• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ausserdem haben die sockel m4..da passt nicht m5 ..siehe foto

20190923_103327.jpg

Die Anschläge sind im Blech schon eingeprägt. Ganz sicher bin ich nicht, dass es funktioniert, ich hab es nicht ausprobiert, die Hebel lassen sich aber zumindest direkt auf die Schelle montieren.

Die Anschläge sind im Blech schon eingeprägt. Ganz sicher bin ich nicht, dass es funktioniert, ich hab es nicht ausprobiert, die Hebel lassen sich aber zumindest direkt auf die Schelle montieren.
Passt nicht. Habs gerade mal aneinander gehalten. Sieht nur auf den ersten Blick passend aus.

Mal abgesehen davon, dass M4 Sockel und M5 Schrauben nicht zusammen passen ?

dann lieber gleich ungerasterte Hebel..rumfummelei kostet nerven ..wenn dann das Rad zur Eroica nicht einsatzbereit ist kostet das noch mehr Nerven und Unzufriedenheit...
Absolut! Und am Ende muss er ohne Schaltung fahren ?

Habe mal schnell Fotos von der Simplex Schelle gemacht. Da sind die Sockel fest drin.

Mit etwas Patina

Und hier der Test mit 105er Hebeln mit M5 Schrauben. Passt!

Falls du @Oldie-Pedalleur die Schelle haben willst, kann ich sie dir noch heute per Brief zusenden. Dann ist die spätestens Mittwoch bei dir falls das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für das Rad meines Sohnes: ein Patronen-Innenlager
  • BSA-Gewinde
  • JIS-Vierkant
  • Wellenlänge 113-116mm
  • gerne in leicht

Suche:
  • 2x Modolo Speedy Bremsschuhschrauben (Foto im Anhang) Habe diese nämlich beim Versuch die Bremsbeläge abzubekommen verramscht :confused:
  • ODER Modolo Speedy Bremsschuhe
  • ODER Abgerockte Modolo Speedy Bremsen
  • 1 Paar Braune Universal 61 Hoods
  • Gian Robert Competition Schaltwerk
  • Cambio Rino Crono Nero oder Corsa Umwerfer
  • Weißes Lenkerband (Leder-Imitat & gelocht)
  • Schwarz Eloxierte Rigida DP 18 mit Shimano 600 Naben (7-Fach)
  • Campa Nuovo Record Zahnkranz (6-Fach)
  • Jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir beim lackieren eines alten Alu-Rahmens helfen würde
L.G Manuel

Anhänge

• IMG-20190922-WA0063.jpeg
    IMG-20190922-WA0063.jpeg
    183,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20190922-WA0061.jpeg
    IMG-20190922-WA0061.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 44
ach so... dann hab ich welche für dich :) Melde mich, bin am Mittwoch in der Werkstatt und suche die raus... muss eh dort was zusammenpacken

EDIT: ich sah eben im Biete... umstieg von den Lenkerhebel... was wird das?

ach so... dann hab ich welche für dich :) Melde mich, bin am Mittwoch in der Werkstatt und suche die raus... muss eh dort was zusammenpacken

EDIT: ich sah eben im Biete... umstieg von den Lenkerhebel... was wird das?

Ja die Lenkerendschalthebel hatte ich für ein Rickert Projekt weggelegt ist mir aber jetzt nicht mehr passend;-) könntest das dann mit zu den Pedalen packen oder sind die schon uffn weg?

Zurück