• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@mic-robi
Genau so.

Ich habe Bremsschuhe von BBB oder Jagwire (ist egal) geholt und direkt die "richtigen" Bremsbeläge drauf gemacht.
Für die neuen "alten" Beläge habe ich immer Abnehmer, die "billich" bis gratis wollen und denen es nicht so auf Verschleiß ankommt, vielleicht weil die Jahres km-Leistung so niedrig ist, dass es darauf nicht ankommt.

Hinten fahre ich die Kool-Stop in "Salmon".
Das sind die absolut felgenschonendsten Beläge, sie ich kenne.
Das ist vor allem hinten wichtig, weil da eigentlich immer mehr Dreck ist als vorne.
Allerdings ist die Bremswirkung bei Nässe nicht ganz so toll - aber für hinten reicht's allemal - auch um das HR zum blockieren zu bringen.

Vorne fahre ich die "Swiss-Stop".
Die sind immer noch recht felgenschonend (auch wenn sie nicht an die Kool-Stop "Salmon" heran kommen), aber gerade bei Nässe haben die mehr "Wumms" und im trockenen sind die absolut Super.
Welche SwissStops fährste denn vorne?Würde ich gerne probieren...Bisher bin ich mit den Kool-Stops 'Salmon' auch vorne zufrieden...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hinten fahre ich die Kool-Stop in "Salmon".
Das sind die absolut felgenschonendsten Beläge, sie ich kenne.
Das ist vor allem hinten wichtig, weil da eigentlich immer mehr Dreck ist als vorne.
Allerdings ist die Bremswirkung bei Nässe nicht ganz so toll - aber für hinten reicht's allemal - auch um das HR zum blockieren zu bringen.
Ich dachte, bei Kool-Stop nimmt die Bremswirkung in der Reihenfolge silber - schwarz - salmon zu (auch bei Nässe). Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich da?

Im übrigen mache ich das auch so bei Bremsbelägen: wenn mir die Bremsleistung vorne nicht zusagt, hinten aufbrauchen und andere antesten.
 
Die "normalen" Flash-Pro ...
https://www.bike-components.de/de/S...FlashPro-fuer-Shimano-SRAM-Campagnolo-p28528/
Die Bremsleistung hängt natürlich immer auch vom "Reibpartner" ab.
Also: Welche Felge?
Welche Legierung? Welche Oberflächenbehandlung...
Danke...
Ich fahre am häufigsten die Campa Omega Strada mit dem V Profil,also Aliminium und 'Hard Anodized'...Hab auch einige silberne Alufelgen wie die MA 2...Da sollten die normalen SwissStops doch dann sehr gut geeignet sein oder?
 
Suche:
  • Shimano 600 Tricolore LRS mit Dunkel/Grau Eloxierten Rigida DP18 Felgen oder die schwarzen Rigida DP18 UP
  • Shimano 600 Tricolore LRS mit silbernen Drahtreifenfelgen
  • Weißes Benotto oder Benotto ähnl. Lenkerband
  • Ungekürzte Super Record Sattelstü. in 27,2 und schön
  • Trikot aus Merinowolle in Größe M-L (Die Trikots von DeMarchi sind mir zu teuer)
  • Radschuhe für Haken und Riemen mit 29,5cm Sohlenlänge(mein Fuß=29cm)
  • Französische Teile aus Anfang der 80er (muss nichts super hochwertiges sein, da der Rahmen schon gut abgerrockt ist)
  • Schalthebel mit Schelle
  • Innenlager mir 118er Welle
  • LRS mit Hochflanschnaben (Drahtreifen) z.B von Maillard
  • Bremsen
  • Sattel (braun oder schwarz)
  • Pedalen (Französisches Gewinde & welche die man auch warten kann)
Die Französischen Teile sollen an ein Mercier aus Reynolds 531 dran.

L.G Manuel
 
SUCHE EIN KB 52 für 144er Lochkreis, aka "old campy". Muß nur gut und billig sein, nicht notwendigerweise Campa . . . ist für Cyclone .
 
Hallo @Manuel19 ,
habe mein Merino-Trikot von Orwi. Trägt sich wunderbar, davon konnte man vor 40 Jahren nur träumen, diese Qualität gab´s damals nicht für Radtrikots.
Auswahl und Preise findest du hier:

Ich habe auch schon von anderen gehört, dass die Trikots von Orwi sehr gut sein sollen...optisch finde ich aber die Merino Trikots von DeMarchi ansprechender. Muss mir mal überlegen ob ich mir gleich was neues Kaufe oder doch auf was gebrauchtes warte. Trotzdem danke für den Tipp :daumen:

Grüße Manuel
 
Servus,
suche ein Rad oder auch nur den Rahmen von P.Blondin. Freue mich über jedes Angebot.
Besten Dank und Grüße,
 
Ich brauche neue Bremsbeläge für den Crosser (BR-M730).

Würde wohl Koolstop nehmen, weiß nur nicht welche:
C3 Thinline dual
Anhang anzeigen 716272
C2 Eagle 2 dual
Anhang anzeigen 716275
oder doch die C1 MTB dual

Anhang anzeigen 716276

Hat jemand da Erfahrung?
Ich hab da noch was im Keller orschinal verpack, bei Bedarf kann ich am Freitag klären ob ich den Satz abgeben kann. Die waren mal für den Crosser gedacht und sollen richtig gut sein, mein Crosser hat nun aber Scheibenbremsen und das ist gut so.

MfG Jens

P1040583.JPG


P1040584.JPG
 
Suche einen Rahmen für ne 600er Tricolor mit 7-fach. Zustand sollte gut sein, sehr gerne auch ausgefallenere Farben / Farbvarianten.
Versand sollte möglich sein.
Center-Center gemessene Rahmenhöhe so 59cm - 60cm / Oberrohr 58cm-60cm

Grüßle
 
Suche Simplex Schaltröllchen und Umwerfer. Der Umwerfer dient als Teilespender von dem her sollte das Leitblech in einem guten Zustand sein:
IMG_9657.JPG
 
Suche Dura Ace FC-7402 Kurbelarme
oder dieser im Tausch gegen 170mm
IMG_9662.JPG
IMG_9663.JPG



Suche:
  • linker Kurbelarm mit 170mm
  • rechte Kurbelseite mit 175mm

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es nochmal, so selten sollte so ein Teil doch nicht sein:idee:

Campagnolo Athena Patronenlager ITA vermutlich 111mm evtl ein zwei mm hin oder her.

Hier war und ist ein Galli Lager verbaut welches nur passt in dem ich die Welle extrem weit versetze. Ist für mich nur ein Kompromiss und von dem her hätte ich gerne das zur Kurbel gehörige. Ich bin jetzt nicht auf die Gruppe Athena festgelegt, nach oben sind also keine Grenzen gesetzt, sondern nur auf die entsprechend längere Welle, welche eine Länge von 103-111mm haben sollte (Chorus Patrone mit 102 zu kurz und die längste mir bekannte Wellenlänge bei Athena ist mir 111mm)

Hat jemand evtl den Katalog zu der Gruppe oder kann mir sagen von wann die ist, ich meine 95/96 oder einfach nur das gesuchte Innenlager;)

IMG_9659.JPG
fullsizeoutput_df9.jpeg
IMG_9661.JPG
 
Zurück
Oben Unten