numero uno des registro storico von Aldo Gios.
http://www.giostorino.it/images/stories/PDFREGISTROGIOS/SCHEDA ESEMPIO.pdf
http://www.giostorino.it/registro-storico/le-gios-iscritte-al-registro
...mein Gefährte heuer in Gaiole (nicht am Sonntag ?)

IMG_20190629_143850.jpg


Die anderen Pferdchen und die Pferdepflegerinnen lasse ich mal aussen vor :p

Tolles Türchen! Das hätte ich wohl gern.
 
Zurück
Oben Unten